Superduke am Arsch..... Leitplankenkontakt

  • Hallo zusammen,
    am Sonntag hab ich noch eine kleine Motorradausfahrt mit meiner Superduke gemacht. Es sollte die letzte Fahrt vor Saisonende werden. Leider wurde die Tour aufgrund von mangelnder Reifentemperatur vorzeitig beendet. :weinen:
    In einer der ersten Kurven ist mir mein Vorderreifen schlagartig, bei ca. 90km/h, weggeschmiert.
    Dies alleine wäre nicht das Problem gewesen, wenn da nicht dieser verdammte Leitplanke gewesen wäre.
    Mit fast unverminderter Geschwindigkeit habe ich dann den Kontakt zu Leitplanke gefunden. Der Kontakt war kurz aber sehr intensiv..... :Daumen runter:
    ... hier endet aufgrund eines mangelnden Erinnerungsvermögen die Geschichte. Ich wurde dann wohl mit einem Rettungshubschrauber ins nächste Krankenhaus geflogen und an Oberschenkel und Becken notoperiert.
    Meine Superduke habe ich leider seither noch nicht gesehen. Die Ärzte haben mir bisher Krankenbesuche bei meiner KTM verboten (völliges Unverständnis meinerseits => Fazit: Viele Ärzte sind wohl keine Motorrad-Fahrer! :zwinker: ).


    Lt. Aussagen von meinem Vater soll die gute KTM nicht mehr fahrbereit sein.
    Folgende Verletzungen wurden mir genannt:
    - Tankdeckel fehlt
    - R-Heck abgerissen
    - Hinterradschwinge und Hinterradfelge kaputt
    - kleinkruscht wie Blinker Spiegel sind kaputt
    - Tank müsste hin sein
    - Tankdeckel fehlt


    Zur SD selbst:
    - Cup Edition
    - EZ: 12/2007
    - Gekauft: April 2009
    - Aktueller Kilometerstand rd. 7.700 km
    - immer servicegepflegt
    - neue Kupplung bei 4tkm
    - neue Anlasserfeder (bekanntest Problem)
    - Akrapovic rund (Racing)
    - ....


    ... falls sich jemand meiner kranken SD annehmen möchte, kann er mich diesbezüglich gerne kontaktieren.


    Fotos konnte ich noch nicht machen, aus o.g. Gründen.
    Sobald ich aber Ausgang bekomme, werde ich ein paar Bilder reinstellen. ;-)


    Liebe Grüße


    Joschski

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • Ja "schoene" :kacke: es scheint wirklich Oktober zu sein. Seh zu dass Du wieder gesund wirst :gute besserung:
    Dein Babe kannst Du ja den Winter ueber "behandeln", wenn es sich noch rechnet ... wobei die "Verletzungen" die Dein Babe erlitten hat,
    scheinbar eine Liga hoeher sitzen :sehe sterne:



    Mit 90 in die Planke ... mein persoenlicher Alptraum :staun:
    My lovely Mister Singing Club, da musst Du Deinem Schutzengel aber noch richtig einen Ausgeben :prost:


    Alles Gute uebern Teich,
    Rolle

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • :gute besserung: und die SD kannst mit Kohle wieder ersetzen
    Dein Becken und den Oberschenkel kriegste leider nicht beim freundlichen schau das du wieder auf die Beine kommst. :prost:

    Frei statt Bayern

  • Morgen zusammen,


    ja, ich hatte wohl echt meinen Schutzengel dabei. (Ergo: Schutzengel können mindestens 90km/h schnell fliegen) :ja::ja:


    Als ich nach dem Sturz liegend hinter der Leitplanke wieder zu mir gekommen bin, ging mir eigentlich nur ein Gedanke durch den Kopf. "Versuch deine Zehen zu bewegen!" Als dies dann geklappt hat, war ich dann schon stark erleichtert. (zum Glück nicht Querschnittsgelähmt)


    Ich wurde dann im BWK in Ulm eingeliefert, von der Hubschrauberfahrt dorthin hab ich nicht wirklich was mitbekommen :nein:


    Was ich sagen muss, falls jemand hier in der Gegend ebenfalls mal in diese mißliche Lage kommt, schaut das ihr ins BWK kommt, ist echt eines der besten Krankenhäuser der Region. :Daumen hoch:


    Unangenehm an meinem Sturz war noch die Tatsache, dass die Ärzte trotz meinem Einwand (eher gemecker :zorn::boxing: ) mir aufgrund eines Verdacht auf Harnröhrenriss einen Katheder legten.
    Sowas wünsch ich wirklich keinem. Die schieben dir da wirklich einen 30cm langen Schlauch vorne in den Piepmatz rein. Unglaublich...... :kacke:
    Aber zum Glück (bzw. ich hatte es ja immer gesagt :achtung ironie: ) hat sich der Harnriss nicht bestätigt, und die Krankenschwester hat mit viel Freude und noch mehr Elan mir das Teil mit einem ordentlichen Zug an der Leine entfernt. Ebenso Unglaublich.... :kacke:


    So wie ausschaut komm ich aufs Wochenende wieder raus.
    Also hier mein Fazit:
    - Schutzengel dabei zu haben ist nie verkehrt. :tröst:
    - Ab dieses Jahr nehm ich auch am 11. Okt. Geschenke aufgrund meines 2. Geburtstages an. (PS: Werd da zukünftig dann wohl auch feiern.) :achtung ironie:


    PS: Vermutlich werde ich meine SD im Gesamten an einen lieben Halter übergeben. Wie gesagt, wer Interesse hat, bitte melden.

    Wer später bremst, fährt länger schnell!


  • PS: Vermutlich werde ich meine SD im Gesamten an einen lieben Halter übergeben. Wie gesagt, wer Interesse hat, bitte melden.


    Hallo Joschki,


    erst mal herzlichen Glückwunsch - nachträglich - zum Geburtstag. So was kann immer gaaaaanz böse aus gehen.


    Aber wie meinst Du das denn mit "im Ganzen an einen lieben Halter übergeben" ?


    Hoffentlich nur, weil Du Dir ne neue kaufen willst? Du wirst doch jetzt nicht etwa - wie viele nach einem solchen Event - anfangen statt :Kürbis: Schach, Halma oder Mensch Ärger Dich nicht zu spielen - oder so. . .


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Joschski: gute besserung und kopf hoch...
    noch eine frage zu katheder... was is mit den restlichen 5 cm? oder ist deiner nur 30cm lang? *g*

  • :gute besserung: @Joschski


    Dass du wieder schnell auf die eigenen Beine kommst...
    Zum BWK kann ich selbst nur gutes Schreiben, zu meiner Sanitäter Zeit habe ich dort selbst viele Patienten abgeladen und alle waren nach der Entlassung sehr zufrieden.
    Selbst war ich (zum Glück) noch nicht Patient und kann deshalb keine eigenen Erfahrungen schreiben.


    Ist der Unfall im Umkreis UL geschehen? Hab darüber nichts in der lokalen Zeitung gelesen...
    Bzw. bei schwerwiegenden Verletzungen und der ersten Diagnose vom Notarzt entscheided leider er, wohin der Patient geflogen wird.
    Da kannst du als Patient, womöglich noch komatös, leider nichts entscheiden :zwinker:


    Wünsch dir alles Gute :winke:

  • Hallo zusammen,


    zuesrt mal vielen herzlichen Dank für die vielen Wünsche.


    ich hab jetzt mal beim :Kürbis: -Händler angefragt, und so wie es ausschaut, haben die soviele Moppeds über, dass die sogar welche verkaufen werden.
    Aktuell zieh ich es in Betracht, die Maschine zu verkaufen, und mir nochmals dieselbe zu holen.


    Für mich gibt es immer noch keine Alternative zur SD.


    Denn ich will ein Motorrad, dass....
    - ne absolut direkte Gasannahme hat,
    - ein unbeschreiblich gutes Fahrwerk,
    - einen hammer V2-Sound,
    - extrem handlich ist,
    - man aufrecht sitzen kann,
    - Joghurtbecher ärgern kann,
    - sehr leicht ist.


    Und da gibts eben nur ne Superduke. :peace:
    Wenn jemand hier anderer Meinung ist, dann darf er es gerne hier kund tun. :achtung ironie:


    letti:
    Ja, ich hab denen auch gesagt, dass man hier Maschinen und keine Ersatzteile braucht, als die Ärzte mit dem Spielzeugschläuchen aufgetaucht sind. :grins:

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • Hallo sTalker,


    der Unfall ereignete sich zwischen Westerheim (UL) und Donnstetten (RT) in der 170 Grad Kehre.
    Ist eigentlich meine Hausstrecke, aber da mein Vater seit letzter Woche auch ein Motorrad hat, bin ich mit ihm leider viel zu gemütlich gefahren.
    Deshalb war an der Kurve der Motorrad-Reifen auch noch völlig kalt.


    Vermutlich kommt auch noch hinzu, dass die Strasse noch nicht zu 100% trocken war. Naja ändern können wir es nicht mehr.... jetzt mach ich zuerst mal das Beste daraus.


    Kommst du auch aus der Gegend?


    Gruß Joschski

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • Hi Joschski,


    habs grad gelesen.
    So eine :kacke: noch am Ende der Saison. :alter schwede:
    Hätte Dich heute noch im BWK besucht, aber mein alter Herr ist mit schwerem Schlaganfall im Krankenhaus gelandet und ich fahre gleich ins Frankenländle.
    Ich hoffe die haben Dich gut repariert im BWK und Du bist nächstes Jahr wieder Onroad. :prost:


    :gute besserung::tröst:


  • Sowas wünsch ich wirklich keinem. Die schieben dir da wirklich einen 30cm langen Schlauch vorne in den Piepmatz rein. Unglaublich...... :kacke:


    Kenn ich, spitzen Gefühl :crazy:


    Vor allem wenn man das Ding fünf Tage lang drin hat :weinen:

  • Komme 30km südlicher von Ulm und kenne die Strecke.
    Mach das beste draus und erhohl dich erst einmal, bis zur nächsten Saison hast ja noch ein bisschen Zeit... :winke:


    :gute besserung:

  • DU selbst ! :ja:


    Mopped kann man mit Geld ersetzen dich Persönlich nicht ! :zwinker:


    Wünsche dir eine Bestmögliche Genesung und Kopf hoch das wird schon wieder immer Positiv denken ! :Daumen hoch:

  • Auch von meiner Seite aus schnellste Genesung !


    Das mit dem Schlauch habe ich auch schon hinter mir, es gibt wirklich angenehmeres.


    Und das mit Deinem Crash ging mir im Mai beinahe ähnlich; leicht feuchte Straße, Reifen keine richtige Temperatur, beide Reifen weggeschmiert und


    mit viel Dussel einem Sturz in der Kurve entgangen...


    Wie die Jungs und Mädels vor mir geschrieben haben; Material kann man ersetzen, auch wenns in der Seele schmerzt, aber die Gesundheit nicht ! :gute besserung: