Noch ein paar Eindrücke zur "Probefahrt" (auch im Vergleich zur ADV R)
Motor kennt Ihr alle, finde ihn scharf, hochverdichtet und mit viel Drehmoment (wirkt auch spritziger als in der ADV R), hoffentlich hält er.
Anderen Auspuff muss sie haben, hört sich sonst nach nichts (oder nur mechanisch) an. Hab den Wings drauf (von meiner ADV übernommen), ist klein und leicht, wertig verarbeitet und nicht zu teuer, allerdings mit Customize DB Killer (E-konform kein Sound, Fake Killer mitgeliefert, fast zu laut).
Fahrwerk ist fein für mich, fahre im Moment noch auf soft = viel komfort (im Gegensatz zur ADV R (Xplorer / viel Reserve aber unkomfortabel)). Nächstes Jahr mal ein wenig verstellen / ausprobieren.
Sitzbank, fast ein Traum, die ADV R ist im Gegensatz fast schon eine Zumutung.
One Finger clutch (auch übernommen von ADV)
Bremse ist deutlich aggressiver abgestimmt als die der ADV, knackiger Druckpunkt, gute Dosierbarkeit. Ob nun Brembo, Bybre oder KTM (Logo), mir egal, für mich passt es so.
Die ADV R wurde auch deutlich wärmer (durch Tank und Verkleidungen), in Italien lief der Lüfter nahezu konstant.
Reifen fühlen sich lecker an, die Frage ist ob ich sie überhaupt "ausnutzen" kann. Nächster Satz wohl mit mehr Profil (vielleicht 70/30 o.ä.) für leichtes Offroad / Schotterweg. Hab noch nichts gehört das jemand gröbere drauf Reifen hat.
Kleine Kettenschutzverlängerung selbstgebastelt (Husky Norden ist länger als KTM und passt).
Soziushaltegriffe abgenommen (original Gepäckträger mit Abstandshülsen wieder dran)
Schutzfolie (klar) drauf dort wo die Knie reiben, schnell gemacht und sehr empfehlenswert.
Cockpit u. Quickshifter funktionieren gut, kein Problem bisher.
Ach so, hier wird ja oft vom Preis gesprochen (hahaha sag ich nur), hier in DK kostet sie 200.000 Dänische Kronen, was umgerechtet ca. 27.000 euro entspicht! Noch Fragen?
Gruss Udo