Beiträge von Duke of Earl

Ich habe an meiner Duke 4 (2012) das gleiche Problem. Meine Dichtung passt noch, aber rund um den Tankring hat sich der Kunststofftank schon stark verformt. Ich habe die "leicht brüchigen" Stellen mit extra starkem TESA-Panzerband überklebt und hoffe auf fortwährende Dichtigkeit. Mein Händler meinte aber, dass irgendwann der Tank getauscht werden muss (Materialkosten 635 Euro :motzki: ).

Ehrlich geagt finde ich es unmöglich von KTM so einen Kunststoffschrott für Teile zu nehmen die permanent mit Benzin in Berührung kommen. Ich hätte lieber den guten alten Stahltank und würde auf den Gewichtsvorteil von, keine Ahnung aber um die 2-3 Kg, gerne verzichten. Sowas ist mir in meiner Moppedkarriere (bisher 25 Motorräder) noch nicht vorgekommen!

Hat jemand ähnlich gute und vor allem lang anhaltende Erfahrung mit dem Panzertape gemacht?

Auf einen neuen Tank für insg. ca. 750 Euro habe ich nicht wirklich Lust.

Ich habe mir vor 3 Wochen neue Hebel beim KTM-Händler einbauen lassen (SF19 sollten es sein). Ich sprach sie auch auf das Körnern an (wegen der Sicherheit), aber die meinten, dass man das bei den aktuellen Kipphebeln nicht mehr machen muss. Meine 690 Duke ist von 2012 (also sehr alte Kipphebel, wahrscheinlich SF 13) und hat 6.500 Kilometer gelaufen. Habe sie aus Vorsicht wechseln lassen. Hörte sich danach etwas ruhiger an, kann aber auch an den neu eingestellten Ventilen gelegen haben. Wobei "ruhig" bei dem LC4-Motor ja bekanntlich relativ ist... :lautlach::lautlach::lautlach::lautlach:

Ich hoffe, dass das stimmt.... :Kürbis:

Willkommen im Forum. Ich habe selber auf meiner 690er Duke einen Akra drauf und der klingt auch nicht so heftig. Im Prinzip nur etwas dumpfer als das Original. Scheint so die Philosophie bei Akrapovic zu sein. War bei meiner alten Ducati 1098 S genau das gleiche.

Nimmt man die DB-Eater raus wird es zu heftig. Macht auch keinen Spaß mehr, weil man danach taube Ohren hat, vom Leistungsverlust mal ganz abgesehen.

Lass die Eater einfach drin und gewöhne dich an den Klang. Obenrum klingt der Akra ja doch deutlich kräftiger als die Serie.

Oder....kauf dir LeoVince, wie dein Kumpel. Die haben mir vom Sound immer am besten gefallen. Ich hatte sie auch auf einer XT660X. An den Klang kommt Akra nicht dran.

Wirklich ne Frechheit sowas zu verkaufen. Nach der Passsgenauigkeit möchte ich garnicht fragen. Hatte selber schon eine Menge Carbonteile in der Hand, aber keine waren so schlecht wie diese.

Kann mir schon vorstellen warum die nicht antworten.....für die Tonne!

ich mag das motorrad ja, aber es ist einfach auch zeitverschwendung sich über die sachen gedanken machen zu müssen und somit kaum zeit ist, mal die motorradfahrt zu genießen.

überlege, ob ich mir eine tenere 700 von yamaha hole. kennt ihr vllt alternativen? nakeds oder supersportler sind überhaupt nicht mein ding. supermotos gibts ja kaum ausser 701. schade, dass aprilia nicht mehr die dorsoduro verkauft.

Die Dorsoduro 750 hatte ich mal für ein Jahr. In dem Jahr fuhr sie absolut problemlos. Im Vergleich zur früheren Aprilia-Qualität hat sich einiges bei denen getan. Mit einer 700er Tenere machst du qualitätsmäßig mit Sicherheit nichts faslch. Habe bis jetzt nur Gutes von ihr gehört.

Aber bedenke: Den Einzylinder-Hammer hast du dann nicht mehr! Und das hat schon seine eigene Charakterristik, welche auch den Fahrspass bestimmt. Ich finde eine Yamaha 700 Tenere mit einer LC4 zu verglichen, ein wenig wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Ich bin auch gerade dabei die Schwachstellen meiner Duke zu beseitigen und dann bleibe ich dabei!

Ich habe das Set nun seit 2 Tagen im Einsatz und bin sehr zufrieden. Die Schraubverbidungen habe ich ordentlich festgemacht. Da wackelt nichts.

Kenne jetzt nicht die Achsaufnahme von der SMC, aber bei de rDuke klappt es einwandfrei. Die Achse liegt vollkommen frei und es ist kein Problem sie heraus zu ziehen.

Top Teil zum top Preis-Leistungsverhältnis.

Ja, diese Überlegung kann ich gut verstehen. Wenn man sich so in die Materie "KTM und Qualität" einliest, können einem schon graue Haare wachsen. Ich hatte die gleichen Gedanken und habe nicht mal mehr Garantie.

Letztenendes muss ich aber sagen, dass ich im Jahr nicht viel Kilometer mit dem LC4-Motor fahre und ich weiß, dass es so gut wie nichts vergleichbares gibt. Ich kenne keinen Hersteller, der dir einen Einzylinder mit 70 PS und Straßenzulassung hinstellt, außer eben der KTM-Konzern.

Also, bleib dabei und hoffe auf wenige Macken, die noch alle in der Garantiezeit auftreten.

Wenn du mal gaaanz viel Zeit hast, könntest du dann ein Foto von deiner aufgebockten Duke senden? Gerade von vorne würde mich das interessieren.

Lieben Dank im Voraus. :-)