So heute der Erfolg!
Fehler: der Schalter/Knopf abs defekt.
Vielen Dank an die Mithelfer
So heute der Erfolg!
Fehler: der Schalter/Knopf abs defekt.
Vielen Dank an die Mithelfer
Im Tacho? Maske ist Orginal, zwar gerade demontiert, aber nix dran verändert. Ob im Tacho ne Lampe leuchtet kann ich gerade gar nicht sagen. Aber vertauschte Stecker schließe ich aus da es bei mir selber plötzlich ausfiel. Besorge mir nun erst einmal den abs Knopf. Kostet n 50i beim freundlichen..
Im Tacho? Maske ist Orginal, zwar gerade demontiert, aber nix dran verändert. Im Tacho ist keine abs Lampe der Schalter ist gleichzeitig kontroll-Leuchte und die funktionier sind wie sie soll denke ich. So bald man fährt geht sie aus. Wenn den Knopf ewi 5 sec drückst bloß mit sie langsam und abs ist aus. Bei Kupplung ziehen verändert sich nix.
Der drehzahlsensor geht bis zur gabelbrücke 2pol gr und gr/sw dem Stecker in gleicher Farbe in den kabelbaum. Dann kommt ein dreisilbiger Stecker eine Seite Durchgang auf pin 15 und 16 am Tacho Durchgang die andere Seite geht in den Stecker zum abs Schalter bis dahin Durchgang. Aber stecht der Stecker drauf hat or/sw 25M/Ohm der ist OL. Wie gesagt abs funktioniert Tassenstößel vorne wie hinten haben beide 28M/Ohm wiederstand. Versuche mir diesen Schalter zu besorgen und werde berichten. Für weitere Ideen bin ich sonst noch zu haben.
Gemessen gemessen gesucht und festgestellt das das Signal von vorne durch den Schalter abs gehen muss. Weiß einer von euch ob der Ausfall der Geschwindigkeit an diesem lächerlichen Schalter liegen kann? Der Schalter ist auch sehr spröde und eine Ecke ist abgeplatzt, defekt ist er schon rein äußerlich. Die Schaltpläne die ich erhalten habe, lassen das abs alle außen vor. Und dennoch kommt das Signal vom Sensor nicht siedelt zum Tacho. Vielleicht hat ja einer sich damit schon mal auseinandergesetzt..?
So heute lange gesucht und gemacht… ein Kabelbruch vom zündschalter kommend gefunden, leider sind die Kabel tot. Also konnte ich nichts weiter in Erfahrung bringen…:(
Er zeigt ws21 an und es zeigte plötzlich nix mehr an kam kurz wieder und viel aus. Jetzt gerade wo ich die Stecker und Konsorten geprüft habe konnte ich nur am Rad drehen… Signal am Stecker vom Sensor ist da….. geht aber iwi zum abs von da zum kombiinstrument. Den Weg konnte ich noch nicht erforschen..
Pn ist raus. Vielen Dank schon mal. Bin gespannt was es ist.
So, halbe mopete zerlegt, Sensor mit Scope Signal ok. Stecker alle auseinander gehabt kontaktspray und wieder zusammen gesteckt, Ergebnis… Tacho zeigt 0
Hat hier irgend wer nen Schaltplan oder ne Ahnung was auf welchen Pin im Instrument ankommen soll???
Werde das prüfen mit dem Stecker. Der Drehzahlsensor selber fehlt mir mein Verständnis für wenn das abs funktioniert, ist doch das sensiblere System…?
Kenne leider kein um das Tacho um zu bauen und im Netz gibts das nur für viel Geld gebraucht, so das ich mich kaum Waage zu erfragen was es Orginal kostet.
Der Sensor am Vorderrad ist auch für das abs. Und das abs funktioniert. Hat einer von euch einen Schaltplan? Das Signal Geschwindigkeit, muss ja vom abs kommen?
Ja stimmt ist wohl schlau zu wissen von wann sie ist. Sie ist ez 04/2006
Moin moin, habe mir heute eine 990 Adventure zugelegt, leider ist auf der Reise nach Hause wenige km nach Start das Tacho bzw. die Geschwindigkeit auf null gegangen kam zwischen durch immer kurz wieder bis jetzt immer null dort drauf steht. Bin hier neu im Forum und konnte über das Thema nix finden. Evtl hat jemand ja eine Idee
Lg