Hallo in die Runde.
Bin auch auf den Halter gestoßen und finde das es eine super Lösung ist.
Wenn noch Einer einen übrig hat, oder mir drucken kann, wäre ich für ein Angebot offen.
Grüße Dirk
Hallo in die Runde.
Bin auch auf den Halter gestoßen und finde das es eine super Lösung ist.
Wenn noch Einer einen übrig hat, oder mir drucken kann, wäre ich für ein Angebot offen.
Grüße Dirk
Hallo zusammen,
bis dato habe ich nur mitgelesen und mir Tips geholt.
Zum Thema Steuerkettenspanner hat KTM wohl gelernt und das Spanner Umfeld geändert.
Bei meiner 2018er Duke 690 gibt es diese Nut, wo der Ring eingefummelt werden muß nicht mehr.
Als ich den Kettenspanner raus gezogen hatte, kam der O-Ring direkt mit und konnte gewechselt werden.
Der Ring wird nun bei der Montage auf dem Kettenspanner sitzend mit in die Bohrung geschoben.
Zum Kettenschacht hin liegt er dann an einem Absatz an. Durch die Bohrung passt nur der Kettenspanner,
der O-Ring liegt dann an. Die "Nut" für den O-Ring entsteht dann durch den Absatz in der Bohrung und den
Kragen der Spannschraube. Spannschraube also festziehen und der O-Ring ist fixiert.
Der Rest wie gehabt, Spanner entspannen und Stopfenschraube wieder einsetzen.
Bohrung Kettenschacht.jpgSpannschraube_1.jpgSpannschraube_2.jpgZSB Stößel_Schraube.jpgStößel mit O_Ring.jpg
Gruß Dirk
Hallo zusammen,
bis dato habe ich nur mitgelesen und mir Tips geholt.
Zum Thema Steuerkettenspanner hat KTM wohl gelernt und das Spanner Umfeld geändert.
Bei meiner 2018er Duke 690 gibt es diese Nut, wo der Ring eingefummelt werden muß nicht mehr.
Als ich den Kettenspanner raus gezogen hatte, kam der O-Ring direkt mit und konnte gewechselt werden.
Der Ring wird nun bei der Montage auf dem Kettenspanner sitzend mit in die Bohrung geschoben.
Zum Kettenschacht hin liegt er dann an einem Absatz an. Durch die Bohrung passt nur der Kettenspanner,
der O-Ring liegt dann an. Die "Nut" für den O-Ring entsteht dann durch den Absatz in der Bohrung und den
Kragen der Spannschraube. Spannschraube also festziehen und der O-Ring ist fixiert.
Der Rest wie gehabt, Spanner entspannen und Stopfenschraube wieder einsetzen.
Es rasselt 1 - 2 Sekunden und danach war aus Richtung KBohrung Kettenschacht.jpgSpannschraube_1.jpgSpannschraube_2.jpgStößel mit O_Ring.jpgZSB Stößel_Schraube.jpgettentrieb nichts mehr zu hören.
Grüße Dirk