Okay vielen dank stimmt der passt dann leider nicht so einen hätte ich leider bekommen einen 2015 :(
Dann werde ich am Sonntag mein Glück mal versuchen und das ganze mit Schweißnaht zu kleben wird spannend.
Okay vielen dank stimmt der passt dann leider nicht so einen hätte ich leider bekommen einen 2015 :(
Dann werde ich am Sonntag mein Glück mal versuchen und das ganze mit Schweißnaht zu kleben wird spannend.
Passt ein 2015 Baujahr Tank auf eine 2016 duke?
Geh zur Werkstatt die das angerichtet hat und die sollen das lösen...
Ne geht in keine Werkstatt mehr sonst ist das nächste kaputt das hat sonst Ende nie wenn man es nicht selbst macht.
Und überhaupt hat sie dann sicher wieder einen neuen Kratzer wie jedesmal das nervt.
So zum Beispiel das war die Werkstätte wie kann man nur so pfuschen.
Also die Bilder sprechen für sich wieso mir jetzt der Benzin ausrinnt sicher angezogen bis es das Wasser rausgedrückt hat besser Benzin ^^
Aus meiner 690 Duke R 2016 ist der komplette Kraftstoff ausgelaufen. Es sind 2 Gewindehülsen kaputt anscheinend in der Werkstätte zu fest angezogen.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht die wieder einzukleben. Dann wäre die Frage was kann man da für einen verwenden (weil Benzin)
Oder muss hier ein neuer Tank her?
hat dein Moped keine Garantie mehr?
Ne ist eine 2016 Garantie vorbei
Oje... Willst einen neuen Thread aufmachen für ein neues Thema?
Oder gleiches Thema, es ölt irgendwo raus?
Ne kein Öl sondern jetzt läuft der Kraftstoff aus Vermutung Gewindehülsen im Tank Defekt. Jetzt muss ich mir einen neuen Tank wahrscheinlich besorgen zum Glück kostet der anscheinend knappe 900€ lächerlich ?
Danke für den Thread...hoffe das Mopped des Themenstarters macht jetzt keine Probleme mehr. Vermutlich hat die Werkstatt mitgelesen und es noch mal "überdacht".
Oh doch sie liegt leider schon wieder lahm keine 50km damit gefahren zum kotzen ? ?
Und irgendwie passt das auch nicht zusammen, erst erwartet er schon dass du nochmal anrufst und dann so eine Reaktion
Naja, am besten wohl als erledigt abhaken.
Ja genau ist für mich jetzt abgehackt und fertig rege mich nicht mehr darüber auf das bringt nichts. ✅
Womit Du immer noch 150,-€ bezahlst und einen Reifen hast, der mit Öl eingejaucht ist. Ohne, dass Du auch nur einen Fehler gemacht hast.
Ich würde bei der Schiedsstelle, wenn es sowas in Österreich gibt, anrufen.
Steuer Kettenspanner war Defekt von da her sind mir die 150€ egal ich will ja nichts geschenkt haben es soll nur gerecht sein.
Sitzbank alleine reicht nicht, Tank muss auch runter. Ist aber nicht schwierig. Und kontrolliere nicht nur den Schlauch, den Martin markiert hat, sonder alle drei, die zum Ölabscheider gehen.
Ich kann dir außerdem nur wärmstens empfehlen, dir die Reparaturanleitung zu kaufen, wenn du ab jetzt alles selbst erledigen möchtest. Die gibt es im Servicebereich auf der KTM Hompeage als pdf download. Das habe ich letztes Jahr auch gemacht, nachdem ich mich gegen eine weitere Garantieverlängerung entschieden habe, wozu auch maßgeblich eine KTM Werkstatt beigetragen hat.
EDIT: Insgesamt aber schon ein starkes Stück, sie erstatten dir "gnädigerweise" 200,-- dafür brauchst du dich dort nicht mehr blicken lassen. Umgekehrt, du würdest dort ja sicher nicht mehr hinfahren.
Danke das werde ich alles kontrollieren bevor ich wieder fahre ich vertraue keinen mehr weil es ist mein Leben.
Danke das schau ich mir auf jedenfall an mit den Reparatur Handbuch.
Ja na ich wäre sowieso nie wieder dort hingefahren weil sie haben auch noch insgesamt 2 Kratzer in meine Ktm gemacht kann ich nächste Woche mal reinposten.
Die Altteile gehören dir. Hast du erlaubt, dass die die wegschmeißen? Hätte mir auch den Kettenspanner geben lassen. Hört sich für mich schwer danach an, als ob dann irgendwas gemacht wurde um den Fehler zu kaschieren.
Tja ne mir wurde gar nichts mitgegeben haben sie einfach weggeschmissen haben mich nicht gefragt.
hieß der Werkstattmeister vielleicht Münchhausen ??
Selten so einen Schwachsinn gehört , wenn dem so wäre würden 80% der Mopeds und Dosen nicht mehr laufen .
