Wie kann ich denn die Benzinpumpe testen ?
Nur wenn ich von jemand anderen wo alles funktioniert den Tank raufpacke?
Und der Benzinfilter sitzt im Tank ,richtig
Hab eigentlich keinen Plan wie ich da ran kommen soll, da auch der Tank voll ist ?
Wie kann ich denn die Benzinpumpe testen ?
Nur wenn ich von jemand anderen wo alles funktioniert den Tank raufpacke?
Und der Benzinfilter sitzt im Tank ,richtig
Hab eigentlich keinen Plan wie ich da ran kommen soll, da auch der Tank voll ist ?
Na Benzin in Kanister ablassen...
Hast du jemanden im Bekanntenkreis mit einer 690iger? Dann wäre es am einfachsten deinen Tank abzubauen und den anderen Tank anzuschließen. Somit hättest du Filter und Pumpe überprüft ohne dir die Finger schmutzig machen zu müssen.
Musst ja nicht fahren damit, sondern es würde ja genügen den Tank anzuschließen und schaun ob sie anspringt. Deshalb müsste die andere 690iger auch nicht unbedingt eine Duke sein, sondern auch ein SMC Tank etc. sollte zum Versuch genügen
Sooooo melde mich auch mal wieder
Benzinpumpe läuft soweit gut alles , nur der Benzinfilter schaut duster aus und zur Vollständigkeit halber , dokumentiere ich das hier alles und habe ein Bild angehängt , sofern das alles klappt
Sooooo melde mich auch mal wieder
Benzinpumpe läuft soweit gut alles , nur der Benzinfilter schaut duster aus und zur Vollständigkeit halber , dokumentiere ich das hier alles und habe ein Bild angehängt , sofern das alles klappt
Pfui. Der muss neu.
nein_der_simuliert: Läuft sie denn mittlerweile wieder?
Alles anzeigenDas kann viele Ursachen haben, da hilft es wohl nichts als eines nach dem anderen abzuchecken.
1.) Schaun ob die Gummimuffe vom Ansaugstutzen am Zylinderkopf oder von der Drosselklappe abgerutscht ist
2.) Kontrollieren ob ein ausreichender Zündfunke vorhanden ist.
3.) Einspritzdüse ausbauen und während dem Orgeln schaun ob sie ordentlich zerstäubt. Ggf. Einspritzdüse Rückspülen Link
4.) Benzinfilter erneuern und Druck der Benzinpumpe kontrollieren
5.) Sämtliche Sensoren auf Plausibilität überprüfen
6.) Pickup kontrollieren (das wäre laut Fehlerbeschreibung momentan neben der Einspritzdüse so mein Favorit)
Guten Morgen !
was meinst du mit Pickup genau ?
Danke !
Danke !
Kabel gefunden, sobald ich es abstecke geht motor aus.
widerstand beträgt 230 ohm
ist ne 2012 duke iv, im video spricht er von 80-100 ohm aber das is ne 3er duke
kennt wer den richtige bereich für ne 2012er ?
vielen dank schon mal
nachtrag: ein kumpel hat nachgemessen: er hat auch 230 Ohm
Moin,
Haben Sie schon ein losung? mein duke 690 (2012) hat eine gleiches problem :-(
servus,
naja.. die einspritzpumpe ist es nicht
der pickup glaube ich auch nicht
abmontiert, schaut ok aus, widerstand ok usw.
nach all dem suchen im internet tippe ich auf kupplungschalter oder seitenständer.
habe grad einen dongle für seitenständer gekauft (zur sicherheit)
ursächlich glaube ich wirklich an den kupplunsschalter und nicht einspritzen beim kupplungziehen.
ich habe nochmals fehlerspeicher ausgelesen: leer
ich hab das anlernen reset-et.
fährt sich nun echt schlechter :(
15 min stehen usw.
heute hatte ich einen kurzen ich möcht jetzt absterben beim hinrollen als ich die kupplung ca.
halb gezogen habe .. ausgekuppelt und weitergings.
soweit mein stand
gerade eben:
starte, läuft unrund aus, starte nochmal aus
zündschlüssel aus, an, starten: alles ok
hab anschliessend wieder fehlerspeicher ausgelesen: nichts
hab die vespa pumpe versucht (irgendwo hier war der link)
was soll ich sagen, es rüttelt wieder, keine gescheite beschleunigung
1 bar beim zündschlüssel umdrehen, 2 bar beim starten
denke zu schwach ?
gemessen mit einem normalen luftdruck mano meter
Die Suche meint, 3-4 bar müsste die Pumpe bringen...
...
1 bar beim zündschlüssel umdrehen, 2 bar beim starten
denke zu schwach ?...
Hast deinen Benzinfilter und die Schläuche im Tank auf Löcher geprüft?
Das gab's schon, dann spritzt ein Teil dem Benzins direkt wieder in den Tank und an der Drosselklappe fehlt der Druck....
während der fahrt habe ich mal reingeschaut, weil tankdeckel offen, wegen möglichen entlüftungsproblemen und drinnen hat es gewusselt
so bissi wie kochen .. ich kontrolliere das mal
danke !!
schick mir deine paypal adresse per pm, ich zahl dir ein paar bier
nach mehreren wochen nur scheisse, ist das mal ein lichtblick, der neue filter hat einen riss
Das passiert irgendwie öfters, das Neumaterial schlechter oder defekt geliefert wird. Qualitätskontrolle leistet man sich heutzutage nicht mehr, oder wie?
Laut meinen KTM bzw Husqvarna Händler gibt es einen Filter Update, die neuen sind nun schwarz.
Meine 690 Enduro 2019 bekommt nun zur Sicherheit den schwarzen...
Es soll ab 2022 ein Update gegeben haben..
Finde ich Mist das sowas nicht über einen Rückruf läuft.
Gruß Sebastian
also zweitpumpe UND filter immer mitführen :D