Motorradheber Front Duke (5)

  • Habe mir einen gebrauchten „Universal“ Ständer für Vorne geholt (Bikelift). Leider ist der nicht universal genug, oder ich zu blöd um an meinem Bike zu passen.

    Hatte schon jemand anders das Problem?

    Wie passt eigentlich der PP Montageständer bei der Duke 5, der hat doch diesen Aufnahmedorn, aber meine Gabelfaust keine Bohrung wo der Dorn eingreifen könnte…?

    Hab’s jetzt mit 2 Bierkisten umgangen aber für die Zukunft brauche ich eine andere Lösung…anderer Adapter vielleicht.

    947EE9A2-31A9-42D6-85B6-A346A22A409D.jpg

    E668E192-110D-44E4-A51F-E25B6B2E5AD9.jpg

    80570411-0C15-411A-BAEA-2CDA77191A1F.jpg

    5C073E40-8170-4779-AB69-62D506CCA73A.jpg

    125 Duke (2020)

    690 Duke (2017)

    890 Duke (2021)

  • Der originale PP-Heber greift auch nicht in die Gabelfaust, sondern zentral in die untere Gabelbrücke.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Das Problem ist auf der linken Seite. Dort liegt der Zapfen für die Bremse auf, anstatt dass die Gabel anliegt. Ich glaube, das Ding ist deshalb für die Duke nicht geeignet.


    Ich habe dazu den Vorderradheber von Kern-Stabi. Sowohl an der Duke 3, der Duke 4, als auch an der Superduke.


    Kern-Stabi, weil ich ja auch noch eine Yamaha und eine Honda habe. Da brauche ich auswechselbare Dorne und kann kein firmenspezifisches Zeug gebrauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von zwengelmann ()

  • Der originale PP-Heber greift auch nicht in die Gabelfaust, sondern zentral in die untere Gabelbrücke.

    Du meintest den großen vermutlich, den du verwendest:

    Ktm Vorderrad-Hebevorrichtung « KtmShopping.at


    Ich meinte diesen PP-Heber hier:

    Ktm Vorderrad-Hebevorrichtung klein « KtmShopping.at


    sollte auch für mein Modell passen...

    pasted-from-clipboard.png

    allerdings weiß ich nicht wie das gehen soll mit dem Dorn und bei mir keiner Bohrung in der Faust...

    Bild von Vorderrad-Hebevorrichtung klein

    125 Duke (2020)

    690 Duke (2017)

    890 Duke (2021)

  • Du meintest den großen vermutlich, den du verwendest:

    Ja genau. Sorry, den kleinen kenne ich nicht bzw. war mir gar nicht bewusst, dass es den gibt für die 690 Duke.


    EDIT: BTW, ist ja fast ein lokales Thema hier :zwinker:

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Moin!


    Habe mir dieses Set gekauft. Für 60€ echt ein unschlafbarer schnapper. Investier die 60 Euro und du hast was neues was auch perfekt passt.


    LG

    DUKE 690 IV 2012

  • Moin, Perfekt, vielen Dank. Ich habe das Set gerade bestellt. Bei dem Preis kann man wirklich nicht meckern. Früher habe ich 60 Euro für EINEN Ständer bezahlt (bitte nicht falsch verstehen :lautlach: ).

    Einmal editiert, zuletzt von Duke of Earl ()

  • Wenn du mal gaaanz viel Zeit hast, könntest du dann ein Foto von deiner aufgebockten Duke senden? Gerade von vorne würde mich das interessieren.

    Lieben Dank im Voraus. :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Duke of Earl ()

  • Wenn du mal gaaanz viel Zeit hast, könntest du dann ein Foto von deiner aufgebockten Duke senden? Gerade von vorne würde mich das interessieren.

    Lieben Dank im Voraus. :-)

    Abend,


    heute nicht mehr. Morgen werde ich bestimmt im laufe des Tages ein Foto machen.


    LG

    DUKE 690 IV 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Duke6902K12 ()

  • wenn du wirklich verlässlich dein Vorderad in der Luft haben willst solltest du die Heber mit dem Dorn für das Lenkkopflager nehmen. Diese Gabelfaust-Heber sind schon bissl schwindlig und taugen echt nur für schnellen Vorderradwechsel.

    Ich schwöre auf die Heber die in das Lnekkopflager greifen, da hat man wirklich das Gefühl das dein Motorrad STABIL aufgebockt ist.

    Btw. wenn du an den Gabelholmen arbeiten willst geht der Gabelfaust Heber auch nicht.

  • Ich brauche die Anhebung nur für Reinigungsarbeiten, Vorderradausbau und Bremsenwechsel. Da reicht mir das Set völlig. Habe schon einen für meine CBR 1000 und da klappt es super.

  • ob das auf Dauer taugt ?:denk: Hab da starke Zweifel – Allein schon aufgrund der Schraubverbindungen...


    Bei meinen kann ich im aufgebockten Zustand hinten auf die Knarre zum Lösen der Hinterradmutter rumspringen. :crazy:

  • ob das auf Dauer taugt ?:denk: Hab da starke Zweifel – Allein schon aufgrund der Schraubverbindungen...

    Hab das gleiche Set schon eine Weile und sitze manchmal im aufgebockten Zustand auf die Sitzbank, wenn ich z. B Spiegel einstellen will. Problemlos...

    Allerdings nur das Teil für hinten.

    Das für vorne kam ich für die SMC gar nicht empfehlen, ich krieg das nicht einfach so hin, dass die Vorderachse vernünftig rausgeht ohne anzuecken.

    Wenn ich es dann so hintrickse, daß es geht, kommt mir die Konstruktion arg wackelig vor. Schade eigentlich.....

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

  • Ich habe das Set nun seit 2 Tagen im Einsatz und bin sehr zufrieden. Die Schraubverbidungen habe ich ordentlich festgemacht. Da wackelt nichts.

    Kenne jetzt nicht die Achsaufnahme von der SMC, aber bei de rDuke klappt es einwandfrei. Die Achse liegt vollkommen frei und es ist kein Problem sie heraus zu ziehen.


    Top Teil zum top Preis-Leistungsverhältnis.