Ohne Kupplung fahren minimiert den Verschleiß, also Feuer frei 👍
Kupplung, lauteres tickern wenn gezogen - SMC-R (2019)
-
- 690 SMC
- Finsk
-
-
-
Scheint wieder alles in Ordnung zu sein, auch das nervöse Erste Gang einlegen nach Kaltstart mit kurz scharrendem Rad ist weg, hab ich bisher für normal gehalten, jetzt klappert sie wieder LC4 typisch, mal sehen ob es dabei bleibt, Samstag wird geballert und getestet.
Mal sehen was dann wieder kaputt geht
Extra nochmal beim Neubert angerufen und gefragt ob man die neue Kupplung irgendwie einfahren müsste, da wurde mir nur mitgeteilt das die Lamellen eben Öl vorm Einbau gesehen haben sollten und ansonsten Feuer frei, also 16km warm gefahren und dann
Hatte vom Piraten auch noch dieses Kurzvideo bei Youtube gefunden, das ist dann wohl die von mir verbaute, aktuelle Version die ich bekam:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vielen lieben Dank für eure Hilfe
-
Servus, bin heute paar Kilometer gefahren in der Hoffnung das irgendwer diese eine Lamelle noch irgendwo liegen hat damit ich das morgen fix zusammenbauen kann, war dann zum Schluss beim Neubert in Frohburg, Gott sei Dank um die Ecke für mich, aber die hatten leider auch nur das komplette Lamellen und Scheibenpaket für 240€ Original von KTM da, also hab ich das mitgenommen und es gab da wohl auch ein Update, rein optisch sehen die Lamellen schon anders aus, habe diese aber bereits in der Schüssel mit dem guten Motul 300V 15W-50 und werde diese morgen direkt nach der Frühschicht ins Mopped schmeißen und dann hoffentlich wieder ohne störendes tickern oder so fahren können.
Nebenbei wurde ich von zwei Händlern gewarnt dieses EBC Zeug da einzubauen, die hatten damit angeblich wohl nur Probleme im Nachhinein bei verschiedenen Motoren.
War das jetzt ein Schreibfehler? Der Pirat empfiehlt eigentlich Motul 300V 15W60
Hier eine Bezugsquelle, nicht das du wieder teuer beim Händler kaufst!
-
Mutter ist nicht lose, aber mal blöd gefragt, gehört da mehr als nur ne Unterlegscheibe unter die Mutter?
Direkt aufgefallen ist mir das die vorderste Lamelle gebrochen ist, wird wohl der Übeltäter sein für die Geräusche
Hast du das Stück ausgebrochene Lamelle eigentlich noch finden können, oder fährt das jetzt Achterbahn?
-
Fahre das 15W50 weil ich es damals vom Händler auch so bekam und bei Motul hinterlegt ist.
Lamelle war noch komplett bis zum öffnen des Kupplungspakets.