Beiträge von Rubycon

    Mach mal ne ausgibige Fahrt mit der 570er Berg.......da weisst du wo der Hammer hängt !


    Die TM 530 wäre noch eine Alternative zur Berg, wobei mich aber die 570er mehr überzeugt hat. Habe ich sie gegen meine 690er getauscht.


    Grüßle

    Ich könnte es definitiv nicht mit meinem Gewissen vereinbaren das Krad von privat an privat zu verkaufen und keinen Ton von dem Vorfall zu erwähnen......


    Und niemand kauft ein Moped von privat, wenn man ihm diese Situation bez. dieses Problem geschildert hat.......da bin ich mir ganz sicher !


    Also......Inzahlungnahme bei Husaberg oder Husqvarna......und denen das Problem schildern. Ist der einzige Weg. Eine Einzylinder-SM wird es jedenfalls wieder werden..


    Grüße

    Besten Dank für die Tipps !


    Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, das es sich um ein elektrisches Problem der Regelung handelt.


    Nach einer leichten Kurve im Ausgang ging das los. Die nächste schon in Sichtweite, runter vom Gas,.........
    und sie beschleunigt weiter. War nicht schnell unterwegs.....schätze mal so 70km/h. Ich habe einfach gebremst,
    ans auskuppeln habe ich in dem Moment nicht gedacht. Runter von der Bremse ----> weiter ging es mit Beschleunigung.....
    Wieder gebremst, von der Straße abgekommen und dann endlich mal auf die Idee gekommen die Kupplung zu ziehen.
    Die Drehzahl schoss kurzzeitig wie ein Blitz in ungeahnte Höhen und ich schätze, das der Begrenzer das dann gekappt hat.
    Danach tuckerte der Motor wieder einwandfrei ausgekuppelt im Standgas vor sich hin.


    Das Vertrauen in dieses Moped ist weg. Deswegen wird sie verkauft.
    Schade, denn es ist nach über 20000km das erste wirkliche Problem was ich damit habe. Das hätte ganz schön ins Auge gehen können......


    Beste Grüße

    Heute hat die Kati bei mir ihre Daseinsberechtigung verloren.....Gasgriff zu ----> Drosselklappe voll geöffnet. Jetzt ist Schluss !


    Wünsche allen 690er Besitzern noch viel Spaß hier im Forum. Alles Gute.

    ....wenn der Stellmotor der Drosselklappe zeitgleich mit dem Kupplungsnehmerzylinder den Geist auf gibt, dann heisst es abspringen....... *fg*

    Hallo allerseits,


    mir ist's schon ein bisschen peinlich..... *gg*


    Ich bin auf der Suche nach einem sehr kleinen e-geprüften Reflektor zum anbringen über/unter dem Nummernschild.


    Habe schon eine Weile gesucht - die angebotenen Dinger haben fast alle die Maße von ca. 90x40mm....eindeutig zu groß !


    Hat jemand einen Tipp wo ich einen kleineren finden kann ?


    Besten Dank im Voraus ! :-)

    Hallo allerseits,


    habe vor zwei Wochen mal wieder ein schönes Rennen im Sauerland auf den Nebenstrecken gehabt. Es ist verflixt. Das schalten mit gezogener Kupplung unter Zug bei hohen Drehzahlen funtioniert nicht immer. Ich lande öfters im Nichts (entkoppelt) . Ohne Kuppeln dauert es zwar etwas länger bis der Gang drin ist, aber er packt immer. Hat das "kupplungslose Fahren" technisch gesehen Nachteile ?

    So ist es.


    Die Antriebsketten werden, soweit ich weiss, sowieso nur noch verwendet, um die heftigen Toleranzen der "Zahnräderflucht" beim zusammenschrauben der Mopeds auszugleichen.
    Bei einem Zahnriemenantrieb muß das schon recht genau sein. Dann hält so ein Ding wartungsfrei sehr, sehr lange.

    Ok.....noch einmal.....


    Ich meine die Antriebskette.....nicht die Steuerkette für die Nockenwelle.....


    Und ein Riemen hat halt bei guter Montage viele Vorteile.

    *lach*


    Da hast Du mich jetzt missverstanden.....


    Ich meinte damit nicht, das der erhöhte Ölverbrauch etwas mit dem untertourigen Hinschleichen zu tun hat.... ;-)


    Es war mehr allgemein und nicht auf den Ölverbrauch gerichtet.


    Viel Spaß weiterhin beim Gurkenjagen ! Die Karre ist dafür gebaut ! :-)

    Desweiteren stellt sich mir, wenn ich das hier im Forum so lese, immer wieder die Frage, warum die Reiter dem Motor durch diverse Leistungs- bez. Drehmomentsprünge im unteren Drehzahlbereich immer wieder zu Leibe rücken wollen.


    Der Motor muß gedreht werden damit er "fährt". Und damit fährt er super. Man eiert ja nicht mit einer SR500 durch die Gegend.


    Den Motorlauf aufgrund der fehlenden Schwungmasse im unteren Bereich anpassen wegen Schaltfaulheit und oben zu kastrieren würde mir nicht im Traum einfallen....


    In eine andere Auspuffanlage mit angepasstem Motormanagement sollte man schon investieren.....das bietet KTM ja an (Akrapovic).


    Das war jetzt völlig....wie sagt man.... ????.....Das gehörte hier jetzt nicht rein......man möge mir verzeihen...... ;-)

    Hi Woje,


    nur weil Du keinen kennst....auch wenn Du schon X-Jahre KTM fährst und damit rumhantierst, ist das kein Blödsinn. Meine 690er hat noch nie Öl gebraucht. Und ich tucker nicht durch die Gegend.....


    Grüße


    Vergessen zu erwähnen: Seit 21500 km übrigends..... Eventuell ist sie ja kaputt..... *fg*

    Hallo allerseits,


    ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, an meiner Kati die Kette rausschmeissen und durch einen Zahnriemen ersetzen zu lassen.


    Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem guten Umbauspezialisten ? Habe den Ein- oder Anderen im Netz schon gefunden.....eventuell habt Ihr ja eine Empfehlung für mich.


    Besten Dank ! :-)