Beiträge von fwde

Hallo Dieter (falls hier noch aktiv) oder andere User,

was ist das für eine sehr Lösung - Eigenbau und am Markt kaufbar ?

PS: ich würde auch gerne so meine KTM 500 EXC transportieren :)

354291-bildschirmfoto-2023-04-05-um-17-07-25-kopie-jpg

Kühler Reparieren Hilfestellung

Danke und gibt es keine günstigere Alternative ?

Ich habe bei der 1290er SDR schon letztes Jahr mit einem defekten Display reichlich geblutet

Da habe ich mir noch eingeredet, weil ich die 1290er ab und zu noch gerne fahre das es sich noch lohnt

Aber bei knapp 21 T € nach 6 Jahre bin ich jetzt bei knapp 3,5 T € pro Jahr abzgl. einem möglichen Verkaufspreis (geschätzt +- 8.5 T €)

Allerdings wollte ich eigentlich erst über einen Wechsel im nächsten Jahr in Richtung der neuen GT nachdenken. Daher ich ich jetzt ein wenig unschlüssig

Mich hat es bei der 1290 SDR 2019 nach 30 T Km (aus Erstbesitz und nur noch Zweit-Motorrad) auch erwischt.

Wir hatten zwei Tage Eifel und Luxenburg gemacht. Die Kiste lief wunderbar

und die Kühltemperatur war während der ganzen Fahrt und auch am Schluss immer noch unauffällig

Auf einmal war beim abstellen an der Fähre sah ich etwas Wasser am Boden und auf der

linken Seite (in Fahrtrichtung) während der Fahrt waren Wasserflecken am Schutz zu sehen

wird wohl wirklich ein winterprojekt mit quasi professioneller reparatur werden...

Was bedeutet das - neuer Kühler ?

PS: was kostet aktuell so ein neuer Kühler inkl. Einbau (um Garantie zu haben) ?

Könnt Ihr mir Bitte ein Empfehlung für hochwertige Bremsbeläge für meine

KTM 1290 Super Duke R Schwarz mit Baujahr 2018 geben. Ich brauche neue

für vorne und hinten und möchte sie gerne online bestellen. Danke :)

Meine 2018er KTM 500 EXC soll neue Reifen bekommen

Diesmal möchte ich auch Enduro und Straße fahren - 60 / 40 wäre gut

In der Auswahl würde ich gerne den Heidenau K60 Scout oder Heidenau K60 Ranger nehmen.

In den KFZ Papieren stehen nachfolgende Angaben - welche Größe sollte kann ich am Vorder- & Hinterrad aufziehen ?

80 / 100 R21 51M

100 / 100 R18 60M

PS: Gleichzeitig muß der TÜV neu gemacht werden

Mann sollte wirklich gut schauen und Angebote einholen.

Für meine Gt '16

30TKM Service von

690-1200 Euro bei 5 Verschiedenen KTM Vertragshändler.

Man Staune...

Ich denke, das wird wohl auch bei der 30000er 1290 SDR Inspektion notwendig sein

Hätte nicht gedacht das solche Preisunterschiede immer noch angeboten werden

Hi, hat einer von euch einen Link oder ein PDF zum KTM Serviceplan

für eine KTM 1290 Super Duke R Baujahr 2018. Danke im Voraus :)

PS: und was ungefähr faire Kosten für eine 15.000er und 30.000er Inspektion sein sollten ?