Beiträge von Widli

    Hallo zusammen


    Ich habe die Suchfunktion im Forum schon genutzt und kam auf kein befriedigendes Ergebnis.


    Meine Frage: Wie gross seit ihr SM (990) Treiber? Das erste Probesitzen auf der SM 990 verlief erfreulich. Die Sitzposition sagt mir zu. Bin schon die meisten KTM`s Probe gefahren aber eine grosse SM war noch nicht dabei und die Probefahrt heute musste wegen Schneefalls abgesagt werden.


    Ich bin 193cm (durchschnittliche Grösse eines Schweizers) habe schon eine Duke I und Duke II besessen, momentan fahre ich eine LC4 SC (SM Jg. 01) und eine SD (Jg. 05).


    Mein Händler hat mir ein faires Eintauschangebot gemacht (ein Kunde sucht eine SD Jg. 05) und es könnte sein, dass ich schwach werde.




    Grüsse aus der Innerschweiz

    Ciao Chrigi


    Ich kann mich den Vorredner auch nur anschliessen und sagen, ein Sparbike ist die SD nicht, sie ist ein Spassbikeund denn Spass den sie bringt ist unbezahlbar. Die 07er soll ja auch ein bisschen weniger saufen und einen etwas grösseren Tank besitzen. Ich kann dir nur raten: Probefahren, kaufen!!!


    Von Motorschäden an der SD habe ich bis heute noch nichts gehört.


    Mein Bike, SD, EZ05/05


    Grüsse aus der Innerschweiz

    Kuhtreiber


    Jawohl ich habe einen Satz Maxxis Goldspeed (intermediat) auf meiner SC (02), im Sommer war der Reifen aber total überfordert und fing an zu schmieren. Für Feldwege, bei Regen (wie es der Name schon sagt) oder bei kälteren Temperaturen ist der Reifen gut. Ich werde jetzt noch einen Satz montieren lassen aber im nächsten Frühling/Sommer wieder etwas für die wärmere Jahreszeit montieren (MPP oder ähnlich)



    Grüsse aus der Schweiz.

    Hallo


    Ja bei mir sind die Lenkerenden auch rostig, sieht nicht so edel aus, habe das auch erst vor ein paar Tagen bemerkt. Da hat KTM wohl bei den Lenkerenden gespart. Bei meiner DukeII hatte ich Lenkerenden aus Messing drauf, kann aber nicht sagen ob diese Serie waren.



    Grüsse aus der Schweiz.

    Ach du Schande, das sieht ja zu :kotz: aus.
    Ich dachte immer wir Schweizer könnten stolz auf unsere sauberen und präzisen Arbeiten sein? War wohl nichts, es gibt wohl in jedem Land murkser.

    Superbauschi


    Crosshelm auf der SD sieht etwas speziell aus und ist auch nicht sehr praktisch wegen dem Fahrtwind. Ich bin jetzt im Sommer aus bequemlichkeit so herum gefahren, da ich seit meiner Mofa Zeit mit Crosshelm durch die Gegend düse und mir noch nie die Zeit genommen habe einen anderen Helm zu kaufen. Das wird sich aber im Winter ändern und ich werde mir einen SD-tauglichen Helm zulegen.


    Gruss Widli

    Hallo zusammen.


    Ich habe heute bei KTM FABAG (KTM-Importeur Schweiz) angefragt bezüglich Endschalldämpfer zur Super Duke und diese Antwort bekommen.




    :daumen runter:

    Pascha


    Mein herzlichstes Beileid, das Warten muss wohl die Hölle sein. Zum Glück konnte ich meine sofort beim Händler mitnehmen. Für Morgen ist der 1000er Service angesagt, danach geht es wieder auf die Strecke!


    Grüsse aus der Schweiz

    jagger


    Doch auch im Bett (meine persönliche Bestzeit im Bett steht bei 5min., inklusive: Vorspiel, Akt der Begattung, Zigarrette danach und Duschen :biglool: :achtung ironie: )


    Grüsse aus der Schweiz

    @LC 8


    Jawohl, mein Händler hatte eine bestimmte Anzahl (Kontingent) zugute. Ich kann dir jetzt aber nicht sagen wieviele. Auf jeden Fall hätte ich die Duke sofort mitnehmen können. Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich aus der CH bin, habe natürlich keine Ahnung wie es in den anderen Ländern läuft.
    Wir Schweizer sind ja bekannt, dass bei uns alles ein bisschen schneller läuft als anderswo!! :achtung ironie:

    Widli hat nach einer zweiten, ausführlicheren Probefahrt (4h / 250km) eine Super-Duke gekauft!! Nach 7 Jahren Duke-treiben (4 Jahre Einser, 3 Jahre Zweier), hat mich die Neue überzeugt, obwohl ich immer der Meinung war, dass 1-Zylinder zum glücklich sein reiche, habe ich mich für den Schritt, in eine neue Evolutionsstufe der Motorradgeschichte einzutreten, bewogen. Es ist mir zwar nicht leicht gefallen, da ich in meine Zweier viel Arbeit, liebe und natürlich Geld gesteckt habe.
    Aber Geil, ich kann am Dienstag meinen neuen, schwarzen Liebling abholen. :sonne: :knie nieder::grins: :perfekt: :sensationell:

    Probefahrt hinter mir!!


    Geil, Geil, Geil.
    Ich habe in der Nacht vor der Probefahrt sogar davon geträumt!
    Als ich dann mit einem anderen Probereiter ins Gespräch kam, sagte mir dieser, dass er ebenfalls von dem Proberitt geträumt habe.
    Bei der Probefahrt kam ich nicht mehr zum staunen raus. Ich fuhr meine Hausstrecke ab und musste merken das da noch überall riesige Reserven in dem Fahrzeug liegen die ich nie in der Lage sein werde auszuschöpfen. :knie nieder:
    Motor eine Wucht (bis auf den ominösen Spritverbrauch!), Fahrwerk auch nicht schlecht (obwohl es nicht auf mein Gewicht abgestimmt war), aber das brutalste für meinen Begriff waren die Bremsen, wen du da reinlangst dann bleibt die Zeit stehen. :knie nieder:
    Ich kann nächste Woche einen halben Tag lang mit dem Ding die Grenzen ausloten und danach muss ich mit meinem Händler ein Gespräch unter vier Augen führen. Wer weiss, vielleicht ist der Widli danach ein Besitzer eines solchen Teils.


    Es ist schön, dass es noch unvernünftige Motorräder gibt! :knie nieder: