Beiträge von Rubycon

    Als Nachtrag:


    Habe nach langem Suchen eine Carbon "Poppy" mit Kat und entnehmbarem DB-Killer gekauft. *freu*


    Wenn sie eingetroffen und angebracht ist (kommt aus Italia), werde ich Bilder einstellen.

    Hi Sumofreak,


    der Auspuff ist definitiv für mich der schönste den ich für die SM bis dato gesehen habe ! Klasse !!!


    Eine echte Alternative zum Original.....bis jetzt hat mir diese nur gefallen.


    Jetzt muß ich schauen wo ich so eine an Land ziehen kann.... ;-)


    Gruß
    Andre

    Bei Original/Austausch-Puffs mit Kat wird seitens KTM kein geändertes Mapping (Akrapovic) eingespielt. - Das wäre aber der Zustand wenn du mit den originalen Kat-Tröten zum TÜV eierst.


    Zu fett läuft die Karre in jedem Fall mit der original Anlage und dem Kat.

    Hmmm....


    den Kat raussägen ? Das wäre aber ähnlich, als würde ich z.B. einen Dämpfer von Fa. X nehmen der nicht groß gedämpft ist.


    Dann wäre eine Anpassung der Einspritzung wieder nötig, oder ?


    Ich sehe schon kommen, das ich um Anpassungen des Motormanagements nicht herum kommen werde, wenn sie etwas kerniger klingen soll.....

    Hallo allerseits,


    Bin nach vielen vierzylindrigen Hubraumriesen endlich dort angekommen, wo der Spaß wirklich beginnt, bei einer KTM 690 SM Prestige.


    Ich möchte an ihr optisch nichts verändern, Einspritzmengen anpassen oder ähnliches.


    Einzig der Klang ist schon sehr dezent.....gibt es eine Möglichkeit diesen zu verändern ohne das sie zu mager läuft bez. langfristig gesehen
    Schäden dadurch auftreten können ?


    Zehn oder fünfzehn Prozent Leistungsverlust würden mich nicht stören.


    Vielen Dank für Infos


    Andre