Wie schnell beschleunigt sie eigentlich wirklich?

  • Hallo liebe :Kürbis: Gemeinde
    Ich hab gerade mal das Internet durchforstet (quasi komplett durchgelesen :crazy:), bin aber leider nicht erfolgreich gewesen. Wie viele Sekunden braucht die SMC offiziell von 0 auf 100? Hat wer von euch mal ne Messung vorgenommen? Interessieren würden mich die Beschleunigungswerte in den Zuständen: alles Original, 15er Ritzel, Kastl, Kastl und 15er Ritzel... Werd morgen mal versuchen den Wert 15er Ritzel, Rest Original rauszufinden, wird aber kein wissenschaftlich anerkanntes Ergebnis. Nun ja...
    An die Stoppuhren, fertig, los :zwinker:

  • Hi, ich halt zwar eigentlich nix von solchen Vergleichen - is aber irgendwie doch lustich :lautlach:


    Heute morgen 5:00 - dunkel - 18 Grad - Luftdruck unbekannt - Sauerstoffgehalt der Luft ebenso unbekannt - Fahrer 90kg + Rucksack (Arbeitsklamotten und 3 Red Bull) - vollgetankt - nur 15er Ritzel - ohne Kupplung geschaltet, da Uhr in der Hand - 4,4 Sec - ausbaufähig


    Geniale Show für den Zeitungsmann :foto: :applaus: :peace:


    P.S. Noch 8 Stunden bis Wochenende :titten:

  • :lol: :Daumen hoch: Wie hast du denn den ersten Gang eingekuppelt und gleichzeitig die Stoppuhr gestartet? :crazy:


    Wäre gern der Zeitungsmann gewesen :grins:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Heute morgen 5:00 - dunkel - 18 Grad - Luftdruck unbekannt - Sauerstoffgehalt der Luft ebenso unbekannt - Fahrer 90kg + Rucksack (Arbeitsklamotten und 3 Red Bull) - vollgetankt - nur 15er Ritzel - ohne Kupplung geschaltet, da Uhr in der Hand - 4,4 Sec - ausbaufähig


    Wow, Dein Einsatz hat ja nen Pokal verdient :lol: Will aber nicht, dass sich jemand wegen meines Aufrufes die Ohren abfährt. Aber dickes Merci fü die erste Zeit!

  • 4,4 Sekunden..... ? :sehe sterne: Das bekomme ich nicht hin.....von wegen Kupplung kommen lassen beim Start.
    Wie schnell ist die Kati denn mit dem 15er Ritzel im ersten Gang bis der Cut kommt.... ?


    Grüße

  • wenn man es wirklich drauf anlegt kann man doch auch im 2ten durchstarten und kurz die kupplung schleifen lassen....

  • Jo, grosses Lob an die 4,4 sek. Messung.
    Aber da Du sie leider alleine gemacht hast, was ich natürlich als absolut bewundernswert empfinde, ist sie vielleicht etwas fehlerbehaftet.


    Aber trotzdem, riesen Dank für den Richtwert. Ich finde die Idee einer Messung auch ganz interessant.
    Immer wird man von Leuten gefragt, wie lang man denn mit der Kati braucht um auf 100 km/h zu kommen, und immer muss ich sagen: Öh, keine Ahnung, aber um en Kaffee aufzusetzen reicht die Zeit nicht.


    Die Info, dass die Kati 63 PS hat, hört sich ja eher nach Langeweile an. Denn das eigene Auto hat ja schon min. 75 PS.


    Also, falls noch zwei nette Herren en neuen Wert übermitteln würden, fänd ich das echt klasse.



    Dann mal Gott zum Grusse die Herren :)
    Kotzmost

  • Die Info, dass die Kati 63 PS hat, hört sich ja eher nach Langeweile an. Denn das eigene Auto hat ja schon min. 75 PS.


    Also 63 ps auf 139 kilo+fahrer hört sich imho aber nicht schlecht an :Daumen hoch:
    Eigentlich ist ja sowieso der Drehmomentverlauf interessanter...

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • In der aktuellen "PS" gibt es einen Vergleichstest von Husaberg FS 570, Husqvarna 610 IE und KTM 690 SMC. Dort steht auch die Beschleunigung von 0-100km/h: 4,6s. Die Messung von Ihsash stimmt somit erstaunlich gut.

  • Der Messung von den Zeitschriften würde ich auf jeden Fall mehr Gewicht geben. Wenn ein ehemals bodybuildender und schlaftrunkener Lufthanseat im Dunkeln mit dem halben Hausstand auf dem Buckel Beschleunigungsmessungen macht ... ist wohl net so genau. :lautlach: :crazy: :crazy:


    Isch fands halt lustich :peace: und der Zeitungsmann guckt seit dem immer so komisch - buhh - hehe

  • Habe das Thema mal etwas bereinigt!
    Bitte im Technik Bereichen beim ursprünglichen Thema bleiben :ja: