Beiträge von Joschski

    Hallo Bade,
    das ist natürlich sehr schade, :kapituliere:
    stand vermutlich bei vielen SD-Fahrern auf der Liste der zu erledigenden Winteraufgaben.


    Aber der Winter kommt ja erst, und vielleicht haben wir ja etwas Glück.. :Daumen hoch:



    Viele Grüße
    Joschski


    PS: Eins muss man sagen, viele verkennen den Supportaufwand der bei dir entsteht. Ware in Empfang nehmen, zuordnen, zum Spezialisten fahren, der die Sitze bezieht, später abholen, wieder einpacken, zu Post fahren und versenden... :respekt: :knie nieder:
    Von daher kann ich dich schon verstehen, auch wenn ich es sehr schade finde. Weil die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis mehr als perfekt sind.

    Hi Zusammen,
    ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich hab beim Lothar Schauer solch ein Wheely Training absolviert. :Daumen hoch:
    Aber wie schon richtig gesagt wurde, hat dies nichts mit den bekannten Power-Wheelys zu tun.
    Es wurde gezeigt, wie man ohne Kraft und viel Aufwand an den Kipp-punkt gelangt.
    Die Wheelies wurden fast aus dem Stand heraus gemacht.


    Es gab mehrere goldene REGELN:
    - Fußbremse ist das absolut wichtigste (sogar das einzigste) Medium um die Neigung des Bocks zu steuern.
    - Die Arme sind gestreckt. Kein Ziehen, sondern Körper als Massenträgheit verwenden.
    - Mit dem Gas wird nicht gesteuert (im Gegensatz zum Power-Wheely) - Gas bleibt konstant
    - Oberschenkel eng an den Tank drücken um eine feste Verbindung mit dem Motorrad zu bekommen.


    Zum Ablauf wurde folgendes gesagt:
    - Schrittgeschwindigkeit fahren, Kupplung ziehen, Fußbremse betätigen, kurz vorm Stehen die Kupplung loslassen und Fußbremse loslassen -> schon stehst du auf dem Hinterrad. (wir haben mit 15 PS Moppeds geübt, also müsste es locker mit jeder KTM klappen!)
    - Mit der Fußbremse kommt man immer und und jeder Situation das Vorderrad wieder runter. (Sehr wichtig, muss oft geübt werden -> Vertrauen und Gefühl für Dosierung aufbauen)


    Nun muss man nur noch üben, üben, üben..... :ja:


    Ach ja, die Moppeds sind mit einem sehr niedrigen Reifendruck am Hinterreifen gefahren worden, dadurch erhöht sich die Stabilität.


    Ich hoffe, ich hab mit meinem Post jetzt Lothar Schauer nicht arbeitslos gemacht.
    Wer wirklich ernsthaftes Interesse hat, kommt meiner Meinung um diese Training nicht herum. Allerdings muss klar sein, dass man nach einem Tag noch keine schönen Wheelies fahren kann.


    Gruß Joschski

    Hi Cau-Chang,


    genau sowas hab ich gesucht. Dank dir. :Daumen hoch:


    Konnte jetzt auch die Frage mit der Schwinge beantworten. Passt nicht.


    Aber dafür passt die Schwinge der Supermoto an die SD.


    Danke und Gruß


    Joschski

    Hallo Zusammen,


    ich hab mal ne ganz blöde Frage, gibts eigentlich für/von KTM eine Internet-Seite alla:


    http://bmwfans.info
    www.realoem.com


    Das sind Seiten, da kann man sich alle Detailskizzen seines Autos anschauen, und bekommt sämtliche Teilenummer und teilw. die jeweiligen Verkaufspreise. Es ist quasi der komplette Ersatzteilkatalog abrufbar.


    Für einen Tipp wär ich sehr dankbar.


    Gruß Joschski


    PS: Ist die Schwinge an der SD mit von der Adventure identisch? (Bei ebay gibts grad eine, und meine ist doch kaputt)

    Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt schon seit einer Woche wieder zuhause rumhüpfe, und meinem Umfeld wieder gehörig auf die Nerven gehe :achtung ironie: , habe ich auch die Zeit gefunden mir mein Mopped nochmals genauer anzuschauen.


