Nachdem ich mit dem Fehlercode ( 9 x Blinken FI ) mit Hilfe des Handbuches nicht weiter kam, bin ich mit dem Moped knatternd durch die Stadt um beim Händler eventuelle Fehler auszulesen. Wie immer, konnte weder ein Fehler gefunden werden, noch tauchte er auf. Alles ging wieder......
Also wieder nach Hause und tatsächlich war auch alles bis zur Haustür in Ordnung.......bis zur Haustür.
Kleiner Knall war zu hören/spüren und es roch nach kaputter Batterie.
Messgerät raus und 18v ( Ladestrom ) an der Batterie gemessen.....ups!
Stator gemessen, schien in Ordnung.
Also Gleichrichter abgeklemmt und siehe da, sie lief wieder normal
Beiträge von Oktan
-
-
Der FI leuchtet ohne Zündschlüssel nicht. Die Diagnose läuft auch normal wenn ich den Zündschlüssel einschalte.
Kontakte der Batterie sind fest.
Spannungsregler müsste ich prüfen
-
Hallo in die Runde,
meine Batterie hat sich vor zwei Tagen verabschiedet. Nach dem tausch der Batterie, fing Motor an zu stottern, Fehlzündungen und Displaylicht schaltet nach erhöhter Drehzahl ab. Displaylicht kommt zurück im Standgas. FI Lampe leuchtet auf.
Keine erkennbaren losen Steckverbindungen zu erkennen.
Was könnte hier passiert sein.
Grüße aus Hamburg
Helge -
Bilder sind jetzt da
-
Für alle die ein Evo-Kennzeichenhalter haben in Kombination mit der Touratech Zega Kofferträger. Das an bzw. abmontieren der Träger kann so ohne gefummel stattfinden.
Die Kofferträger sind auf den Bildern nicht zu sehen -
Danke für die schnelle Antwort.
-
Hallo, kann mir jemand mit einer Info über ein Bremslicht für eine 690 Enduro r BJ. 2008 weiterhelfen?
Gibt es schon LED Technik.
Mein Rücklicht hat einen Riss und muss ausgetauscht werden, leider finde ich nirgends Angebote über Bremslichter ( weder bei KTM oder andere Händler in und um Hamburg über WWW. )
Danke im vorraus
Helge -
Hallo,
habe auf der Hannover-Messe folgende Firma kennengelernt : http://www.carbonforbikes.com/
Die Idee eine Feststoffschmierung bei Mopeds ein zu bauen finde ich toll, aber sie ist für die 690R noch nicht verfügbar aber andere z.B.KTM 400/450/530 EXC
Meine Frage: sind die Kettenführungen denn alle so unteschiedlich oder könnte die von KTM 400/450/530 EXC passen.
Die Firma Schunk habe ich schon angefunkt aber die konnten mir noch nicht weiterhelfen.
Jemand eine Idee?
Gruß Helge -
01.) Chris LC4 (1x schwarz eloxiert)
02.) Duffyhs
03.) vierauge
04.) sedl
05.) horst
06.) NormaN (1x orange eloxiert)
07.) ktmjoli (1x schwarz)
08.) Shivago (1x orange eloxiert)
09.) duke620
10.) WOJE (1x orange eloxiert)