Nein das war in Österreich eine Werkstatt Horst Kaudela
Nimm mal deine Sitzbank ab und schau dir mal diesen Schlauch an. Ist zwar eine Duke5, aber sollte bei der Duke4 Bj.2016 ähnlich ausschauen:
Danke das werde ich nächste Woche mal kontrollieren da schraube ich die Sitzbank mal runter sonst passiert mir wieder das gleiche.
So war echt eine harte Story was er mir da gestern erzählt hat, das hat mich echt nicht in Ruhe gelassen die ganze Nacht gestern das ich der Verursacher wäre. Er soll nur froh sein das ich mich nicht auf das Maul gelegt habe und auch sehr kulant bin.
Ich habe den Chef nochmals angerufen und klar gestellt das es nicht sein kann das mit 150ml Öl die Dichtung kaputt gehen und siehe da da hat er mir gleich recht gegeben sowas gibt es nicht hat er gesagt. (Also er weiß ganz genau was passiert sicher ist und hätte es halt versucht sowas macht keine gute Werkstätte, so hätte ich den nie eingeschätzt er selbst und alle sind dort immer sehr freundlich da gibt es wirklich nichts aber sowas geht gar nicht.) Ich hätte die Dichtung verlangt aber er wollte die auch schon anschauen die sei leider nicht mehr da. Dann hab ich ihm das gesagt mit der Motorentlüftung das die gequetscht sein könnte und ja dann hat er nicht mehr viel gesagt außer er hat sich das schon gedacht das ich nochmal anrufe sein Ernst.
Das Ende vom Lied ist er überweist mir 200€ zurück und ich brauche mich bei ihm nicht mehr zu blicken. Wirklich jetzt Sie verkacken etwas und als Strafe darf ich nicht mehr kommen wtf der Typ ist beinhart er probiert anscheinend alles um seine Leute gut da stehen zu lassen er sollte mal lieber besser sein Personal überdenken. Es kann ja mal ein Fehler passieren und dann sollte man die Eier haben es zuzugeben hab dann auch kein Problem damit das ich das Material nochmal zahlen würde ein wenig was.
Einfach nur ein Wahnsinn in Zukunft werde ich versuchen selber zu richten was zu richten, ich glaube hier im Forum erhaltet man super Tipps danke für eure Hilfe ohne euch hätte ich das nicht alles gewusst.
Da muss man nichts mehr untersuchen. Da wurde zu 90%iger Sicherheit beim Zusammenbau in der Werkstatt der Schlauch der Kurbelwellengehäuseentlüftung Geklemmt. Da gibt es einige Fälle zu. Bei einigen hats den Kupplung Deckel gesprengt
Die Vermutung hab ich nämlich auch stark falls ich wirklich zu viel Öl eingefüllt hätte es das gleich dort rauskommen müssen oder? Und nicht erst nach 600km bei der Ventildichtung
Verrätst du uns noch welche Werkstatt das war?
Ktm Kaudela Unterstinkenbrunn
So sieht aus wenn man exakt 1,7 Liter beim Ölwechsel einfüllt
Screenshot_20220608-224938_WhatsApp.webp
Ne, ist nicht mein Moped
Alles anzeigenbisamratte52 Irgendwie blicke ich nicht mehr durch, was hier tatsächlich passiert ist. So habe ich es verstanden:
1 Motorrad zur Ventilspielkontrolle in die Werkstatt
2 danach selbst Ölwechsel durchgeführt
3 Öl kommt aus dem Motor
Dann war es entweder gleich nach dem Werkstattbesuch noch dicht, oder du hast erst noch das Öl gewechselt, nachdem der Motor Öl rausgedrückt hat. Je nachdem, ob 2 oder 3 früher war.
Ja richtig
1 Ventilspiel in Werkstatt anschauen lassen
2 hab ich selbst danach den Ölwechsel gemacht
3 war das Motorrad 500-600 km dicht bin ich rumgefahren
4 danach war die Ventildeckeldichtung kaputt was für ein dummer Zufall
... blöd gelaufen...
Aber jetzt hast du mal eine Weile Ruhe.
Den Reifen haben sie hoffentlich auch geputzt? Den lieber vor der nächsten Fahrt nochmal kontrollieren......
ja haben sie geputzt.
ich hab keinen Plan ob ich mit der nochmal fahren soll ich glaub es endet wieder gleich mag mich nicht auf das Maul legen.
Ernsthaft?
Schlaf mal lieber eine Nacht darüber.
Naja anscheinend hält dieses Teil nichts aus kann es doch nicht sein bei 150 ml Öl zuviel das ist gar nicht mal ein Glas. Das müssten die Dichtungen normal halten.
Hattest du den Ölwechsel vor oder nach dem Termin für die Ventile in der Werkstatt gemacht?
Wenn vorher, warum haben die beim Ventil einstellen denn nicht gesehen, dass viel zu viel Öl drin ist?
Ich habe den danach gemacht ich hab mir nämlich dort 2 Liter Öl und alles Dichtungen und Filter mitgenommen da gibt es ja so ein Set Kit für Öl.