Ok, also entweder eine aufgeblasene Batterie wenns schon zu spät ist oder ein Voltmeter/ Anzeige ins Instrumentenbrett implantieren und auf Spannungsspitzen achten.
Danke
Ok, also entweder eine aufgeblasene Batterie wenns schon zu spät ist oder ein Voltmeter/ Anzeige ins Instrumentenbrett implantieren und auf Spannungsspitzen achten.
Danke
Innerhalb von 14 Jahren habe ich drei Regler verbauen müssen!
Wie äußert sich ein defekter Regler? Bei meiner Straßen SD sind "schon" 15000km drauf
. Da mach ich mir weniger Gedanken. Aber meine Kringel SD hat ca. 40000 - 45000km runter. Genau weiß ich es nicht weil kein Tacho verbaut.
Prophylaktisch tauschen?
Meinst du den Rep. Satz der Pumpe mit neuer Welle, Rotor, Dichtungen, etc.?
Oder gab es da tatsächlich mal ein Update der Pumpe. Wäre mit persönlich neu. Ob der Rep. Satz schon drin ist, erkennst du von außen nicht. Der Deckel bleibt der alte.
Viele Grüße Flo
Der Außendurchmesser vom Y-Rohr der runden Akras beträgt 51mm.
Ist das Y-Rohr von den Hexagonalen Endschalldämpfern. Ich habs eben bei mir nachgemessen.
Das Maß von den runden ESD kann ich später nachliefern.
Mess mal den Durchmesser von den Anschlussrohren zum ESD hin. Die runden Akras sind im Durchmesser kleiner.
Ich häng mich auch mal dran...
31.5.-1.6. Hockenheim IDM Hafeneger --> Herzlichen Dank Marc
hab die letzten Tage auch drauf gespinselt.
19.7.-20.7. Sachsenring 3M
6.8-8.8. Most Hafeneger
2.10.-03.10. Mettet Trackdays.be
Der Oktobertermin passt als Abschluss...
Gebucht![]()
Zum Pluspol der Batterie gehören 2 Kabel.
Sind es nicht am Minuspol 2 Kabel? 1x Hauptmasse und 1x Masse vom Laderegler? Bin mir grad auch nicht mehr sicher![]()
Ich war im September auch das erste mal in Most. Laut Veranstalter war die Grenze bei 102 dB. Ich bin meine R6 ohne Killer gefahren (ca.100dB) gemessen wurde nicht, es stand aber ein Messgerät vom Streckenbetreiber bereit
Bringt es denn was ohne Killer zu fahren? Ohne Killer auf dem Prüfstand abgestimmt? Oder hättest du das Ding nicht einfach rein machen können und gut is?
Ich meine, wir schaufeln uns letztendlich selbst unser Grab mit den immer strengeren Lärmbegrenzungen. Das Thema ist ja nicht seit gestern aktuell.
Ich war 2017 in Most und da gab es den Versuch den letzten Turn mal "leise" zu fahren. Sprich jeder TN wurde höflich gebeten sein Moped so leise wie möglich zu halten um mal
einen Referenzwert zu den "lauten" Turns zu bekommen.
Ergebnis gab es in meiner Gruppe nicht. Der Turn wurde auf Grund meines Sturzes abgebrochen![]()
Achso, Rennstrecke...sag das doch![]()
Dann lass einfach den Tacho weg und nimm nur den Drehzahlmesser. Und jetzt sag nicht, dass du auf dem Kringel einen Tacho brauchst![]()
Oder einfach den 06er Tacho in die 07er Maske transplantieren. Brauchst da noch dieses Teil 61108005000. Hast dann aber kein Drehzahlmesser mehr. Ich habe es bei meiner Straßen SD so gelöst.
Hast ja recht. Rep-Satz komplett ist bestellt![]()
Danke schonmal für´s Feedback.
ericson Die Flüssigkeit tritt am Kolben aus. Hatte auch schon den Verdacht das der Sattel sonst wo undicht ist.
@ Kondos Es wird wohl auf den Rep-Satz rauslaufen. Die Dichtungen sind neu. Ich überlege mir grade nur die Kolben zu tauschen oder sollten die Dichtungen auch wieder getauscht werden?
Servus in die Runde,
ich hatte/habe folgendes Problem. Die Bremssättel an meiner Kringel SD (06er) waren undicht, sprich in kaltem Zustand war links und rechts immer etwas Bremsflüssigkeit am Sattel. Sobald die Sättel auf Betriebstemperatur waren, waren auch die Undichtigkeiten weg. Also habe ich mir den Rep.-Satz (nur die Dichtungen) von Brembo über KTM besorgt. Kolben mittels Druckluft demontiert, alles gereinigt, neue Dichtungen eingebaut und Kolben vorsichtig mit Bremspaste montiert. Soweit alles gut. Das ganz hielt im statischen Zustand ca. 6 Monate. Ich war seit dem nicht mehr auf der Rennstrecke um es unter Fahrbedingungen zu testen. Jetzt wird es wieder kälter in der Garage und siehe da, am linken Sattel hängt wieder ein Tröpfchen Bremsflüssigkeit. Kolben nochmal demontiert, gründlich mit Seifenlauge gereinigt und wieder montiert. Auch hier keine Besserung. Am Kolben waren augenscheinlich keine "Abplatzer" der Beschichtung zu erkennen.
Kann sich die Beschichtung mit der Zeit so weit abnutzen das es zu diesen Undichtigkeiten kommt? Hat jemand eventuell andere Lösungsansätze?
Gruß Flo
Kann ich genauso bestätigen. Der RPHA 11 ist extrem laut. Ich fahre deshalb bei längeren Touren mit Ohrenstöpsel. Von der Passform ist der HJC Top.
Ich stand ebenfalls vor dieser Entscheidung. Ich wollte meine Straßen 990er (2006) gegen eine 1290er austauschen. Die Preise sind echt verlockend. Aber da ich das Moped 2009 neu gekauft habe, jetzt erst 15000km drauf sind und sie mich erst einmal abgeworfen hat, habe ich mich doch gegen einen Austausch entschieden. Also schön Oldschool 990er weiterfahren.
Hilft Dir natürlich nicht weiter, aber ich schließe mich buschi an...diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.
Eventuell hilft der Umbau auf Stummel. Frag mal den Skymax hier im Forum. Ich meine mich erinnern zu können, dass er auf seinem Trecker Stummel verbaut hat/hatte? Ist schon ein paar Jährchen her als ich ihn mal in Hockenheim getroffen habe.
Kann mir nicht helfen aber wie kann einer in 13 Jahren mit einer 990er nur 30.000km fahren? .
Ich habs in 11 Jahren auf genau 14556km geschafft...![]()