Öldruck Duke 125 ( 2019 )

  • Problem : Ölkontrollampe leuchtet manschmal kurz auf, einmal sogar mit Fehlermeldung Öldruck zu gering.


    Ölstand mehrmals geprüft nach vorgabe von KTM > i.O

    Ölwechsel mit Filter vor ca 1000 Km erneuert.

    Kabel mal gewackelt, Stecker vom Öldruckschalter lies sich sehr leicht abziehen ohne den Clip zu betätigen> könnte die Ursage schon gewesen sein.


    Würde gerne die Reparaturanleitung ergänzen was den Öldruck angeht.

    Wieviel Druck bei welcher Drehzahl, sollte ich Messen?

  • Wie in einem anderen fred schon geschrieben.

    Ich habe die Kupplung erneuert und die Kupplungsdeckeldichtung ebenso, was ich nicht gemacht habe ist der Simmerring vom Ölkanal im Kupplungsdeckel.

    Und da liegt mit Sicherheit der Fehler, Dichtungen die einmal demontiert worden sind , mach man immer neu.

    Werden zu 90% nicht mehr richtig dicht!

    Und ich Blödmann , mache das nicht und suche ,und tausche Dinge,die noch funktionieren.

  • Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem mit meiner 2019er Duke. Sensor und Dichtungen wurden getauscht, hat leider nichts gebracht. Nach Tipps hier im Forum habe ich eine neue Ölpumpe verbaut und das Problem war behoben :Daumen hoch:

  • Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem mit meiner 2019er Duke. Sensor und Dichtungen wurden getauscht, hat leider nichts gebracht. Nach Tipps hier im Forum habe ich eine neue Ölpumpe verbaut und das Problem war behoben

    Ölpumpe wäre die letztere Option, man fängt erst bei den günstigen Sachen an :-)