Beiträge von Toxid

Habe aufgrund der Beiträge in dem Threat am Wochenende in Chambley nen Metzeler Ractec TD Slick in 180/60 auf meiner 890R getestet - weil der noch da war:

Mein Fazit: hat wunderbar funktioniert

War allerdings auch erster Einsatz für die 890R auf der Renne - somit bisher noch keine Vergleichsreifen.

Keine längere Kette notwendig bei 180/60

Spritzschutz hab ich ganz kurz überlegt ob ich ihn abmontieren da wirklich etwas eng - aber Reifenwärmer ging letztlich ganz gut durch und dann durfte er bleiben.

Auch wenn ich mit dem TD übrigens ganz zufrieden war (Preis, Haltbarkeit und für mich ausreichende Performance) werd ich auch mal den Conti Race Attack 2 testen da ich auf meiner 690 damit stets sehr zufrieden war (vorne Soft / hinten Medium)

Frage noch zu 190/55 Erfahrungen:

Ein Kumpel auf seiner GSXR fährt den TD in 190/55 und wird beim nächsten Event vermutlich nen Reservereifen mitnehmen, der wenn dann max. Am letzten Renntag zum Einsatz kommen wird und somit noch mit Rest Profil nach Hause kommt. Aufgrund einer Fortbildung wird er allerdings 2024/25 keinen weiteren Renneinsatz mehr schaffen und ich könnte den Satz "fertig fahren"

Hab die Sorge allerdings dass ich mit 190 spürbar an Agilität verliere - freue mich daher über weitere Erfahrungen: Spürt man nen Unterschied von 190/55 zu 180/55 bzw. 180/60 ?

Hat jemand mittlerweile Erfahrungen mit Felgen anderer Modelle?

Hab kürzlich ne 890 Duke R erworben und möchte natürlich wie meine bisherigen 690er die 890 auf der Renne bewegen - also muss zweiter Felgensatz her.

Passt z. B. die 1290er Felge (hab mal irgendwann auf geschnappt dass vorne die gleiche ist)?

Aufgrund gleicher Bremsanlage müssten ja sogar die Bremsscheiben passen, wenn ich nen Komplettsatz bekomme.

Marq sehn uns in Chamley (20/21.05.) & Chenevieres (20-22.07.) bei Hardtwald Racing - is schon gebucht

Gehen jedes Jahr mit Joe zu 1-2 Events ? Die Kultur, die Leute und lockere Atmosphäre bei seinen Events is einfach spitze