Beiträge von Joschski

    Vielen Dank für die Antworten. :respekt:


    Ich probiers nochmal, ob ich die Hülse ein wenig verschieben kann, und dann ein Lager von Innen herauszuschlagen.


    Die Lösung mit der Schraube ist aber bestimmt eine unglaubliche Fummelei gewesen.
    Weiß eigentlich jemand, wie der KTM-Abzieher ausschaut, denn die Kerben müssen ja für den drin sein. Vielleicht kann man den ja mal nachbauen... :Daumen hoch:

    Hi Zusammen,
    ich hab gestern versucht, die Radlager aus der Hinterrad-Felge auszubauen.


    Da ich nicht unbedingt das Innenleben (Lager, ...) zerstören wollte, hab ich rd. 1 Std. daran rumgeschraubt und rumgetüftelt, mit dem Ergebnis: "Ich kriegs nicht hin..." So ne :kacke:


    Jetzt wollt ich euch mal fragen, ob schon jemand ohne spezielles Werkzeug einigermaßend vernünftig die Radlager raus bekommen hat.


    Bzw. hat jemand einen Tipp für mich.


    Danke.

    Ich bin die Streetfighter auch noch nicht gefahren.


    Denke auch, dass da einiges geht.
    Allerdings habe ich wo gelesen, dass die Maschine sich eher auf der Renne als auf der Landstrasse wohlfühlt.
    Von daher für mich uninteressant.


    Wir sind doch mit unseren SD eh eher die Landstrassen-Kings. Enge verwinkelte Strassen und wir fahren alles in Grund und Boden... auf der Renne, da fehlt uns dann aber einfach noch der große Bums oben raus.


    Und ich denke, jedem hier war klar.
    SD = Landstrassen-King
    Yoghurtbecher = Rennstrecken-King


    Aber ne Runde drehen würde ich trotzdem mal mit der Kiste.

    Das Kastl war die beste Investition in meine SD.
    Das Motorrad fühlt sich an wie ausgetauscht.
    Die dreht sowas von energisch hoch und das Schlagen bei niedrigen Drehzahlen (ein typisches 2-Zylinder problem) ist auch besser geworden.


    Also ich sag nur, kaufen und spaß haben (ich bekomm kein Geld von Christian für die Werbung)

    Ich hab mein Kastl an Christian gesendet, dem hab ich gesagt, welcher Endtopf und welches Mapping drauf ist, und der schickt mir dann das Kastl mit Krümmer und Luftfilter dann sauber abgestimmt wieder zu.


    Quasi plug n play.


    Da ich beim Kastl selbst nichts ändern möchte, brauch ich auch kein USB-Kabel.
    Ich lass da lieber nen Profi ran.


    Gruß

    Ja, es gibt für die 06er SD was vom Christian.


    Ich habe ne besagte 06er Cup Edition und habe ein Kastl verbaut. Läuft top.
    Momentan ist schon der Remus Krümmer und der K&N Luftfilter unterwegs. Es passt alles perfekt.
    Und laufen tut die Karre danach bestimmt auch ganz (ich sag mal) zufriedenstellend. :grins:

    Also ich hab mir letzes Jahr im Frühjahr auch eine SD Cup Edition zugelegt.


    Folgendes:
    - Bevor mir die Maschine übergeben worden ist, wurden sämtliche Dinge nochmals überprüft. U.A. wurde mir eine nigelnagelneue Batterie eingebaut, es wurde die Bremsflüssigkeit getauscht, ...
    - Garantie hab ich 2 Jahre ab Kaufdatum (und die KTM Garantie ist sehr kulant)


    Folglich seh ich eigentlich kein Risiko.


    Ein Bekannter hat ne 07er und der war von seiner Enttäuscht, nachdem er mit meiner gefahren ist. ;-)


    Und für 3t EUR Delta kann ich auf 3-Liter mehr im Tank verzichten. (Weil das ist die wirkliche große Einschränkung ggü. den 07er Modellen)


    Aber entscheiden musst du.

    Pirelli Diablo -> 2.500km => nicht zufrieden, konnte kein vertrauen in den Reifen kriegen.
    Dunlop D208 Race Replika -> 2.000km > genialer Reifen, volles vertrauen
    Dunlop D209 Qualifier Race Replika -> bisher 300km => schmierer in die Leitplanke (1 Woche Krankenhaus, 4 Wochen Reha, 3 Monate krank) trotzdem sehr guter Reifen (wenn er seine Temperatur hat)


    Kumpel fährt immer Dunlop GP Racer auf seiner GSXR. Hat, wenn er warm ist, auch einen genialen Grip. Hat hier bereits jemand Erfahrung. Will ich kommende Saison auch mal testen.

    Hi, bei mir hat sich auch mal der Stecker in der Lampenmaske gelöst. Einfach Lampenmaske aufklappen (die zwei Imbusschrauben oben wegschrauben und die Amaturenverkleidung übers Schloss drücken) und die Stecker dort prüfen. Ist in max. 5 min erledigt.


    So wars zumindest bei mir. Viel Glück. :Daumen hoch: