Bei uns zahlen die Kunden keine Mondpreise, sondern den normalen Bruttopreis aus dem Handel. Internet ist immer günstiger aber oft Äpfel mit Birnen. Zusätzlich habe ich immer die Gewährleistung! Deswegen baue ich/wir NICHTS ein was der Kunde mitbringt. Wie der Kollege schon sagte, Mischkalkulation. Bei VW kost n Liter Öl 45 Euro, bei mir 20. EK sind 3,14€ plus Mwst. Ist aber der Wechsel und die Entsorgung z. B. mit inkl. ☝️☝️☝️ Zudem möchte ich ja auch neben den riesigen Betriebskosten n bissl was verdienen ? wichtig ist was unterm Strich steht und bei gut 900 Stammkunden denke ich machen wir nicht alles falsch und sind nicht zu teuer ?
Beiträge von der-alex
-
-
soory, kann weg, habe das thema jetzt gefunden :)
-
Wollte das jetzt bei mir eintragen lassen weil der 200er kaum bist garnicht, bzw zu Horrorpreisen angeboten werden.
Eingetragen bekomme ich den ohne Probleme, möchte nur wissen ob den jemand fährt und ob man den Unterschied im fahren merkt, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
Danke
-
1 Arbeitsstunde Meisterschrauberei für 80 EUR brutto? Respekt! Dafür binden die sich hier nicht mal die Schuhe zu.
Ja, freie Werkstatt halt. Hier im Kreis liegen wir alle in dem Bereich. Noch reicht es um Geld zu verdienen und die Kunden nicht in die Insolvenz zu zwingen ? Man verdient ja an den PKW Ersatzteilen auch recht viel Geld. Vom Öl usw mal ganz zu schweigen.
-
Kfz und Auto kannst du nicht vergleichen, ich mache ja beides und ein Kfz Vertragshändler ist teilweise 3 bis 4x mal so teuer !
Ölwechsel Polo GTI bei VW = 356 euro
Ölwechsel Polo GTI bei mir = 161 Euro
nur ein Beispiel.
Bei Inspektionen und Reparaturen wird es erst richtig interessant.
Stundenlohn Vertragswerkstatt bis zu 180 Euro
Ich nehme aktuell 80 Euro !
-
Alles anzeigen
Hi.
Was habt ihr immer gegen den Akra? Perfekt abgestimmt, edel, sonorer Sound, fett, passt super in die KTM Linie, keine Probleme mit der Klappe. Usw. Also ich versteh Euch nicht

Lieben Gruss
Marc
ist halt geschmackssache aber ich finde den auch einfach nur abgrudtief hässlich.
-
Ich verstehe auch nicht, wie bei Autofahrern, dass man sich ne teure Karre kauft und sich anschließend über "hohe" Kosten beschwerd. Jetzt nicht speziell in diesem Fall aber ich höre sowas fast täglich. Wenn ich ne 1290 für knapp 20K fahre, interessieren mich die paar hunderter 1x in Jahr auch nicht! Wenn ich keine Kohle habe, kaufe ich mir was anderes oder such mir n neues Hobby.
-
Würde KEINE 1290 kaufen wenn die nicht bei KTM war. Garantie/Kulanz und mangeldes Spezialwerkzeug der freien sind nur 3 Beispiele. In meiner Werkstatt repariere ich Zweiräder auch nur bis zu einem bestimmten Baujahr, alles andere macht einfach iwann keinen Sinn mehr.
-
Ich glaub das ist alles Philosophisch. Wer an einem 180 ps bike mit selber 100 Kg merkt, dass da von 0-200 1/10 Sekunde fehlt, oder von 80-140 0,5 Sekunden, hat wirklich extreme Antennen. Dann noch vorher abführen und es passt wieder
Ich hab den Akra und kann nur aus meiner Sicht sagen, dass der Sound bassiger ist, als bei mancher Trompetenanlage.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zudem ist die ktm im Vorbau sehr massig. Da passt als meiner Sicht der Brocken hinten. Außerdem gibt keinen Stress mit der polente . Verarbeitung top. Aber wie immer / subjektiv . Akraprovic macht 200 mio Umsatz? Ktm Wieviel? Also Müll kommt da sicherlich nicht dran . Das kann ich auch von allen pp Parts nicht behaupten .
Magst du recht haben mit Akra aber trotzdem ist die tröte an Hässlichkeit nicht zu überbieten. Akra ist aber schon qualitativ sehr hochwertig.
-
zu Fuß gehen ist e gesund

Die Mutter ist angeschweist genau aber die schraube nicht.
Hast du das Nietenband entfernt um da dran zu kommen?
-
1137CA0D-0EE0-406C-A458-A563B041C093.jpg
Japp. (Zwar keine 1290) Ist gut machbar und im Prinzip sind alle Teile dabei die du brauchst. ..Ok… Ich habe noch ein bisschen mehr Neon eingefügt ?
Die ist mal bunt ?
-
Ich lasse das von nem Kumpel folieren, der macht das beruflich. Sicher ist sicher, ich kann sowas überhaupt nicht. Stell ich mich immer blöd an.
-
Wenn man vernünftige Folie nimmt, passiert da überhaupt nichts. Siehe Kfz, wieviele sind da foliert. Brauchste dir keinen Kopf machen.
-
Warum nicht, ist Folie, die geht 100% wieder restlos runter!
-
danke an alle für die infos, habe den satz jetzt bestellt und im winter wird foliert :
-
mir geht es primär darum das es sauber passt und ich es nicht mit kabelbändern oder ähnlich befestigen soll ! würde es gerne vernünftig befestigen, ich habe es nicht so mit so laienhaften arbeiten am zweirad oder kfz. mag es gerne vernünftig :)
-
Na das meine ich ja und das habe ich auch gefragt primär. Für das Original Gitter gibt es ja schließlich einen Befestigungssatz. Ich mache ja auch meine Seitenteile nicht mit Kabelbändern fest. Das ist für mich halt prutsch. In Form drücken ist halt auch alles andere als eine fachgerechte und elegante Lösung. Da kauf ich mir im Zubehör n Gitter, lackiere n Schriftzug drauf und klopp das ans Mofa. Kostet dann n Zwanni und sieht genau so aus. Dafür dann so viel Kohle? Naja... Aber nach so einer Antwort kaufe ich da eh nichts.
-
Laut Email will er keine weitere Kommunikation ?
Ich werde aber definitiv NICHTS an einem Neufahrzeug mit Kabelbindern oder Drähten befestigen ? Dann kauf ich doch lieber original obwohl seine deulich schöner sind, nur leider bekommt man keine Antwort auf meine eigentliche Eingangsfrage.
-
Schon mal jemand da was gekauft? Habe dort ein Kühlergitter angefragt und wunderte mich darüber das es keinen Befestigungssatz gibt und man dieses mit Kabelbändern oder Draht befestigen soll, in meinen Augen nicht Fachgerecht, sondern prutsch. Zudem ist mein Kühler rechteckig und gebogen, die Gitter auf den Bildern aber viereckig und gerade. Wie soll das aussehen? Die Antwort von denen war sehr pampig und sehr unfreundlich. Ist das normal bei denen? Würde bei vernünftiger Befestigung gerne so eins kaufen, allerdings scheinen die keinen Wert darauf zu legen ?
-
Wenn man den OEM und den Akra vergleicht ist der Originale wesentlich kleiner und dezenter.
Auch akustisch tun sich die beiden überhaupt nichts. (Getest mit Ersatzfahrzeug beim Service)
Warum werden wohl soviele Akra´s für die 3.o auf Ebay für die hälfte vom Neupreis versucht zu verkauft?
der akra ist einfach nur grotten schäbbig. eine schande für die marke und 1200 euro ist lächerlich ! habe bisher nur komplettanlagen von akra und yoshimura auf meine gixxer gefahren aber für ktm geht akra mal gar nicht.