Beiträge von Schnute

[...}

In meiner Auslieferungsurkunde ist die Garantiedauer im oberen Bereich unter dem Punkt Fahrzeug vermerkt – dort steht „Garantiedauer: 48 Monate“.

[...]

In meiner Auslieferungsurkunde steht 24 Monate.
    In my KTM (Modell mit FIN und Nr. auf der Auslieferungsurkunde hinterlegt) steht für meine 48 Monate.

Da die von mir abgeschlossene Garantie-Verlängerung über eine externe Versicherung läuft, dürfte diese nicht in my KTM erfasst sein. Deswegen bin ich so verwundert und verwirrt über die unterschiedlichen Angaben von KTM.

Ich habe mich jetzt mal für my KTM registriert und meine 890 dazu gefügt. Garantieablauf laut KTM: 12.12.2027. 4 Jahre nach Kauf.

Jetzt werde ich mal mit meinem Händler reden müssen, denn doppelte Garantie (und eine davon extra bezahlt) ist irgendwie sinnbefreit.

Ich habe die Garantieverlängerung um 2 Jahre direkt 1 Monat nach Kauf (Dez. 2023) abgeschlossen. Kosten: 428 €.

Mein Händler hatte mich sogar drauf hingewiesen, dass ich sie innerhalb von 3 Monaten nach Kauf abschließen soll, wenn ich das überlege. Danach wäre der Preis sehr viel höher.

Aktuell bietet mir die KTM keinen Anlass irgendwas auf Garantie machen lassen zu müssen - genug Neuteile hat sie nach dem unverschuldeten Unfall letztes Jahr schon bekommen :rolleyes:. Ich kenne aber zwei KTMs, wo der Besitzer mehr als froh um die Garantieverlängerung war.

Ich habe es bisher auch nicht bereut den SC Project drauf zu haben und nicht den Remus. Jetzt klingt sie nach was. :-)
    So ist nach dem Unfall wenigstens noch etwas Gutes bei rum gekommen, nach dem ganzen Theater mit der gegnerischen Versicherung.

Ich bin da auch eher Modell gefühlloser Klotz und brauche so 0,4-0,5 bar zu wenig bis ich das wirklich benennen kann. Andere konnten bei 0,2-0,3 bar schon Unterschiede feststellen.

:grins: Kenne ich.

Wir haben uns eine kleine Bosch Akkupumpe zugelegt, weil die Geräte hier an den Tankstellen eher grobe Schätzeisen sind.
    Die geht auch immer mit den Urlaub, seit ich mal mit einem schleichenden Luftverlust quer über Sardinien musste, weil die örtliche Tankstelle geschlossen hatte. :rolleyes:

Dazu habe ich auf meinem alten Motorrad die Luftdruck-Ventile von Garmin, die mir auf dem Navi den Reifendruck anzeigen.
    Die KTM hat das integrierte Luftdruck-System mit Anzeige im Display spendiert bekommen.

Ich prüfe den Luftdruck trotzdem regelmäßig. Mir geht es bei dem System darum einen Luftverlust unterwegs fix erkennen zu können.
    Das hat uns bei einer eingefahrenen Schraube im Reifen schon mal geholfen, weil man unterwegs die stetige Abnahme bemerken und beobachten konnte (s.o. - gefühlloser Klotz). So konnten wir rechtzeitig reagieren: An einer Tanke halten, Reifenhändler suchen.

Ich bin mal gepannt, ob die Erfahrungen mit dem Power 6 bei mir ähnlich sein werden.

Ich habe die GP jetzt bei rund 5.800 km runtergeworfen - vielleicht wären noch 500 km drin gewesen, vielleicht nicht. An der Verschleißgrenze waren jedenfalls beide.

Nun also der Power 6. Schaun mer mal :-)

Wenn der nichts taugt oder mir nicht liegt, werde ich wohl auf den GP2 gehen, denn grundsätzlich hatte ich mit dem GP keine Probleme. Weder bei 500 km, auch starkem, Dauerregen, noch bei 10°C oder bei über 30°C. Bin nur neugierig auf was anderes.
    Alternativ den CRA4. CRA (2, 3 und jetzt 4) waren für mein vorheriges Motorrad DER Reifen.

Die größte Spritmenge, die ich bisher nachgefüllt habe, waren 14,5 Liter.

Zu dem Zeitpunkt war ich seit gut 5 km auf Anzeige "Restreichweite 0 km" unterwegs. Fragt nicht, wie mir der Hintern auf Grundeis ging.

16 km vor der Tankstelle war ich mit der Restreichweite 30 km nach Pause gestartet. Nach 1 km kam "Restreichweite 15 km", nach weiteren 5 km kam "Restreichweite 10 km" und dann nach weiteren 5 km dann "0".

Ich habe jetzt rund 4.200 km auf dem Tacho. Die Reserveanzeige fing bisher immer bei "noch 80 km" an und ab "noch 60" blinkt sie rot.

Dafür pendelt, nach dem Volltanken, die Anzeige immer zwischen 230 km und 280 km. Komme aber immer über 300. Im Schnitt 4,3 bis 4,7 Liter. Autobahn-Anreise in den Urlaub auch mal 5,7 Liter.

Hab mich in der Zwischenzeit für den Yukon WP entschieden und auch zunächst das Zugband verknotet. Arbeite aber noch an einer anderen Lösung. Werde berichten.

Kann aber sagen, dass der Tankrucksack definitiv sein Versprechen hält absolut wasserdicht zu sein! Bin nach mehreren Starkregen echt begeistert und das ganz ohne nervige Regenhaube.

Falls dir die Innentrennung im Weg ist, du sie aber praktisch findest: Ich habe da mein Kontaktlinsenzeug drin und sie im äußeren Deckel angeklettet. So ist der Yukon innen in der Länge frei und das Zeug fliegt mir nicht rum.

Der Givi Adapter ist wirklich Zubehör aus der Hölle. Oje!

Ich habe heute den SW Motech Pro Yukon WP auf dem Tank meiner SMT positioniert. Der Pro Micro WP war mir persönlich zu klein.

Wasserdicht war Pflicht. Auf meiner alten Maschine hatte ich den Evo City mit Regenhaube, die mir auf die Nerven ging.

Auf dem Heckträger nutze ich auf der SMT weiterhin meine kleine wasserdichte Enduristan Tasche. Die kann ich im Urlaub aber nicht mitnehmen, weil dort die Gepäckrolle ihren Platz hat. Deswegen musst ein Tankrucksack her.

Der Tankring wird, wegen des sich andersrum öffnenen Tankdeckels, um 180° gedreht montiert. Der Oberring unter dem Tankrucksack wird auch einfach um 180° gedreht. Das ist kein Problem und passt.
    Lenkeinschlag ist komplett frei. Der Pro Tankring lässt sich hier vieeeel besser einstellen, als der Evo. Bei dem war die Position fix und man durfte sich ja auf keinen Fall vermessen.

Die Entriegelungsstrippe kommt halt nach vorne raus. Ich habe sie erstmal am roten Band verknotet, damit sie nicht flattert. Mal schauen was mir dazu noch einfällt.

20240317_150205.jpg20240317_150215.jpg

(Ja, dreckig. Ich weiß :-) )

Die Bilder sind zwar von einer Adventure, Ist aber denke ich gleich. So mache ich das.

CLS EVO Öler richtig verbaut braucht bei einer 520er Kette im trockenen etwa 3 ml Öl auf 1000 km. Da saut nix und man kann die Kette so gut wie vergessen.

Danke für die Bilder. :-) Die werde ich Kraftrad mal zeigen. Der Draht innen in der Leitung ist zu kurz, so dass man es nicht sauber hinbiegen kann, weil über die Länge zu instabil, um sie da zu halten.

Nie wieder ohne Öler und Heigriffe. :-)

Bisher Scottoiler vSystem und Oxford-Griffe. Jetzt CLS im Evo Plus Paket.

Der Tank des Ölers sitzt hinter der Abdeckung wo sich auch die Batterie befindet, da ist massig Platz. Die Leitung ist komplett innen lang geführt und geht dann nach außen ans Kettenblatt.

Bei der Düsenposition muss die Werkstatt aber nochmal ran, die passt noch nicht und hält die Düse nicht am Kettenblatt. Ggf. muss sie doch nach hinten verlegt werden.
    Die Heizgriffe sind mit der Temperaturkurve klasse, letztes Wochenende bei 7-9°C ausprobiert. Kein Ein- und Ausschalten - läuft einfach.

Ich habe mich beim neuen Motorrad gegen ein klassisches (Motorrad)Navi entschieden. Mein Garmin 390LM ist alt, träge und hat Speicherprobleme. Geld für ein neues Motorrad-Navi mag ich nicht ausgeben - das stecke ich lieber in Sprit.

Also habe ich mir ein China-Smartphone mit Android 13 (Ulefone Armor X13) für knapp 140 € gekauft, weil ich mein richtig teures Smartphone nicht vorne drauf setzen möchte. Wir sind heute eine kleine 130 km-Tour gefahren. Ich habe das Ulefone mit Kurviger als Navi-App erstmal an einer Ram Mount X-Grip Halterung links am Lenker getestet. Die Halterung lag hier noch rum. Sie wird aber bis zum Frühjahr noch durch eine Chargebar-Halterung mit Befestigung links am Spiegelgewinde ersetzt.
    Es hat alles perfekt funktioniert: Gute Sicht aufs Display, auch bei Sonne aus allen Winkeln. Die Ansagen und Musik von Spotify laufen (bei Bedarf) auf das Sena im Helm. Die Datenversorgung läuft über einen mobilen Hotspot meines anderen Smartphones. Die Musksteuerung läuft übrigens über die Griff-Fernbedienung des Sena - da muss ich nicht am Smartphone oder Helm rumtatschen.

Mit der Anbringung links am Lenker wird nichts vom Display verdeckt. Ich kann notfalls mit der linken Hand drauf tatschen, wenn es nötig ist. Die Befestigung links mit ggf. Zugriff hatte ich mit dem Garmin auch schon am alten Möp umgesetzt.

Hach, ich bin ja KTM Sympathisantin und seit div. Jahren mit meiner Honda bei den Sauerland-Treffen "geduldet". ;-) Meine Maschine möchte irgendwann ersetzt werden - über 12 Jahre alt, jetzt im Urlaub die 112.000 km voll gemacht, dem Alter entsprechend darf der Kniewinkel angenehmer werden und und und.

Also vieeel anschauen und Probe fahren und irgendwann mal entscheiden.

Bisher war die 890 Duke (R) vorne. Da müsste ich geometrisch (Sitz, Rasten) ein klein wenig ändern und das große Problem "Gepäck" lösen. Und optisch mag ich sie auch.

Aber da kommt ja noch die SMT... also gewartet. Frisch in Woche 1 beim Händler gesehen. Ich finde sie richtig schick. Insbesondere auch mit dem dem weißen Kotflügel. Der Händler hat sie dann mit einer schwarzen tiefsitzenden Abdeckung für das Vorderrad ausgestattet. Ganz ehrlich? Gruselig. Das passt überhaupt nicht dazu. Aber über Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten. :-)

Und dann konnte ich sie bei den SW Motech Open Days auch schon mal 20 Minuten lang fahren. Leider geil!
    Ich sitze gut, der Motor macht Spaß, Windströmung passt (bin nicht die Kürzeste), Handling total easy, Kurven-Flow von Beginn an und sogar am Quickshifter hatte ich nichts zu möppern - da habe ich viel anderes bei anderen Probefahrten bekommen.

Nun also spaaaren :-)