Beiträge von Timmbou

Kondos Was für eine unnötige Antwort. Wenn man nichts beizutragen hat, warum kommentiert man dann?

Es könnte ja eventuell sein, dass es garkein mapping gibt ohne db killer oder der ein oder andere das selbe Problem hatte?

Ich denke doch, dass es um Erfahrungsaustausch geht oder?

Habe heute nochmal versucht: Maschine hatte bei der fahrt wieder kurz gasaussetzer. Auch im Stand sowohl mit gezogener kupplung, als auch im Leerlauf ist sie ein paar mal ausgegangen.

Habe dann mal ohne db killer versucht, da war dann plötzlich kein Problem mehr vorhanden.

Hab die Maschine dann für ein paar Stunden abkühlen lassen und nochmal probiert, auch im kalten Zustand dann keine Probleme mehr.

Liegt es wohl am falschen Mapping, bzw. hat die Maschine vielleicht ein Mapping ohne db- Killer?

Vorbesitzer ist immer und bei all seinen Maschinen ohne killer gefahren.

Die Aussetzer sind erst danach gekommen.

Der Filter und das Spiel wurden gemacht, da die Maschine zuvor bei einer Ausfahrt abgestorben ist und danach nicht mehr lief.

Benzinfilter ist nicht original, aber sollte das ein so großes Problem sein?

Guten Abend :peace:

Ich hätte folgendes Problem mit meiner 690er Duke bj. 2013.

Beim Gasgeben hat die Maschine zwischendurch keine Gasannahme.

Es außert sich dadurch, dass 2-3x während der beschleunigung gas weg ist, so als würde man kurz die kupplung ziehen.

Das Problem wurde zwischendurch schlimmer, so das die Maschine aus ging.

Nachdem es in der Werkstatt war wurde dort gesagt, dass die Batterie platt ist und sie deswegen ausginge.

Nachdem die Batterie dort gewechselt wurde, ging die Maschine zwar nichtmehr aus, das Problem mit den Gasaussetzern blieb allerdings. Auch das auslesen in der Werkstatt brachte kein Ergebnis.

Könnt ihr mir hierbei vielleicht helfen?

Benzinfilter und Ventilspiel wurden selber erst kurz zuvor gewechselt.

Gruß

Tim :wheelie:

Erstmal vielen Dank für die Antwort und noch ein frohes neues Jahr. :wheelie:

Ich bin Motorrad Neuling, ich fahre jetzt quasi meine erste Saison, es handelt sich übrigens um ein 2013 Baujahr. :kapituliere:

Deswegen habe ich keine Ahnung mit welcher Art von Reifen ich am besten aufgestellt bin und umso dankbarer für eure Hilfe.

Preislich würde ich jetzt nicht gerade den günstigsten, aber auch nicht den teuren Reifen nehmen wollen.

Hallo miteinander :winke:

Mich würde mal interessieren, wo ihr eure auszutauschenden Teile beim Ölwechsel kauft? :grins:

Ich meine Sachen wie: Ölfilter, O-Ringe, Kupferdichtungen usw. oder kauft ihr euch einfach einen fertigen Satz bei KTM?

Ich fahre übrigens eine 690er Duke bj. 2013

Beste Grüße :peace:

Abend miteinander,

Kann mir jemand sagen welcher Oracal 751C Farbton/Nummer der richtige für die 690er Duke ist? :knie nieder:

Ich habe gelesen, dass es für die 790er wohl Marsrot #335 sein soll, bin mir aber nicht sicher ob der Farbton der Maschinen der gleiche ist.

Vielleicht hat der eine oder andere ja schon Plotterarbeiten an der Duke durchgeführt. :sabber:

Hallo,

Ich habe bei meiner Duke 690 die Lichtmaske gewechselt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Ganzschöner spalt zwischen den plastikteilen ist.

Jetzt ist meine Frage, ist das normal?

Es kann dort ja Wasser eindringen, dahinter liegt ja die elektrik bzw. die Kabel.

Anbei lade ich ein Foto hoch wie es aussieht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

Timmbou

Edit: In echt ist es noch schlimmer als auf dem Foto. IMG-20220723-WA0008.jpg

Das ist mir schon klar was er meint.

Ich hab ja mein dekor noch drauf, was sowieso runter muss und als Vorlage dienen kann.

Nur ist die Frage ob das mit den Plotterfolien überhaupt hinhaut so wie man das will.

Ich beziehe mich dabei auf die Punkte Haltbarkeit kratzfest usw.

Ich dacht darkwing hatte die Folien selber gemacht.

Hat jemand Erfahrung damit selber zu plottern, wobei ich eben nicht nur Aufkleber machen möchte, sondern ein komplettes dekor.

Bei den Folien dachte ich dabei an die oracal 751C.

Bin wie gesagt kompletter neuling und dankbar für jede Hilfe :kapituliere: :knie nieder:

Danke für die Antwort.

Ja, den Beitrag hab ich schon durchgearbeitet, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir die Maße selbst rauszumessen.

Was ich mich jetzt noch frage ist, ob das mit dem Plottern überhaupt hinhaut :sehe sterne:

Welche Folie verwendet man hierfür am besten? :denk:

Vielleicht hat hierzu noch jemand Tipps und Erfahrungen?

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum, nachdem ich schon einiges Mitgelesen habe, hab ich mich dazu entschlossen mich anzumelden :winke:.

Meine Frage wäre m, da ich vorhabe mir ein Dekor selber zu plottern, gibt es für die Duke IV ein komplettes Schnittmuster?

Schonmal vielen Dank und bis dahin :peace:

LG

Timmbou