Beiträge von Kotzmost

    Hm,
    sorry, aber die Antwort von jjb finde ich doch recht ausschlaggebend.


    Wenn ich richtig Gewicht reduzieren will, dann gehe ich vorher immer noch mal pissen.
    Bei meiner Blase sind das 0,5 l. Da mein Urin viele Salze enthält, also mehr als 0,5 kg :lautlach:


    Nun ja, oder Ihr seid alle tierische Profis, die jedes Gramm spüren.
    Falls Ihr aber, und jetzt seid ehrlich, keinen Unterschied zwischen nem vollen und nem leeren Tank
    merkt, lasst das Gewichtspraren. Oder schraubt Nummernschild, Blinker, Licht, Tacho, Hupe, .... ab, denn
    Euch kricht doch eh keiner.


    Das ist was für die Jungs aus dem TV. Und die wissen, was sie tun. Die verfahren mehr Reifen,
    als ich Tankfüllungen. Den könntet ihr auch Bleifüsse anziehen, und sie würden Euch mit ner
    Herkules immer noch in Grund und Boden fahren.


    Oh, wollte keinem auf den S.... treten. :kapituliere: Ihr seid nur auf der Rennstrecke unterwegs?
    Ja warum habt ihr dann en E-Starter? Dat is ne riesen Spule, viel Kupfer, dat wiegt viel.



    Ich finde es nur immer süss, dass man von Leuten, dessen Abrieb der Reifen mich
    doch in Erfurcht erstarren läßt, nicht von solchen Problemen hört :sehe sterne:


    Und ja, alles was TÜV hat, ist schwer. Es ist ja auch schwer, TÜV zu bekommen :crazy:




    Euer
    Kotzmost

    Jo, steitet Ihr jetzt darüber, dass selber machen billiger ist, oder nicht??


    Äh, ich denke, ja, nein, vielleicht.......


    Natürlich bringe auch ich meine Süsse jetzt auch immer brav zu Inspektion,
    aber auch nur wegen der Garantie.
    Und verdammt, das ist echt teuer. Natürlich muss der Mann dafür bezahlt werden,
    und sein Stundenlohn ist auch angemessen. Schaut euch doch Euren eigenen an,
    aber bitte, die meisten Arbeiten kann man selber mache. Und für die Anderen
    braucht man Geräte, die man leider nicht hat.


    Ich will gar nicht daran denken, was ein Kollege von mir wegen seinem undichten
    Stossdämpfer bezahlt hat.


    Also an meiner 97´ziger habe ich mir auch alles beigebracht, und so schlecht kann
    meine Arbeit nicht gewesen sein, denn sie ist immer noch auf der Rennstrecke unterwegs.


    Bei meiner 95´ziger war es auch normal, dass man während der Garantie zwar die
    Ersatzteile für umsünst bekommen hat, aber einbauen sollte man die doch bitte selber,
    das würde sich sonst nicht rechnen.
    Und jetzt brechen wir schon komische Siegel auf, wenn wir das vordere Ritzel wechseln.


    Äh, was wollte ich noch mal sagen?


    Ach ja, NEIN; ICH GLAUBE SELBER MACHEN IST BESTIMMT BILLIGER :)



    Ciao,
    Kotzmost

    Tach die Herren Freunde des Zweiradfortbewegungsmittels.



    Ich weiss nicht, ob dieser Filter, oder besser, dieses Filtersystem schon bekannt ist.
    Ein Freund von mir hat mir gerade den Link geschickt. Er hat ihn wiederum durch Ansprache
    eines SMC Kollegen im morgendlichen Berufsverkehr erhalten. Er wollte eigentlich nur kurz fragen,
    ob er auch Probleme mit seiner SMC hat. Nun ja, und raus kam diese Ansicht:


    http://www.dnafilters.com/filterdetails.asp?filterid=701


    http://www.dnafilters.com/filterdetails.asp?filterid=615


    Sein Freundlicher hat ihm den wohl bestellt :applaus:


    Der Besitzer ist wohl hellauf begeistert. Regen oder Dreck sollen wohl kein Problem sein.
    OK, subjektiv gesehen. Mein Kollege besorgt sich den jetzt auch. Dann werden wir es wohl genau wissen.


    Falls es schon bekannt ist, dann sorry, aber ich persönlich habe ein wenig den Überblick verloren :kapituliere:


    Ciao,
    euer Kotzmost

    Jo, hab mir den Schneeschieber auch soch bei e-bay bestellt.
    Nur die Lieferkosten stören.


