Da hast Du Recht. Das würde dann auch den Preis des Sturzpad-Kits rechtfertigen. :-)
Angezogen mit 90nm ----> Rad nach 300km noch nicht verloren ! Prima ! :-)
Da hast Du Recht. Das würde dann auch den Preis des Sturzpad-Kits rechtfertigen. :-)
Angezogen mit 90nm ----> Rad nach 300km noch nicht verloren ! Prima ! :-)
Es ist natürlich schlecht, wenn man mit dem Nachkippen immer solange wartet, bis die Karre fast trocken ist. Bei regelmäßigem nachschütten und aufrechterhalten des Solls, würde ich mir trotz dem höheren Ölverbrauch im Vergleich zu meiner, an deiner Stelle keine Gedanken machen.
Danke ! :-)
Hast Du die Werte jetzt aus dem Handbuch der Karre oder aus der Anleitung, die bei den Pads dabei liegt ? Die habe ich nämlich nicht mehr (wie oben geschrieben).
Die 90nm erscheinen mir recht viel bei diesem Alu-Spielzeug....
Hallo allerseits,
könnte mir jemand von Euch wohl sagen, mit welchem Anzugsmoment die Hohlmutter der Hinterradachse, die bei den Achssturzpads dabei liegt, angezogen wird ?
Die Originale wird laut Handbuch mit 90nm angeknallt - wenn ich mich aber recht erinnere, dann waren es bei der Hohlmutter nur 45nm.....bin mir aber nicht sicher.....
Wirklich stabil sieht das Teil sowieso nicht aus....bei 90nm zerreissts die bestimmt.....
Wenn man nicht alle Anleitungen aufbewahrt..... :-(
Besten Dank im Voraus
André
Hallo,
hatte das selbe Problem mit meiner Karre - allerdings schon nach 5000km. Die Werkstatt hat irgendeinen O-Ring oder Dichtring an der Kupplung eingebaut - seit dem läuft sie seit 21000km problemlos.
Grüße
Hallo allerseits,
ich fahre seit nun 21000 km das Motorex Öl auf der 690er. Ich habe noch nie etwas nachkippen müssen, noch nie Probleme mit dem Motor gehabt. Und das Ding wird bei mir schon "gedreht". Von daher werde ich dieses Öl, auch wenn der Liter €30,- kosten würde, weiter reinschütten. Ganz einfach ! ![]()
Habe mir nach 7500 km mit den Roadsmart wieder dieselbigen bestellt. Sind auch sehr preisgünstig geworden. Für den Hinterreifen €125,- inklusive Versand. Der Vordere macht locker noch mal 5000km. Guter Reifen, mit dem man mehr als zügig unterwegs ist und der hält. Als Tipp: Luftdruck vorne: 2,0 Bar - hinten: 2,3 Bar. Nicht wie viele hier weniger verwenden ! Den Fehler habe ich zu Anfang auch gemacht.
Wie soll das Gemisch bei deinem Moped jemals passen ? Ganz egal ob der Motor warm oder kalt ist. Erkläre mir das mal bitte.....
Auf 15000 km ist mir das noch nicht ein einziges mal passiert, das die Karre einfach ausging. Fahren tue ich mit Akra-Titan und dessen Mapping.
Ich schliesse mich dem Vorredner an. Mir gefällt sie auch sehr gut. Vor allem weil nur ein Endtopf dran und sie schön kurz und schlank ist.
Goil ! *lach*
Hi,
stand vor der selben Entscheidung: Duke oder SM. Kannte beide natura nur im Originalzustand, wobei mir die Duke optisch ca. 100 mal besser gefiel, ich aber leider die Kohle dafür nicht aufbringen konnte. Vom fahren her hatte ich einen besseren Eindruck von der SM - warum kann ich aber nicht sagen. Sie kam mir etwas handlicher vor.
Also: SM gebraucht gekauft. Eine Duke Maske mit Kotflügel und den Akrapovic Titan-Tüten konnte ich für sehr schmales Geld neu bekommen. Ein R&G Kennzeichenhalter war bereits angebracht.
Das Ergebnis:
Mit wenig Aufwand, sowohl finanziell als auch arbeitstechnisch, habe ich ein Moped was mir optisch genau so gut gefällt wie die Duke, sich besser fahren lässt und vor allem um einiges günstiger war.
Und: Die Behr-Räder gefallen mir an der Karre X-mal besser als die Guss-Dinger.....
:-)
Was ich sagen will: Du hast nichts falsch gemacht ! Glückwunsch !
Eventuell sollte man noch erwähnen das, wenn man keinen abgetrennten Laderaum hat, einem die Karre binnen kürzester Zeit das Auto vollstinkt.
Hallo,
also ich fahre den langen Vivaro 2,5 CDTI Transporter mit Regalsystem rechts und links. Da passt sie super in die Mitte. Kürzer dürfte der Wagen wenn man sie gerade reinstellt aber nicht sein. Du hast allerdings nur für drei Leute Platz.
Grüße
Muß mal schauen womit ich besser fahre. Die Karre so wie sie jetzt da steht privat an den Mann bringen oder sie in den Originalzustand versetzen und in Zahlung geben und die übrigen Teile so verscherbeln.
Beste Grüße
Hallo allerseits,
war vor ein paar Tagen bei meinem Freundlichen und hab ihn bez. Inzahlungnahme meiner 690 SM angesprochen,
da ich mittlerweile ziemlich begeistert von der SMC bin. Folgendes würde ich ihm auf den Hof schieben:
690 SM - 2007
11500 km
Checkheft
Duke 3 Maske
Duke 3 Kotflügel
Akrapovic Titan-Töpfe
RG Kennzeichenhalter
Reifen 70%
Alle Originalteile
Tja - er hat mit seinem PC rumhantiert und mir gesagt, das er für das Moped €4500,- bei Inzahlungnahme geben kann.
![]()
Mal ganz abgesehen davon, das ich sie für das Geld nicht hergeben werde - wollen die keine Mopeds verkaufen ?
Die besten Grüße
01.) Chris LC4 (1x schwarz eloxiert)
02.) Duffyhs
03.) vierauge
04.) sedl
05.) horst
06.) NormaN (1x orange eloxiert)
07.) ktmjoli (1x schwarz)
08.) Shivago (1x orange eloxiert)
09.) duke620
10.) WOJE (1x orange eloxiert)
11.) Bachelor (orange)
12.) Shurke
13.) martinez85 (orange)
14.) iceman1306 (orange)
15.) Bowhunter (orange)
16.) Enduroronni (2 x orange)
17.) T-CAR (1x orange)
18.) Oktan ( 1x orange eloxier)
19.) Poiticus (1x orange eloxiert)
20.) Magmaflow (1x schwarz eloxiert)
21.) Ellington (1x orange eloxiert)
22.) avti (1 x orange eloxiert)
23.) Rubycon (1x orange)
Welche Schmierstellen bergen denn die Gefahr bei dem Motor, das man so ein High-Tech-Öl verwenden muß (sollte) ?
Schaut gut aus. Pfuirt Di und viel Spaß. ![]()
Hallo allerseits ! :-)
Meint Ihr, das es noch nötig ist, nach 10tkm die Magnetölablassschraube drin zu lassen ?
Was soll sich da noch "abrubbeln" ? Es sollte doch eigentlich alles eingelaufen sein.