Hey 
So Männer, habe jetzt endlich Zeit gefunden um einigen zu zeigen welche Tunings auf der SMC laufen. Mein Popometer hat alles mir bestätigt wie es jetzt auf dem Prüfstand heraus gekommen ist.
Rot= Ist mit der ABP- Tuning vergleichbar, unten richtig gut aber wie schon vor langen geschrieben ab 6000 bricht sie ein. 62,0 PS
Blau= Kastel mit Remus-Komplett ( ohne Kat ) und RU-1750 direkt auf der Einspritzanlage ( Drosselklappe ). Unten ist sie nicht so stark, aber dafür oben hinaus ist sie richtig gut. 67,5 PS
Grün= Kastel mit Remus-Komplett ( ohne Kat ), RU-1750 mit verlängertem Ansaugtrakt ( Eigenbau ) auf der Einspritzanlage ( Drosselklappe ). Unten herum fast gleich wie ABP-Tuning, aber im ganzen Bereich deutlich besser als mit dem RU-1750 direkt auf der Einspritzanlage. 67.7 PS
Somit hat sich dann auch die Frage wegen dem längerem Ansaugtrakt erledigt, ob er was bringt oder nicht. Leistungangaben sind vom Hinterrad. Kastel würde nicht beim Highscore auf dem Prüfstand abgestimmt, habe nur meine Tuningteile und Akra-Mapping ihm angegeben und auf dessen hat er mir das Kastel geschickt. Noch einmal Danke an Highscore. Gut zwei Jahre habe ich verschiedene Tunings getestet, aber jetzt bin ich da angekommen so wie ich es wollte, ohne den Motor auf zu machen. Somit hat sich auch das Thema mit einer anderen Nocke erst einmal in die Ferne geschoben.
Ach so, habe immer die PS-Zahl hinter dem Berichten ein getragen, so das ihr es zu der Tabelle zuordnen könnt, weil alles in schwarz geschrieben ist.
Hoffe ich konnte einigen KTM-Freunden einen Einblick in die SMC-Tuninggeschichte schaffen.
Mfg GegoSMC13
img001.jpg