Beiträge von Papone

An dem Rohr ansetzen klappt nicht?

Nein.

Der Kunststoffhalter ist am Ende pilzförmig- da muss der Rahmen sitzen.

Bei deiner Markierung würde der Rahmen nicht am "Pilzkopf", sondern eher mittig des Halters sitzen. So kippt die Kiste immer noch weg.

Die Einstellung dieser Adapterplatte ist ohne "gute" Anleitung echt tricky, wenn man nicht gerade der Schrauber ist.

Wenn meine neue Hülse da ist (vermutlich Freitag), werde ich mal ein Bild hier einstellen- sofern es denn dann auch endlich funktioniert...

ok macht Sinn dann müsste man auch nicht immer die mittlere grosse schraube lösen, überlege gerade für was die kleine oben liegende gewindestange sein soll

Mit der Gewindestange fixierst du die Adapterplatte in der richtigen Neigung (damit die Karre nicht nach vorn und zur Seite kippt, und das VR auch in der Luft hängt).

Die untere Hülse an der Adapterplatte muss bei dir wahrscheinlich etwas höher sitzen, damit du sie einfädeln kannst.

Aber wie gesagt, du musst die gesamte Platte erstmal in die andere Richtung drehen. Wenn du seitlich vor dem Bike stehst, muss der Kunststoffhalter rechts oben, und die Hülse links unten sein.

Kannst mir ein kringel auf dem bild machen, aber welcher nutzen hat ein oberer pin am senkrechten Rohr witzig oder du solltest deine hülse zurücksenden und eine neue anfordern

Der Chef von Max2H hat mich heute angerufen, nachdem ich meinen Unmut beim Kundenservice Kund tat... (auf meine e-mail hatten sie nicht geantwortet- Personalmangel/ Urlaub...)

Ich bekomme eine neue Hülse geliefert. Alles sehr korrekt bis hier hin. Die Firma Max2H hat die Zeichnungen von einem Hersteller übernommen, und Produziert die Dinger nun weiter. Das da noch Potential nach oben ist (vor allem in Sachen Montageanleitung) ist denen bewusst, und wollen es besser machen...
    Ständer.jpg

Ungefähr auf dieser Höhe müsste m.M.n. der Kunststoffhalter sitzen. Also knapp unterhalb der Querstrebe am Rahmen.

Das Bike muss zum Einfädeln des Ständers leicht geneigt, und der Ständer mit dem Fuß leicht gekippt werden (so die Aussage vom Hersteller) und wie Chili Red schon schrieb.

Tachn!

Ich habe quasi das gleiche Problem...

Von welchem Hersteller ist dein Zentralständer? Bei mir passt die Gewindehülse nicht auf die Schwingenachse, weil das Gewinde der Hülse um 0,3mm zu klein ist... FCK

DU musst die Adapterplatte um den gleichen Winkel zur anderen Seite drehen, sodass der Kunststoff-Halter am senkrechten Rahmenrohr anliegt (und knapp unterhalb von der Querstrebe am Rahmen).

Interessante These..
    in der öffentlichen Wahrnehmung vieler Biker, könnte dagegen auch eine andere Sicht weit verbreitet sein...warum nur?

Nämlich....
    Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass ein Biker der schon zweimal dieses große Pech hatte einen Motorschaden zu erleiden, ihm dies mit einer KTM geschehen ist? Und wäre dies wohl auch bei anderen Marken auch so geschehen? Also rein philosophisch... :denk:

Ich persönliche hatte bislang, zum Glück & trotz 27 Maschinen(die meisten davon Honda & Yamaha) noch kein Mal dieses Erlebnis. Wie heißt es doch gleich: Wer den Schaden hat, muss für den Spott nicht sorgen...

Dem schließ ich mich an. In über 20Jahren mit 4 Yamahas hatte ich auch keine technischen Defekte oder gar Motorschäden. Aber keine Angst- Solche Probleme wird es bei Yamaha& Co in Zukunft häufiger geben, da die nun auch in Fern- Ost fertigen lassen... :applaus:

Man darf aber auch nicht vergessen, was so ein Motörchen heute leisten soll... am besten 200PS+ aus zwei Zylindern bei unter 1000ccm und bitte mit Abgasnorm 12* ... :crazy:

Wahrscheinlich wird bald vom Hersteller vorgeschrieben, dass wie bei F1- Wagen vorm Starten des Motors erstmal alles auf mind. 80°C vorgeheizt werden muss, damit sich der Motor nicht aufgrund der geringen Fertigungstoleranzen selbst auflöst... :lol:

So... kleines Update:

Öl gewechselt, KNZ von Sigutech montiert (und anständig entlüftet)- der Druckpunkt am Kupplungshebel ist jetzt auch deutlich besser.

Das ungesunde Geräusch beim 1. Gang einlegen ist etwas abgemildert- und erst gänzlich weg, wenn ich den Schalthebel sehr zügig drücke (muss bei der KTM wohl so...) :denk:

Egal. Erste große Tour und ca. 700km am WE gefahren- Spass für drei mit dem Kürbis gehabt! :crazy:

Ok, danke Jungs.

Den KNZ wollte ich bald eh gegen Sigutech (inkl. Öl) tauschen. Entlüften ist wohl mal ne gute Maßnahme.

Kondos: Kalt war der Motor zum Zeitpunkt nicht. Das mit dem 3-4sec. Halten werd ich mal ausprobieren. Nasskupplung :denk: Die hat doch Trockensumpfschmierung- oder ist damit das Gleiche gemeint?

Frohe Ostern...

Mal ne Frage an euer Schwarmwissen (die Suche hat nix ergeben)...

Der erste Gang geht bei mir (für meine Begriffe) unsauber rein. Die Anderen betrifft es nicht.

Im Stand stehend, von Neutral in den 1. macht es ein etwas unschönes geräusch- es ist kein "klack" oder "klong" wie ich es sonst kenne von anderen Mopeds, sondern ein "krrack".

An eine rote Ampel langsam anrollend, von den 2. in den 1. gehts überwiegend ohne dieses unschöne geräusch. Ist halt nur im Stand.

Größeren Kraftaufwand o. Ä. braucht es nicht.

Wer weiß was es sein könnte? Oder ist das eher "normal"?

Gruß

Markus

Super 95 ist bei längeren Standzeiten kagge.

Wenn du die alte Plörre abgelassen hast, tank 98er oder höher.

Wenn du das Mopped in Zukunft wieder länger stehen lassen solltest, empfehle ich dir den Tank vorher mit "102 Oktan" voll zu machen, dann gibts so schnell kein böses Erwachen (ist aber alles nur meine Erfahrung)... :zwinker:

Meine Frage ging eher Richtung "welche Spritsorte"...

Wenn du E10 getankt hattest, wird sich der Sprit nach 1,5Jahren "zersetzt" haben. Das kann (wird) zu Verharzungen/ Verklebung führen und dein Möp macht Faxen...

Meist hilft da nur die Reinigung der Vergaser/ Einspritzanlage...

Hey Leut`s

gibt es noch irgendwo die Fussrastengummis für vorne li/ re zu kaufen?!

Im online- Teileshop (KTM) gibts nur komplette Rasten zu kaufen. Im Zubehör findet man nicht wirklich was passendes. Und die Suche hier im Forum war bisher auch negativ... :kapituliere:

Habt ihr nen Tipp für mich?

Gruß Markus