Hallo Jungs
Due meisten hier die länger lc4 fahren, kennen das prob.
Vergaser im 640 o. 660 untenrum / einspritzer in den 690 gehen eher oben.
Hat jemand Erfahrung mit einem Flachschieber in der 690ziger?
Verbrauch und StVO sind bei der Frage nicht von Interesse.
690 Vergaser oder eher Versager
-
- 690 Duke 3
- waldix
-
-
hmm soweit ich weis, hat die 690er werks lc4 von der dakar sogar nen 41er keihin flachi. soll aber nur 500 ccm haben.
klingt interessant dein ansatz.
bevor ich die 690 smc gefahren habe, nannte ich eine 640 lc4 mein eigen (mikuni tm 40, akra komplett, offene airbox) die ging untenrum mit mehr druck als die 690 smc. liegt m.M. nach aber auch an der grösseren schwungmasse des kurbeltriebs. dafür war halt bei 120 km/h die grenze.
ich fahr meine 690 smc mit dem kastl, remus komplett, k&n luftfilter und verlängertem ansaugweg. an die 640er kommtse untenrum nicht ganz ran. okokokok nehm ich halt as abp kit. neiiiiin ich will aber obenraus auch noch druck.
vergasertechnik ist zwar interessant aber umständlich z.B. beim düsenwechsel. bei ner einspritzung klatscht du der kati einfach via laptop das mapping rüber.
-
Hey

Soviel ich aber noch im Kopf habe soll das ein 690 ccm gewesen sein, sogar mit einer scharfen Nockenwelle ( Rallynocke ). Will ich aber jetzt nicht behaupten, das mit 690 ccm.

Mfg GegoSMC

-
ok^^ ja i hab mal vorm ktm werk a foto von ihr gemacht. das stell ich bei gelegenheit mal rein.
-
Bin bei den ganzen bug's der 690 der Meinung
das bevor ich eine kaputte benzinpumpe oder Drosselklappe ersetze/bezahle
gleich auf ein tmr41 gehe.
Dan hätte man eine lc4 wie es sich für eine lc4 gehört.Leider habe ich bis jetzt noch keinen gesehen der es gemacht hat:-/
-
Hallo...
anbei ein Screenshott vom Ersatzteilkatalog
hmm soweit ich weis, hat die 690er werks lc4 von der dakar sogar nen 41er keihin flachi. soll aber nur 500 ccm haben.
Hier sieht man die 690 cm³ und den Keihin Vergaser
Auch der Motor der Rally ist identisch mit dem der 2007 SM
...und hier noch ein Foto mit dem Keihin in der 690er
air-restrictor.jpgMfG Genne
-
Hier sind noch weitere Bilder der 690er mit dem Keihin FCR
227288485-L.jpg 227288503-L.jpg 227288625-L.jpg

-
Danke für die Fotos,
sehe ich das so, das es also überhaupt kein problem ist auf vergaser zu gehen ?was muss dann alles raus? lambda ,beide steuergeäte und die einpritzdrossel,
zündung hängt ja nicht mit der einpritzeinheit zusammen wegen zündzeitpunkt und so oder ?dann abstimmen. Fertig ?