    Sie steht weitaus besser da als zuerst angenommen. :Daumen hoch:
    Aus diesem Grunde werd ich sie wieder richten. :ja: :ja:


    Zuerst lass ich bei KTM den Rahmen und die Gabel vermessen. Mein KTM-Händler will hierzu ca. 250 EUR sehen. Anschließend gehts an die Beschaffung folgender Teile:
    - Tank (hat nen Riss, und ist vermutlich nicht mehr zu retten.)
    - Tankdeckel (evtl. Racing-Deckel ohne Schloss -> taugen die was?)
    - Schalthebel
    - Hinterradfelge (hat zwei 3-4 cm Dellen drin, werd mal so nen Felgenguru kontaktieren ob man die noch richten kann, wenn hier aus dem Forum jemand eine abzugeben hat, bitte pn an mich)
    - Lenker
    - Bremshebel und Schalthebel
    - Spiegel
    - Blinker
    - Sturzpads (vo+hi)
    - Lenkergewichte
    - Nummertafelhalterung (fürs R-Heck)
    - Gasgriff + Verkleidung Gasgriff
    - Diverses Kleinzeugs....



    Meine Seitenverkleidungen sind verkratzt, aber da lass ich evtl über den Winter nen Kumpel (Autolackierer) ran....


    Falls jetzt jemand hier im Forum feststellen sollte, dass er genau eines der o.g. Teile übrig/zuviel hat. Bitte kurze Info an mich...Danke.



    Viele Grüße
    Joschski


    PS: Jetzt muss ich noch eins loswerden. Und zwar hat mein Vater ne BMW und aus diesem Grund hab ich mich auch schon mal in dem einen oder anderen BMW-Forum aufgehalten. Was soll ich sagen, wenn man dort eine Frage stellt, wird man zuerst blöd angemacht, es wird generell auf die Suchfunktion verwiesen... Fazit: Man bekommt dort nie eine vernünftige Antwort. Hier im KTMFORUM.EU ist es gerade anders herum, alle sind hier super nett, zuvorkommend, man kann sich vernünftig unterhalten und keiner wird blöd angemacht. :respekt: , tolles Forum. :applaus: :applaus: :applaus:


    (Ich vermut ja immer noch, dass die BMW-Fahrer angekäst sind weil sie den :Kürbis: nicht hinterher kommen, und sich dass dann in die Foren überträgt) :achtung ironie:

    Hallo sTalker,


    der Unfall ereignete sich zwischen Westerheim (UL) und Donnstetten (RT) in der 170 Grad Kehre.
    Ist eigentlich meine Hausstrecke, aber da mein Vater seit letzter Woche auch ein Motorrad hat, bin ich mit ihm leider viel zu gemütlich gefahren.
    Deshalb war an der Kurve der Motorrad-Reifen auch noch völlig kalt.


    Vermutlich kommt auch noch hinzu, dass die Strasse noch nicht zu 100% trocken war. Naja ändern können wir es nicht mehr.... jetzt mach ich zuerst mal das Beste daraus.


    Kommst du auch aus der Gegend?


    Gruß Joschski

    Hallo zusammen,


    zuesrt mal vielen herzlichen Dank für die vielen Wünsche.


    ich hab jetzt mal beim :Kürbis: -Händler angefragt, und so wie es ausschaut, haben die soviele Moppeds über, dass die sogar welche verkaufen werden.
    Aktuell zieh ich es in Betracht, die Maschine zu verkaufen, und mir nochmals dieselbe zu holen.


    Für mich gibt es immer noch keine Alternative zur SD.


    Denn ich will ein Motorrad, dass....
    - ne absolut direkte Gasannahme hat,
    - ein unbeschreiblich gutes Fahrwerk,
    - einen hammer V2-Sound,
    - extrem handlich ist,
    - man aufrecht sitzen kann,
    - Joghurtbecher ärgern kann,
    - sehr leicht ist.


    Und da gibts eben nur ne Superduke. :peace:
    Wenn jemand hier anderer Meinung ist, dann darf er es gerne hier kund tun. :achtung ironie:


    letti:
    Ja, ich hab denen auch gesagt, dass man hier Maschinen und keine Ersatzteile braucht, als die Ärzte mit dem Spielzeugschläuchen aufgetaucht sind. :grins:

    Morgen zusammen,


    ja, ich hatte wohl echt meinen Schutzengel dabei. (Ergo: Schutzengel können mindestens 90km/h schnell fliegen) :ja::ja:


    Als ich nach dem Sturz liegend hinter der Leitplanke wieder zu mir gekommen bin, ging mir eigentlich nur ein Gedanke durch den Kopf. "Versuch deine Zehen zu bewegen!" Als dies dann geklappt hat, war ich dann schon stark erleichtert. (zum Glück nicht Querschnittsgelähmt)


    Ich wurde dann im BWK in Ulm eingeliefert, von der Hubschrauberfahrt dorthin hab ich nicht wirklich was mitbekommen :nein:


    Was ich sagen muss, falls jemand hier in der Gegend ebenfalls mal in diese mißliche Lage kommt, schaut das ihr ins BWK kommt, ist echt eines der besten Krankenhäuser der Region. :Daumen hoch:


    Unangenehm an meinem Sturz war noch die Tatsache, dass die Ärzte trotz meinem Einwand (eher gemecker :zorn::boxing: ) mir aufgrund eines Verdacht auf Harnröhrenriss einen Katheder legten.
    Sowas wünsch ich wirklich keinem. Die schieben dir da wirklich einen 30cm langen Schlauch vorne in den Piepmatz rein. Unglaublich...... :kacke:
    Aber zum Glück (bzw. ich hatte es ja immer gesagt :achtung ironie: ) hat sich der Harnriss nicht bestätigt, und die Krankenschwester hat mit viel Freude und noch mehr Elan mir das Teil mit einem ordentlichen Zug an der Leine entfernt. Ebenso Unglaublich.... :kacke:


    So wie ausschaut komm ich aufs Wochenende wieder raus.
    Also hier mein Fazit:
    - Schutzengel dabei zu haben ist nie verkehrt. :tröst:
    - Ab dieses Jahr nehm ich auch am 11. Okt. Geschenke aufgrund meines 2. Geburtstages an. (PS: Werd da zukünftig dann wohl auch feiern.) :achtung ironie:


    PS: Vermutlich werde ich meine SD im Gesamten an einen lieben Halter übergeben. Wie gesagt, wer Interesse hat, bitte melden.

    Hallo zusammen,
    am Sonntag hab ich noch eine kleine Motorradausfahrt mit meiner Superduke gemacht. Es sollte die letzte Fahrt vor Saisonende werden. Leider wurde die Tour aufgrund von mangelnder Reifentemperatur vorzeitig beendet. :weinen:
    In einer der ersten Kurven ist mir mein Vorderreifen schlagartig, bei ca. 90km/h, weggeschmiert.
    Dies alleine wäre nicht das Problem gewesen, wenn da nicht dieser verdammte Leitplanke gewesen wäre.
    Mit fast unverminderter Geschwindigkeit habe ich dann den Kontakt zu Leitplanke gefunden. Der Kontakt war kurz aber sehr intensiv..... :Daumen runter:
    ... hier endet aufgrund eines mangelnden Erinnerungsvermögen die Geschichte. Ich wurde dann wohl mit einem Rettungshubschrauber ins nächste Krankenhaus geflogen und an Oberschenkel und Becken notoperiert.
    Meine Superduke habe ich leider seither noch nicht gesehen. Die Ärzte haben mir bisher Krankenbesuche bei meiner KTM verboten (völliges Unverständnis meinerseits => Fazit: Viele Ärzte sind wohl keine Motorrad-Fahrer! :zwinker: ).


    Lt. Aussagen von meinem Vater soll die gute KTM nicht mehr fahrbereit sein.
    Folgende Verletzungen wurden mir genannt:
    - Tankdeckel fehlt
    - R-Heck abgerissen
    - Hinterradschwinge und Hinterradfelge kaputt
    - kleinkruscht wie Blinker Spiegel sind kaputt
    - Tank müsste hin sein
    - Tankdeckel fehlt


    Zur SD selbst:
    - Cup Edition
    - EZ: 12/2007
    - Gekauft: April 2009
    - Aktueller Kilometerstand rd. 7.700 km
    - immer servicegepflegt
    - neue Kupplung bei 4tkm
    - neue Anlasserfeder (bekanntest Problem)
    - Akrapovic rund (Racing)
    - ....


    ... falls sich jemand meiner kranken SD annehmen möchte, kann er mich diesbezüglich gerne kontaktieren.


    Fotos konnte ich noch nicht machen, aus o.g. Gründen.
    Sobald ich aber Ausgang bekomme, werde ich ein paar Bilder reinstellen. ;-)


    Liebe Grüße


    Joschski

    Hallo Christian,


    hört sich ja mal wieder verdammt spannend an. :Daumen hoch:


    Ich bin immer noch begeistert von deinem Kastl, hat meiner SD wirklich nochmal richtig die Sporen gegeben. :der Hammer:


    Kannst du mir mal sagen, was der K&N-Filter und der Remus Krümmer als Upgrade auf das Kastl kosten?


    Hätte wirklich interesse. :ja:


    Ach ja, müsste das Kastl dann den neuen Gegebenheiten angepasst werden?


    Gruß

    Hi Zusammen,
    ich hab jetzt seit kurzem den Qualifier RR drauf.


    Zuvor bin ich den D208RR gefahren, von diesem Reifen war ich dermaßen überzeugt, dass ich mich entschlossen habe, den Nachfolger zu testen.


    In den Bewertungen der großen Zeitungen ist der Qualifier RR nicht sehr gut weg gekommen. Deshalb hatte ich auch lange bedenken.


    Jetzt wo ich den Reifen drauf hab, kann ich nur sagen :Daumen hoch: tiptop


    Hält gut, schmiert nicht, was will man mehr.


    Gibts noch andere Erfahrungen?

    Die Geschichte mit meiner Kupplung ging doch noch gut aus. :Daumen hoch:


    Habe einen Anruf von meinem KTM-Händler bekommen, der KTM-Händler meinte, dass KTM sämtliche Kosten übernimmt (incl. Leihmopped). :respekt:
    Bin echt begeistert.


    Allerdings habe ich nichts bezüglich der Ursache erfahren. Es wurde lediglich gesagt, dass es nach einem "normalen" Verschleiß ausgesehen hat. :denk:


    Naja, mal sehen ob die neue Kupplung jetzt auch wieder 4tkm hält. :lautlach:

    Waaaaahhhhhnnnnnsinnnnn! :sabber::sabber::applaus::applaus::applaus:


    Gibts davon Bilder oder am besten noch nen kleinen Film.
    Kann ich mir gar nicht vorstellen.


    Irgendwie hab ich da viel zu viel respekt. :knie nieder::knie nieder:


    Da werden die Jungs mit ihren Reiskochern aber Augen machen. Tja KTM eben.... :Daumen hoch:

    Ich hab ne Superduke Cup Edition.
    Diese habe ich im April neu beim KTM-Händler gekauft.
    Die Cup Editions haben alle eine Tageszulassung im Dez. 2007, so hat es jedenfalls der KTM-Händler erklärt.


    Von daher bin ich alle 4.500km selbst gefahren.


    Naja, jetzt bin ich mal gespannt, was mein KTM-Händler berichten wird.

    Also ich hab gestern meine KTM beim Freundlichen wieder geholt.
    Rechnung liegt bei über 500,- EUR. :denk:
    Bezahlt hab ich noch nicht.
    Die Kupplung ist ein Verschleißteil, somit fällt Garantie flach.
    Beim Ausbau ist leider nichts aufgefallen, was auf einen typischen Defekt ausschaut. Die Kupplung war anscheinend einfach nur verschlissen.
    Find ich sehr merkwürdig, da ich ja keine Rennen, Wheelies mit der Maschine mache. Bin ganz normal gefahren, und das ich die Kupplung schleifen lasse, halt ich auch für sehr unrealistisch.


    Der Händler prüft gerade, ob die Rechnung von KTM aus Kulanzgründen übernommen wird.
    Also wenn ich auf der Rechnung sitzen bleib, dann werd ich meine Konsequenzen hinsichtlich KTM ziehen. :traurig:
    Dann werd ich wieder nen zuverlässigen Japaner fahren. Sorry. :traurig:

    Hab heute nochmals mit meinem :Kürbis: Händler telefoniert.
    Die Kupplung ist definitiv fertig. (Vermutlich weil ich mit der schleifenden Kupplung zum Händer gefahren bin)


    Es wird jetzt eine neue Kupplung eingebaut.


    Der Händler stellt einen Kulanzantrag bei KTM.


    Jetzt bin ich mal gespannt was rauskommt.

    goofy: Ne oder? :staun: Ist ja der Hammer! :knie nieder::knie nieder::Daumen hoch:


    Aber ich seh grad du bist aus Österreich. Vielleicht sind die Prüfer dort ein wenig kulanter. In Deutschland ist sowas schon etwas schwieriger.


    Aber wahrscheinlich stand der Prüfer einfach auch auf den genialen Akra-Sound. :lol:

    ich hab meine SD jetzt zum :Kürbis: KTM-Händler gebracht.


    Der war auch irgendwie verwirrt, nachdem er ein kleine Runde gedreht hatte. :sehe sterne:
    Ich habe Ihn auf das mögliche Öl-Problem angesprochen.
    (Er hatte mir bei meiner 1000er Inspektion ein ELF 10W-50 Öl eingefüllt).
    Seiner Meinung nach kann es nicht das Öl sein, denn er würde das Öl schon immer einfüllen und hatte bisher noch keine Probleme damit.



    Ich habe Ihn nochmals darauf hingewiesen, dass ich eine großzügige Kulanz von KTM erwarte.


    Aber wir werden sehen.
    Als Ersatzfahrzeug haben die mir jetzt so ne Gurke mitgegeben (XJ900 Diversion). Ist im Gegensatz zur SD, ein Unterschied wie zwischen Käfer und Porsche :ja:

    Also ich hab noch kein Öl nachgefüllt.
    :denk:
    Ist schon merkwürdig, dass eine Kupplung so schnell verschlissen sein soll. Kann man eigentlich nicht glauben.


    Werd mal morgen mit meinem :Kürbis: Händler telefonieren. :zorn::boxing::weinen:

    Hallo Zusammen,


    irgendwie ist bei mir grad der Wurm drin. :kapituliere:


    Bin gerade ne Runde mit ein paar Kumpels gefahren.
    Plötzlich ist beim Gasgeben die Drehzahl viel zu schnell, im Verhältnis zur Beschleunigung, gestiegen. :sehe sterne:


    Es scheint wohl, dass die Kupplung keinen Kraftschluss mehr zusammen bekommt. :Daumen runter:


    Meine KTM hat jetzt noch nicht mal 4.500 km runter. Des kann doch wohl nicht wahr sein, dass in solch kurzer Zeit die Kupplung fertig ist.


    Ich hab die Kupplung immer sehr sanft einkuppeln lassen. Bin auch nie mit schleifender Kupplung gefahren, und für Wheelys verwende ich meine Enduro (mit der SD trau ich mich noch nicht, hab zuviel Angst, dass was kaputt geht *alterschisser*)


    Was meint ihr, auch wenn eine Kupplung ein Verschleißteil ist, aber nach nicht mal 5tkm darf sowas doch nicht sein.