Mini-E-Reflektor fürs Nummernschild

  • Hallo allerseits,


    mir ist's schon ein bisschen peinlich..... *gg*


    Ich bin auf der Suche nach einem sehr kleinen e-geprüften Reflektor zum anbringen über/unter dem Nummernschild.


    Habe schon eine Weile gesucht - die angebotenen Dinger haben fast alle die Maße von ca. 90x40mm....eindeutig zu groß !


    Hat jemand einen Tipp wo ich einen kleineren finden kann ?


    Besten Dank im Voraus ! :-)

  • Wieviel wird den die Rennleitung fuer die Kaffeekasse sehen wollen, im Fall der Faelle? :grins:
    Versuch doch mit dem Multifunktions-Kuchenblech als Reflektorkruecke zu argumentieren ... und nochmals :grins:

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Die Größe ist vorgeschrieben, deswegen sind die Reflektoren alle 40x90.
    Alles andere ist Quatsch!! Kannst auch gleich bleiben lassen.


    Und ja, die Cops wissen das!

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Also zu den Maßen 90x40, 90x20/25 sowas. Bin mir sicher das ich nen kleineren(Reflektor) hatte. Mit Nummer und Wellenlinie etc. War aber trotzdem Mist - irgendwann isser mir auf ruppigem Fahrbahnbelag aufs Hinterrad getitscht und weg war er.



    Frage: Muss der eigentlich zwingend unter dem Kennzeichen sein oder geht auch woanders (nach hinten ist ja wohl klar)

    shikataganai

  • Die Größe ist vorgeschrieben, deswegen sind die Reflektoren alle 40x90.
    Alles andere ist Quatsch!! Kannst auch gleich bleiben lassen.


    Und ja, die Cops wissen das!


    Muß mich berichtigen § 53 StVZO Schlußleuchten, Bremsleuchten, Rückstrahler regelt nur die max und min Anbringungshöhe des Rückstrahlers. Ebenso muß er in der Mitte sein und wenn möglich am äußersten Ende des Kraftrades (Bauartbedingt auch wo anders).


    Die eigentliche Größe ist nicht geregelt. Also kommt es auf das "E" an.


    Nix für ungut. :zwinker:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Reflektor-Folie waere noch eine Alternative "auch wenn ohne E" ... zumindest sollte die :polizei: dann Deinen guten Willen erkennen :sehe sterne:

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Ich hab bei mir reflektierende Folie auf das Gehäuse der Kennzeichenbeleuchtung geklebt.
    Ist von 3M Scotchlite und hat eine E1 Typgenemigung die den Anforderungen der StVZO §53 genügt.


    http://www.groener.de/static/c…%20Produktinformation.pdf


    Hab da auch noch das KTM Logo reingeplottet, sieht fast original aus :grins: :grins: und es reflektiert! Wenn man also Nachts liegen bleibt, dann könnte man mit etwas Glück sogar gesehen werden :Daumen hoch:


    Ciao Roland

  • Von HD gibts einen Reflektor der genau an den unteren Rand der Nummernschildhalters passt, leider find ich kein Photo bzw. wo man die bekommt, aber ein bekannter hat den auf seiner HD, find ich eine gute Lösung.

  • Wo bekommt man die Folie und was kostet die?