    Weiter habe ich etwas weniger als 50% von meinem Kühler mit Alufolie abgedeckt. Also genau zwischen
    dem Plastik und dem Kühler "geklemmt". Natülich in Fahrtrichtung rechts, wegen dem Ventilator.
    Kenne den Trick noch von meiner Lc4.


    Bei minus einem Grad, und skandalöser Weise haben wir die morgens schon, ist das genau
    die richtige Dimensionierung. Nu ist sie wieder warm genug.


    Ciao,
    Kotzmost

    Oha,


    die Kritiken mehren sich also.


    Ich habe dieses "Vergnügen" nur einmal, und das in einer Sitation in der ich auch hätte gasgeben können, gehabt.


    Ein Kollege von mir beschrieb es aber weitaus stressiger. Er empfindet es wohl als störend, wenn er sich im Stadtverkehr in Autolücken quetschen will, und dat Mofa der Meinung ist, es müsse noch so eine Sekunde weiter fahren. Und das Problem taucht bei ihm wohl auch mehr als nur einmal oder sporadisch auf.


    Was ist denn los mit dem Vergaser. Ich meine hey, wenn mal mein Blinker ausfallen würde, da würde ich ja direkt ausrasten, aber wenn mal das Gas stehen bleibt, das ist ja kein Problem. :kacke:


    Falls also jemand die Antwort kennt, auch ich wäre echt Interessiert an der Lösung.


    Ciao,
    euer Kotzmost

    Jo, grosses Lob an die 4,4 sek. Messung.
    Aber da Du sie leider alleine gemacht hast, was ich natürlich als absolut bewundernswert empfinde, ist sie vielleicht etwas fehlerbehaftet.


    Aber trotzdem, riesen Dank für den Richtwert. Ich finde die Idee einer Messung auch ganz interessant.
    Immer wird man von Leuten gefragt, wie lang man denn mit der Kati braucht um auf 100 km/h zu kommen, und immer muss ich sagen: Öh, keine Ahnung, aber um en Kaffee aufzusetzen reicht die Zeit nicht.


    Die Info, dass die Kati 63 PS hat, hört sich ja eher nach Langeweile an. Denn das eigene Auto hat ja schon min. 75 PS.


    Also, falls noch zwei nette Herren en neuen Wert übermitteln würden, fänd ich das echt klasse.



    Dann mal Gott zum Grusse die Herren :)
    Kotzmost

    Hallo zusammen,


    vielleicht hat ja mal jemand Lust, mir mal ganz grob ein paar Sachen zu erklären. Das soll übrigens auch nie ein Angriff an irgendjemanden sein, aber wenn es hier ja echt so Könner gibt, dann will ich das doch direkt mal mit Wissenszugewinn meinerseits ausnutzen. :knie nieder:




    Wenn wir einfach so den Luftfilterkasten aufmachen, bekommt der Verbrennungsraum ein dünneres Gemisch als vorher.



    Hm, mal ganz blöd gesagt würde ich zwar sagen, wieso, immer 690 ccm :crazy: aber O.K., der Druck vor dem Verschliessen des Brennraumes variiert und somit auch das effektive Volumen. Also gehe ich mal davon aus, dass der Traum wäre ein Bar zu erreichen. Oder mit Turbolader dann halt mehr. So weit liege ich richtig ??


    So, nun drücken wir die ganze Sache zusammen, und für die 690 smc anscheinend sogar recht heftig, um den ganzen Bla zu verdichten. Hierbei wird natürlich auch eine grosse Wärme entstehen. Reibung eher weniger, aber durch die Kompression des Gasgemisches. Nun kommt der zündende Funken. Ich denke mal, dass eine perfekte Verbrennung nun gerade so ist, dass alles an Benzin verbrennt, also maximale Wärmeenergie entsteht, und so zu einem maximalen Druckanstieg kommt, und zur Volumenausdehnung und schlussendlich zur Bewegung des Kolbens.
    Nun stelle ich mir vor, es wäre nicht alles verbrannt, also hätte noch ein paar heisse, anfangs noch flüssige, bei steigender Hitze und nacher fallendem Druck, dann gasförmige Benzinmoleküle. Was sollen die denn nun machen?
    Und nun kommt es zu dem Klingeln. Ja was klingelt denn da nun. Klingeln, also Wellen, also Schwingungen von was?
    Nun wurde gesagt, dass man umbedingt 100 Oktan tanken sollte. Dann ging es ja so gerade noch.
    Hm, aber die Oktanzahl gab doch die Klopffestigkeit an. Also, dass auch bei einer hohen Verdichtung, hierdurch wurde ja der Wirkungsgrad gesteigert, sich nicht das Benzingemisch von alleine schon wärend der Verdichtung entzündet, und das nun, soweit ich mich noch erinnern kann, auf einen Schlag. Also nicht in einer schönen Flammenfront wie bei der gewünschten Verbrennung, sonder auf einen Schlag, also eher wie bei einer Sprengung.
    Oder meintet Ihr mit dem Klingeln eher das Klopfen? Und hängt dann also das Klopfen vom Mischungsverhältnis ab, und es klopft schneller, wenn die Mischung mager ist?


