Motor geht ständig aus - Duke4 (2012)

  • Wie kann ich denn die Benzinpumpe testen ?

    Nur wenn ich von jemand anderen wo alles funktioniert den Tank raufpacke?

    Und der Benzinfilter sitzt im Tank ,richtig

    Hab eigentlich keinen Plan wie ich da ran kommen soll, da auch der Tank voll ist ?

  • Hast du jemanden im Bekanntenkreis mit einer 690iger? Dann wäre es am einfachsten deinen Tank abzubauen und den anderen Tank anzuschließen. Somit hättest du Filter und Pumpe überprüft ohne dir die Finger schmutzig machen zu müssen.


    Musst ja nicht fahren damit, sondern es würde ja genügen den Tank anzuschließen und schaun ob sie anspringt. Deshalb müsste die andere 690iger auch nicht unbedingt eine Duke sein, sondern auch ein SMC Tank etc. sollte zum Versuch genügen

  • Sooooo melde mich auch mal wieder

    Benzinpumpe läuft soweit gut alles , nur der Benzinfilter schaut duster aus und zur Vollständigkeit halber , dokumentiere ich das hier alles und habe ein Bild angehängt , sofern das alles klappt

    Pfui. Der muss neu.:ja:

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Guten Morgen !

    was meinst du mit Pickup genau ?

    Danke !

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  • Danke !

    Kabel gefunden, sobald ich es abstecke geht motor aus.

    widerstand beträgt 230 ohm

    ist ne 2012 duke iv, im video spricht er von 80-100 ohm aber das is ne 3er duke

    kennt wer den richtige bereich für ne 2012er ?

    vielen dank schon mal

    Einmal editiert, zuletzt von Quacks ()

  • servus,

    naja.. die einspritzpumpe ist es nicht

    der pickup glaube ich auch nicht

    abmontiert, schaut ok aus, widerstand ok usw.

    nach all dem suchen im internet tippe ich auf kupplungschalter oder seitenständer.

    habe grad einen dongle für seitenständer gekauft (zur sicherheit)

    ursächlich glaube ich wirklich an den kupplunsschalter und nicht einspritzen beim kupplungziehen.

    ich habe nochmals fehlerspeicher ausgelesen: leer

    ich hab das anlernen reset-et.

    fährt sich nun echt schlechter :(

    15 min stehen usw.

    heute hatte ich einen kurzen ich möcht jetzt absterben beim hinrollen als ich die kupplung ca.

    halb gezogen habe .. ausgekuppelt und weitergings.

    soweit mein stand


    gerade eben:

    starte, läuft unrund aus, starte nochmal aus

    zündschlüssel aus, an, starten: alles ok


    hab anschliessend wieder fehlerspeicher ausgelesen: nichts

    Einmal editiert, zuletzt von Quacks ()

  • hab die vespa pumpe versucht (irgendwo hier war der link)

    was soll ich sagen, es rüttelt wieder, keine gescheite beschleunigung

    1 bar beim zündschlüssel umdrehen, 2 bar beim starten

    denke zu schwach ?


    gemessen mit einem normalen luftdruck mano meter

  • Die Suche meint, 3-4 bar müsste die Pumpe bringen...



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  • ...

    1 bar beim zündschlüssel umdrehen, 2 bar beim starten

    denke zu schwach ?...

    Hast deinen Benzinfilter und die Schläuche im Tank auf Löcher geprüft?

    Das gab's schon, dann spritzt ein Teil dem Benzins direkt wieder in den Tank und an der Drosselklappe fehlt der Druck....

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

  • während der fahrt habe ich mal reingeschaut, weil tankdeckel offen, wegen möglichen entlüftungsproblemen und drinnen hat es gewusselt

    so bissi wie kochen .. ich kontrolliere das mal


    danke !!

  • Das passiert irgendwie öfters, das Neumaterial schlechter oder defekt geliefert wird. Qualitätskontrolle leistet man sich heutzutage nicht mehr, oder wie?

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  • Laut meinen KTM bzw Husqvarna Händler gibt es einen Filter Update, die neuen sind nun schwarz.

    Meine 690 Enduro 2019 bekommt nun zur Sicherheit den schwarzen...


    Es soll ab 2022 ein Update gegeben haben..

    Finde ich Mist das sowas nicht über einen Rückruf läuft.



    Gruß Sebastian