Fehlzündung nach Batterietausch

• Hallo in die Runde,
    meine Batterie hat sich vor zwei Tagen verabschiedet. Nach dem tausch der Batterie, fing Motor an zu stottern, Fehlzündungen und Displaylicht schaltet nach erhöhter Drehzahl ab. Displaylicht kommt zurück im Standgas. FI Lampe leuchtet auf.
    Keine erkennbaren losen Steckverbindungen zu erkennen.
    Was könnte hier passiert sein.
    Grüße aus Hamburg
    Helge

• Kontakte an der Batterie nicht richtig fest.

Spannungsregler ist defekt.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Der FI leuchtet ohne Zündschlüssel nicht. Die Diagnose läuft auch normal wenn ich den Zündschlüssel einschalte.

Kontakte der Batterie sind fest.

Spannungsregler müsste ich prüfen

• Versuch mal bei zündung aus alle sicherungen zu ziehen und wieder einstecken. Dann zündung an und starten.
    Hat bei mir damals geholfen. Allerdings war bei mir die FI dauerhaft an

Gruß Der690Dude:wheelie:

• Nachdem ich mit dem Fehlercode ( 9 x Blinken FI ) mit Hilfe des Handbuches nicht weiter kam, bin ich mit dem Moped knatternd durch die Stadt um beim Händler eventuelle Fehler auszulesen. Wie immer, konnte weder ein Fehler gefunden werden, noch tauchte er auf. Alles ging wieder...... :tröst:
    Also wieder nach Hause und tatsächlich war auch alles bis zur Haustür in Ordnung.......bis zur Haustür.
    Kleiner Knall war zu hören/spüren und es roch nach kaputter Batterie.
    Messgerät raus und 18v ( Ladestrom ) an der Batterie gemessen.....ups!
    Stator gemessen, schien in Ordnung.
    Also Gleichrichter abgeklemmt und siehe da, sie lief wieder normal :applaus:

• Neben dem Spannungsregler ist jetzt auch Deine Batterie hin.

Denke gar nicht erst daran mit der alten jetzt noch weiter fahren zu wollen...

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: