Beiträge von SMCR_user

Hallöle Freunde,

Folgendes Problem:

Bei schlagartigem Vollgas geben , wenn ich den Hahn direkt aufreiße verschluckt sich meine SMCR.

So bei 4500-5000 Umdrehungen verschluckt sich die Karre und danach gehts wieder Vollgas also nichtmal ne Sekunde. Auch darunter ab 3000 Umdrehungen verschluckt die sich kurz wenn ich den Hahn plötzlich aufreiße.

Wenn ich die normal hochdrehen lasse dann dreht sie auch komplett hoch ohne sich zu verschlucken

Haut mich immer so schön nach vorn wenn’s passiert :sensationell:

Ist ja ansich nicht normal.. :nein:

Kann da mal einer weiterhelfen?

PP Auspuff + Offener Lufi und Straight Pipe.

2013er Modell Evo1 denke ich mal.

14700km

Vielen Dank für die Kommentare im Voraus! :grins:

Tatsächlich hört sich das Video identisch an ..

Ich muss jetzt einfach fragen .. welches vordere Sieb ?

Wo muss ich da hinschauen?

Die 2 Siebe und der Magnet und die Filter waren ebenfalls clean ist erst vor 200 km ungefähr geprüft worden.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt ,

Das Ventilspiel wurde geprüft und war völlig in Ordnung , Steuerkette und Steuerkettenspanner wurden geprüft waren auch ebenfalls i.O laut meinem Mechaniker.

Und KW Lager: mein Fehler wurde nicht getauscht.

Bin auch bei Pleuellager oder gar KW Lager.. Ich finde die klingt nicht normal, ist aber eher schwierig zu sagen bei Videos..

Da hast du recht , die hört sich nicht normal an!

Ich hatte bereits 2 andere SMCRs und die klangen noch nie so :grins:

„KW“ ist wohl Kurbelwellenlager nehme ich mal an.

Die wurde auch getauscht so viel ich weiß..

Ok. Mache dir erst Sorgen wenn das Geräusch mit steigender Drehzahl lauter wird. Wenn es jetzt mit Drehzahl verschwindet lass es so.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier nochmal ein besseres Video um es vielleicht zu hören.

(KALTSTART!)

Es ist nicht die Steuerkette, es ist nicht der Steuerkettenspanner, Es sind nicht die Ventile, Die Kipphebel wurden beide bereits ersetzt, Ventile wurden bereits vor kurzem gecheckt , Nockenwelle sieht ebenfalls gut aus.

Also nur Gott weiß , was es sein könnte.

:sehe sterne:

Kondos Hi, das Öl ist jetzt gerade mal seit 600-800km drinne. War auch anfangs so als ich die geholt hatte (das Geräusch).

Die Karre läuft auch bis jetzt super, man merkt ihr nix an, läuft einfach wie Sie soll aber man hört es einfach.

Und 2 andere SMCRs die ich bis jetzt hatte , haben nie solch ein Motorsound von sich gegeben. :crazy:

Kyrox in den Sieben war auch bis jetzt immer alles clean.

Hallo zusammen :Daumen hoch: ,

Ich weiß das alle SMCRs klappern und auch sollen.

Jetzt meine Frage , so ein klackern bei dem Motor ist mir noch nie aufgefallen.. kann man hier eventuell raushören auf was das hinweist?

Dieses hellen klackern habe ich bis jetzt noch nie bei einer SMCR gehört und macht mich ein wenig fragwürdig :knie nieder:

Öl: 15W16 300V Motul

KM Stand: 24000km

SMCR 2013

Kipphebel wurden bereits ersetzt.

Link zum anschauen:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke im Voraus :peace:

Moin zusammen :Daumen hoch: , hab ne EXC 500 von 2018. Leider geht das Tacho nicht mehr beim fahren an.

Wenn man irgendeinen Knopf drückt geht das Tacho zwar an aber die Km/h Stellung bleibt bei 0 und geht nach circa 10-15 Sekunden wieder aus, Licht , Blinker etc. funktioniert alles.

Hat da jemand Erfahrung mitgemacht?. :sehe sterne: :sehe sterne:

Und zählt die Maschine eigentlich (bei fahrt) die Stunden wenn das Tacho nicht an ist?

Bikergruß :wheelie:

Lel690 Du brauchst für das Öl was du fährst auch härtere Federn. Kaufe dir die von Pirate Racing, die sind Top!

Hab ich auch und 0% Probleme

Externer Inhalt www.youtube.com

Guck ab Minute 6:00 , da wird das auch nochmal erklärt warum.

Siciliano Danke für deine Antwort, aber meine Maschine hat gerade mal 12045km runter..

Kann natürlich sein, aber so ein hohen Ölverbrauch habe ich gar nicht.

Hab jetzt erst vor kurzem einen gemacht, immer nach 3.5k KM mach ich einen Ölwechsel und hab 1 Liter Öl wieder rausbekommen nach 3.5k Kilometer

Ich weiß man soll nicht mit so wenig rumfahren..

Aber eigentlich habe ich so gut wie garkeinen Ölverbrauch.

vielleicht 200-250ml

Mahlzeit zusammen, :prost:

Ich hab da glaub ich ein kleines Problem..

beim wheelie machen schiesst mir hinten immer so eine blaue Rauchwolke raus , das tut mir ein wenig Sorgen bereiten.

Wie dem auch sei , macht die gute das aber nicht im Stand wenn ich mal Vollgas gebe.

Immer nur dann wenn die Kupplung gezogen ist und ich sie flitschen lasse und ans Gas lange. :weinen:

Beim normalen fahren oder Vollgas aber nicht..

Woran könnte das liegen ?

Bitte um Hilfe.

Zu meinem Fahrzeug: KTM SMCR 2013

PP-Deckel , Akrapovic Slip On , Evo1 Mapping

Motul 15W-60 300v Offroad

:kapituliere: