Beiträge von Werner H.

    Hier nochmal ein Nachtrag von mir. Nach dem Einbau der Ölpumpe und nach einer gut 50 Kilometer langen Testfahrt war alles bestens. Keinerlei Probleme mehr mit der Lampe bzw mit zu niedrigem Öldruck. Leider währte die Freude nicht lange. Heute die erste Fahrt nach dem Einbau der Ölpumpe plötzlich doch wieder das gleiche Spiel. Duke warm / Öllampe sporadisch an :motzki: Langsam weiß ich keinen Rat mehr ? Warum lief sie zuerst ohne Probleme (Öllampe aus) und jetzt auf einmal etwas zu verändern nicht mehr? Ich werde jetzt noch die Lichtmaschinen Dichtung wechseln (die hatte ich mal ab und hab keine neue genommen) und nochmal einen neuen original Öldrucksensor einbauen. Wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht mehr weiter ? Mit der Ventildeckel Dichtung hat es nichts zu tun oder? Weil ich die alte beim Ventile einstellen wieder genommen und ohne Flächendichtung montiert habe.

    Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem mit meiner 2019er Duke. Sensor und Dichtungen wurden getauscht, hat leider nichts gebracht. Nach Tipps hier im Forum habe ich eine neue Ölpumpe verbaut und das Problem war behoben :Daumen hoch:

    Ich möchte mich nochmal bei allen ganz herzlich bedanken. Das Problem ist gelöst. Ich habe mir eine neue Ölpumpe von eBay direkt aus Indien gekauft, eingebaut und siehe da keine Öllampe mehr aufgetaucht. Egal wie heiß oder wieviel Umdrehungen die Duke hat. Der Einbau war auch total easy dank eurer Anleitung und weil nichts außer dem Kupplungsdeckel demontiert werden musste :Daumen hoch:

    Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich fahre seid knapp einem Jahr eine Duke 125, bj2019 mit etwas über 20000km. Ich mache fast alles selbst an dem Motorrad, mein letztes Projekt war die Einstellung der Ventile und neue Kette, Ritzel, Kettenrad etc. Seid ein paar Wochen habe ich das Problem das die Öllampe des öfteren an und wieder ausgeht. Dieses Phänomen tritt nur auf wenn sie richtige heiß ist. Nach einer Autobahnabfahrt kommt dann auch irgendwann die Warnung 'Öldruck zu niedrig' aber nur wenn der Motor ohne viel Last ist. Bei Vollgas oder Landstraße bleibt das Lämpchen aufs. Öldrucksensor habe ich gewechselt, Fehlerspeicher ist leer, Ölfilter und Öl habe ich auch schon zweimal getauscht letzter Wechsel zu Motorex 15w50. Ölmenge ist korrekt und Dichtungen habe ich auch erneuert. All das brachte keine Veränderung. Jetzt wollte ich mich an den Tausch der Ölpumpe wagen. Leider haben ich keine Anleitung zum wechseln gefunden. Ich habe mit extra das KTM Reperaturhandbuch 5320 für die Duke gekauft aber darin ist auch keine genaue Beschreibung der Ölpumpe vorhanden. Vielleicht hat jemand noch eine Idee für mein Problem oder kann mir sagen wo ich eine Anleitung zum Ausbau der Ölpumpe finde. Vielen Dank.

    Hallo, ich komme aus der schönen Pfalz und freue mich hier im Forum zu sein. Ich habe letztes Jahr den b196 gemacht und seid gut einem Jahre eine 125er Duke bj 2012. Sie lief letztes Jahr noch einwandfrei aber seid ein paar Monate zeigt sie mir sehr oft High Coolant an aber fast ausschlieslich beim starten. Obwohl der Motor noch kalt ist zeigt sie mir High Collant an. Mal storttert sie beim starten, mal geht sie trotz High Coolant problemlos an. Wenn ich dann etwas fahre geht die Temperatur wieder runter aber die ersten Meter stottert sie meistens, dann läuft sie einwandfrei. Zu heiß wird sie nicht da ich einen Temperaturgeregelten Lüfter mit einem Sensor am Kühlerschlauch verbaut habe der bei 72 anspringt und bei 70 Grad wieder ausgeht. Auch wurde in meiner Duke ein OBD2 Aschluss verbaut der mir die Fehlermeldung Temperatursensor low Input, manschmal auch High Input anzeigt. Den Temperatursensor habe ich bereits gewechselt, ein seperates Massekabel zum grünen Lichtschalter (YouTube) habe ich schon gezogen und ein neues Steuergerät habe ich auch schon verbaut, was aber alles nicht wirklich geholfen hat. Der Sensor Stecker wurde auch schon mit Kontaktspray bearbeitet und die Sicherungen überprüft. Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende und hoffe damit mir hier jeman weiterhelfen kann. Vielen Dank.