Dekor-Schnittmuster zu Duke IV

• Hallo,

Ich bin neu hier im Forum, nachdem ich schon einiges Mitgelesen habe, hab ich mich dazu entschlossen mich anzumelden :winke:.

Meine Frage wäre m, da ich vorhabe mir ein Dekor selber zu plottern, gibt es für die Duke IV ein komplettes Schnittmuster?

Schonmal vielen Dank und bis dahin :peace:

LG

Timmbou

• Offiziell gibt es das leider nicht. Das ist quasi das Geschäftsgeheimnis jedes Dekor-Herstellers. Es gab mal einen User hier, der mit viel Aufwand selber Dekors gemacht hat. Ist aber etwas schwierig zu kontaktieren, war vor einem Jahr das letzte Mal hier zu besuch.

Ride hard or stay home :driften:

3 Mal editiert, zuletzt von Siciliano ()

• Danke für die Antwort.

Ja, den Beitrag hab ich schon durchgearbeitet, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir die Maße selbst rauszumessen.

Was ich mich jetzt noch frage ist, ob das mit dem Plottern überhaupt hinhaut :sehe sterne:

Welche Folie verwendet man hierfür am besten? :denk:

Vielleicht hat hierzu noch jemand Tipps und Erfahrungen?

• << 3M, Mactac oder Oracal >> Die Forumssuche gibt ziemlich viel her...

• Danke für die Antwort.

Ja, den Beitrag hab ich schon durchgearbeitet, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir die Maße selbst rauszumessen.

Was ich mich jetzt noch frage ist, ob das mit dem Plottern überhaupt hinhaut :sehe sterne:

Welche Folie verwendet man hierfür am besten? :denk:

Vielleicht hat hierzu noch jemand Tipps und Erfahrungen?

Ich hatte eine komplette Folierung vom darkwing Hatte mich für eine Skully Duke entschieden. Für die Sozius Abdeckung der Duke 5 hatte ich damals meinen Original KTM Aufkleber zu ihm geschickt und er hat die Maße davon genommen.

Du könntest also zum Beispiel das hier bestellen und einfach die Maße nehmen.

Darkwing hat die Sachen damals bei einem Folierer in Auftrag drucken lassen.

KTM Duke 690

• Ich dacht darkwing hatte die Folien selber gemacht.

Hat jemand Erfahrung damit selber zu plottern, wobei ich eben nicht nur Aufkleber machen möchte, sondern ein komplettes dekor.

Bei den Folien dachte ich dabei an die oracal 751C.

Bin wie gesagt kompletter neuling und dankbar für jede Hilfe :kapituliere: :knie nieder:

• KTMinlove meinte, ein günstiges Dekor als Vorlage zu kaufen. Soll ein :kacke: -Aufwand sein, es selber an der Maschine auszumessen.

• Das ist mir schon klar was er meint.

Ich hab ja mein dekor noch drauf, was sowieso runter muss und als Vorlage dienen kann.

Nur ist die Frage ob das mit den Plotterfolien überhaupt hinhaut so wie man das will.

Ich beziehe mich dabei auf die Punkte Haltbarkeit kratzfest usw.