Beiträge von jeroende

    So habe das Geschwindigkeit Problem gelöscht. Mein originale Tacho war kaputt, der gebrauchte teil war von eine ohne abs und der Geschwindigkeit Signal wa nicht gut (von ABS sensor nicht von eine hall sensor). Mit eine gebrauchte Tacho mit abs funktioniert es wieder.


    Schon nur die Neutral leuchte und Gangfunktion im Tacho gut bekommen...in eins geht N leuchte an und gear 0 in......jemand eine idee? :-)

    So habe das Geschwindigkeit Problem gelöscht. Mein originale Tacho war kaputt, der gebrauchte teil war von eine ohne abs und der Geschwindigkeit Signal wa nicht gut (von ABS sensor nicht von eine hall sensor). Mit eine gebrauchte Tacho mit abs funktioniert es wieder.


    Schon nur die Neutral leuchte und Gangfunktion im Tacho gut bekommen...in eins geht N leuchte an und gear 0 in......jemand eine idee? :-)

    hmm vielleicht 1 teil von mein Probleme gefunden. Ich habe eine Tacho gekauft aber muss gucken ob es von einer >2012 Duke ist oder von eine älteren welche kein ABS hat. Habe gefunden das der alte eine andere sensor braucht vor das Geschwindigkeit (nicht der >2012 ABS sensor) vielleicht ist das es Problem mit der Geschwindigkeit

    hmm nein leider noch nicht, brauche glaub ich dann eine adapter vor meine Obd Stecker...heute habe ich der ganze Kabelbaum getaucht. Problem noch immer dar....so gibt noch in meiner kopf noch 3 Optionen:


    - ECU kaputt

    - ABS modul kaputt

    - der Tacho welche ich dran gemacht habe ist auch kaputt


    hat jemand eine Ahnung wie das geht mit der Geschwindigkeit Signal? Von abs sensor nach Abs Modul und dann noch nach ECU oder geht er dann nach der Tacho ?



    MV Brutale 800 | KTM 690 Duke

    Moin,

    Habe 2 abs sensoren mit Kabel probiert, aber beides selbste Problem. Ich glaube es gibt nur 1 Möglichkeit um die sensor zu montieren. Habe auch schon heute das großteils von der Kabelbaum gemessen und kontrolliert wie auch der abs controller Stecker und ecu stecker.


    Geht das Drehzahl von der abs sensor nach der abs module und dann nach der Tacho? oder erst noch nach der ECU? Mein erste Tacho habe ich nach eine Reparatur mann geschickt und er zagt das er kaputt ist. Deswegen dem andere Tacho aber der Fehler ist selbst (mit der km/h)

    Guten Morgen,


    Ich habe mir vor kurz eine KTM 690 Duke gekauft aus 2012 mit ABS. Leider gibt es 2 Probleme mit : der Geschwindigkeit geht nach 200 km/h in ersten gang, auch wenn der motor nur am Kontakt ist (motor aus) und ich laufe mit der motorrad geht er 20 km/h (Weill ich nicht so schnell laufe ;-)). Auch ist der neutrallampe nur an im 1e gang, wenn in 0 gibt er keine Lampe und wenn ich der jiffy ausklappe geht der motor aus.


    Habe schon das motor getrennt und schon der Stromwechsler, abs sensor vor und Tacho getauscht aber kein gluck...