Beiträge von SMCR_user

    Hallo,


    wie oben schon geschrieben.. Fährst du mit einem ESD ohne KAT gehört auch das passende Mapping drauf gespielt. Sonst läuft sie so oder so nicht richtig. Egal ob mit oder ohne offenen Luftfilter. EVO1 wird dir da Abhilfe schaffen! Auch im unteren Drehzahlbereich.


    Natürlich ändert sich minimal die Auspufflautstärke mit offenem Luftfilter. Der Motor bekommt dadurch sozusagen mehr Luft.



    Hi , danke für deine Antwort , aber ich kann ja das EVO 1 Mapping nicht draufspielen wenn ich das A2 Map drauf habe..


    Ist es denn wenigstens okay wenn ich mit dem Ori Deckel fahre und mit dem Akrapovic ESD?

    Oder kann das zu irgendwelchen Schäden führen ?


    Und das Akrapovic Mapping kann ich ja nicht drauf spielen wenn ich nur A2 habe :kapituliere:

    Hilft da vielleicht ein anderer Auspuff ??


    Grüße

    Teo

    Moin Leute , siehe da . Die Änderung mit dem Ori Deckel habe ich bereits getan und es hat sich ein wenig verbessert zumindest läuft Sie jetzt ruhiger im Stand, ist nicht mehr so laut wie vorher , aber Sie hat kein Bums mehr von unten rum. Das heißt Sie kommt erst oben rum. :sehe sterne:


    Ist das normal ?

    Oder ist es auch normal das die Auspufflautstärke sich verändert oder bilde ich mir das ein weil ich nichts mehr lautes unter mir habe ? :traurig:


    Grüße

    Teo

    Hi zusammen, danke für die Kommentare von euch. Ich denke ich mache am besten den Ori Deckel drauf und lass den Slip On erstmal dran. Mal schauen ob es dann besser läuft, dazu werde ich euch dann einmal Updaten.


    Zum Thema Kipphebeln , ich traue mich selber nicht an die Karre ranzugehen bzw. Da rumzuschrauben. Ich würde die sehr gerne Körnern lassen , aber KTM Händler will 350€ dafür und ich finde das jetzt nicht so billig..

    so viel Geld aufeinmal hab ich leider nicht :traurig:


    Gibt es nicht jemanden in der Nähe der es schonmal gemacht hat? Und mir dabei helfen könnte ?. Natürlich gegen €€ .


    Bin aus der Nähe von Düsseldorf - Viersen - Mönchengladbach


    Grüße

    Teo

    Guten Abend meine Herren, ich wollte einmal nachfragen ob es wirklich gut ist mit einem Akra Slip-On und Offenem Luftfilterkasten und A2 Drosselung rumzufahren? Das Bike ist eine KTM SMC 690 R von Baujahr 2013. Es gibt ja viele Gerüchte das Sie zu fett oder zu mager oder sonst was laufen würde.. beim Runterschalten bzw. besser gesagt mit Zwischengas runterschalten nimmt Sie aufjedenfall nicht so viel Gas an, nicht immer aber oft. Dann hört sich das so : "BAP!" an .. also ein kleiner mini Furz. Ob das so gut ist? Das Öl was ich verwende und empfohlen bekommen habe ist "Motul 15w60 300V"


    Manchmal ist Sie während der Fahrt ausgegangen und beim langsam fahren oder gerade wenn ich im 2ten Gang in den Kreisverkehr gefahren bin.

    Den Benzinfilter hab ich gerade vor 100km gewechselt. Läuft auch seitdem besser , aber das Sie dennoch aus geht ist mir ein Wunder...


    Vielleicht habt ihr da bessere Ideen.. oder ein Mapping oder sowas? :sehe sterne:

    Würde es denn funktionieren das man da ein LeoVince raufpackt?


    Wenn es etwas gäbe worauf man bei der Karre am meisten aufpassen sollte, dann bitte reinschreiben :kapituliere:


    Ich danke im Vorraus