    Jetzt noch das Letzte: So haben wir einen Lambda von eins, sagte ein Autor am Anfang. Gut, denke ich mir. Was war mit der Lambdasonde. Sie misst den Restsauerstoffgehalt. Ist der zu hock, ist die Mischung zu mager, sie sagt dem Steuergerät, dass es nachregeln muss, zu einem ihr vorgegebenem Wert. Die Mischung wird fetter.




    Wie man merkt, ich bin kein KFZ Profi. Aber ich finde, auch wir Hobbyschrauber haben ein Recht auf theoretischen Hintergrund. :peace: Ne mal im Ernst, wäre nett wenn es mal einer ein wenig erklärt.


    Und bitte nur Leute, die wissen wovon sie reden.





    So, dann nochmal vielen Dank, und liebe Grüsse,
    Kotzmost

    Jo,


    Respekt!!! 1500 km in zwei Tagen, da kann man nur Beifall klatschen. Da spiele ich mit meinen 800 km wohl eher in der Kinderliega. Wir haben zwar pro Tag fast das Selbe, aber mich hätte keiner dazu bekommen am nächsten Tag noch einmal Platz zu nehmen.
    Und dann gab es ja noch den eigentlichen Run nach den 1500 km.
    Junge, Junge. Geb deinen Hintern mal zur Nasa, die suchen da immer noch nach verschleissfreien Materialien, und meinen, die gibt es nicht. :Daumen hoch:


    Gruss,
    Kotzmost

    Tach das,


    ich habe meine Kati aus Kostengründen in London gekauft, und sie dann selber nach Hause gefahren (2000€ weniger als in D-Land). Das waren dann so knapp 800 km.
    Da ich sie noch einfahren musste, das hatte sich bis zu mir nach Hause dann auch fast erledigt :peace: , habe ich sie mit 120 bis 140 km/h bewegt.
    Der Motor hat es gut durchgehalten, und zeigt auch jetzt keinen Mangel. Im Gegenteil, scheint ihm gut bekommen zu haben, läuft im Vergleich zu anderen doch recht zügig. Oder ich bin halt etwas leichter :denk: !
    Egal, und bis zu knapp 500 km geht es auch mit dem Sitzen. Danach fallen einem ziemlich schnell beide Arme ab, der Nacken brennt wie Feuer, die Ohren dröhnen, die Gashand schmerzt, die Füsse frieren weg, die Schultern werden taub, ........
    Aber deine Entfernung ist ja dann doch geringer :)


    Also, klappt! :Daumen hoch:

    Was kostet denn das Ritzel?
    Ja, ja, ich weiss, könnte auch den Freundlichen fragen. Aber dafür müsste ich aufstehen - und dann will ich doch lieber gleich zu ihm hinfahren, aber es regnent und er hat schon zu :)
    Falls also jemand meine Faulheit unterstützen möchte, würde ich mich über eine Antwort freun!

    Nein, nein,
    er meinte LEGAL!!!


    Nicht: Wir reden so lange rum, bis wir uns darauf geeinigt haben, dass er zu laut ist, keinen Kat hat, ...... aber ganz bestimmt TÜV! Denn irgend klebt ja eine E-Nummer drauf. Und nun sagen wir wieder, ich bin zu blöd zu wissen, dass wenn das Gebrüll meiner Nachbarn nicht mehr zu verstehen ist, der Auspuff zu laut ist,
    oder ich bin sooo schlau, dass ich genau den Text gefunden habe, der ihn total legal macht!


    Ich kann ihn da nur unterstützen. Wir müssen uns für viel Geld Kompromisse kaufen (oder lassen es genau deswegen sein und fahren so ein Elektro-Motorrad), und der Rest bekommt fast ein neues Mofa geschenkt, wenn er sich ihren Auspuff holt!


    Ich hätte gerne einen Auspuff, der absolut alle TÜV Kriterien erfüllt. Ich also zu jedem TÜV mit dem "strengsten Prüfern" Fahren kann und alles absolut ok ist. Weiter aber die Möglichkeit besteht, ihn mittels zwei Schrauben zu einem kleinen Schreihals umzurüsten. Und diese Wünsche werden bei unseren Joghurtbechern erfüllt.

    So, auch ich habe es mal mit einer ansonsten absolut originalem SMc probiert!
    Ich habe fast gar keinen Unterschied gespürt! Oder noch weniger!
    Es macht von der Logik her schon Sinn, wenn man sie kürzer übersetzt hat, aber so nicht!
    Also in meinen Augen.
    (Aber mit einem lauteren Auspuff, ohne Leistungssteigerung, fahre ich erwiesenermassen auch schneller. Der Glaube entscheidet halt.)


    Zum Thema Fehlermeldung: Nur mal drüber nachgedach: Wenn ich meine Kati im ersten Gang starte (also der Gang liegt beim Schlüsselrumdrehen schon drin), und dann losfahre, müsste auch eine Fehlermeldung geschrieben werden. Also mit allen Sensoren dran. Der Rechner kann ja hierzu keinen Unterschie feststellen. Die Steuereinheit kennt ja nur die Gänge 0,2,3. Der Rest wird ja nicht über Fühler gemeldet. Wo ist nun der Unterschied? Ich fahre mit Stecker im Ersten los, und schalte dann in den Vierten. Nun ist kein Unterschied zu einem abgesteckten Stecker. Und das soll nun gespeichert werden??? Oder meint Ihr ernsthaft, die Steuereinheit kontrolliert die Geschwindigkeit mit dem jeweilig vermuteten Gang. Das ist hier nicht die Formel 1 :)


    Ciao,
    Kotzmost

    Habe gerade noch mal meinen eigenen link angeguckt! Also, nun sind sie in England wohl teurer geworden. Und ich denke mal, dass es sich nun nicht mehr lohnt! Man bewegt sich nun so um die 8200€, mit Steuernachzahlung (in -D- 19%) und vorher taxfree. Nun noch Flug und Transprot, und man ist bei 8400€ (und Transport heisst selber fahren). Ich denke mal, das zahlt man auch so. Obwohl, für Euch würde sich das wohl immernoch lohnen. Aber da ist Deutschland wohl näher. Hier Zahlt man beim teuersten Händler so 8900€.

    Ein kleiner Tipp für günstige SMC´s soll nun auch von mir kommen!
    Ein Freund von mir wohnt in London, und fährt selber die SMC 08. Er hat bei seinem Händler eine für mich reserviert, die er von 6200 Pfund auf 6000 runtergehandelt hat. Da das Pfund derzeit extrem niedrig ist, hat mich meine Kati mit Steuernachzahlung in deutschland, und keinen illegalen Tricks, 6690 Euro gekostet. Also auch ein 08´ter Model.
    Einziger Haken, wenn man sie nach Deutschland bringen will, und ich habe sie selber nach Hause gefahren, Fähre kostet 22 Euro, Flug um die 70, gibt es kein wirkliches Nummernschild, was 100% legal ist. Habe ein Kurzzeitkennzeichen genommen, was aber nicht wirklich die Versicherung im Ausland abdeckt. Also, vorsicht hier!
    Oh, wichtig auch, es war ein regulärer Händler!! Wir haben die Kati vorher gesehen. Nicht so ein ominöser Internetthändler! Ah, und mein Licht strahlt nach links, nicht nach rechts! :)


    Falls jemand also Fragen wegen der Abwicklung mit den deutschen Behörden hat, kenne mich da jetzt aus.


    Hoffe ich kann so nochjemandem zu einer günstigen Kati verhelfen.
    Und beeilt euch, denn die neuen 09´ner Modelle werden dort teurer, nicht so wie bei uns, wo der Preis ja gleich bleibt!


    http://www.ktmcentre.co.uk/KTM-690-Supermoto/


    Das ist mein Händler, und unten seht ihr die SMC!



    Ciao.