Was zum Teufel ist "Das verbotene Buch"?
Beiträge von Neues Nordlicht
-
-
Service ein Jahr weiter gestellt... (siehe tread...).
-
So, tatsächlich alle Lampen aus, Tempomat und alles andere funktionieren ohne Tadel. Witzige "schnell reperatur".
-
Handbuch? Ich weiss schon wie ich den Tempomaten bedienen muss. Steht da was neues?
-
Garantie ist vorüber (bei uns nur 2 Jahre) und es kamen nicht viele KM drauf letztes Jahr. Ölwechsel / Service mache ich alle zwei Jahre nun. Tempomat noch nicht gecheckt, hoffe er geht wieder sonst doch an den Tester.
-
Ok, habe jetzt die Serviceanzeige, die Service (fällig) angezeigt hat, nach Anweisung aus dem Forum / You Tube umgestellt. Hat auch geklappt, zeigt kein Service fällig mehr an, und die Fehlfunktionslampe ist nun auch aus - wie schön. Muss nur noch testen ob der Tempomat wieder geht. Bin gespannt.
Danke an Euch.
Gruss Udo
-
Kupplungsschalter tut das was er soll - also kann starten mit eingelegtem Gang. Sollte in Funktion sein... hmm...
-
Hallo,
Motorkontrollampe (Fehlfunktions Kontrolleuchte) in Gelb an. Nach ca. 10 KM der ersten Tour nach Winterpause. Alles geht / fährt normal und gut, nur mein Tempomat geht nicht.
Typische Idee??
Gruss Udo
-
Ja, fahre leichtes Gelände. Schotter geht gut, da kommt nun die justierbare Traktionskontrolle zu ihrer Berechtigung finde ich. Voderrad setzt Begrenzungen, geht aber. Schotter oder nasses Gras verlieren ihren Schrecken, ein wenig hüpfen kann sie auch. Und schwerer als die anderen (grösseren Enduros) ist sie ja auch nicht. für schweres Gelände ist sie mir zu schade und der Pirelli STR macht auch auf der Strasse einen ordentlichen Eindruck. Alles schick für mich.
-
Hallo,
ja, altes Thema mit (Frühjahrs) Bildern und so. Doch immer wieder schön.
Hab auch eine Neuerung, vielleicht interessierts den einen oder anderen.
Motorschutz von einer 801 Scrambler, passt natürlich gut, schnell noch schwarz lackiert und fertig.
Passt gut in mein "Soft Enduro Thema".
Der Frühling kann kommen.20260321_160443.jpg
-
Ist doch gut, noch scharz machen (oder Kunstoff nehmen) und schauen was es bringt. Bei mir war es mehr der Navischutz für meine kleine (Schuhsohlen) Verlängerung. Metal vielleicht wirklich nicht optimal...
Super.
-
Ja, das ist der kleine DB Killer. Leider musste ich den nachordern und bezahlen. Ist nicht sonderlich laut, neulich Kontrolle von der Rennleitung, keine Probleme oder nachfragen (also hier in DK). Stelle nach Ostern mal Bilder / Video rein, dacht eh mal an ein "Zeigt her Eure SMT" Tread.
-
Hallo,
wer hat und was zahlt Ihr so für Garantieverlängerung (1 oder 2 Jahre)?
-
fake db-killer war bei Wings auch direkt im Lieferumfang, falls es wen es interessiert.
Neues Nordlicht : den meinst du bestimmt, oder?20250405_162016.jpg
Hab ich aber nicht verbaut. Ist mir den Stress mit der Rennleitung nicht wert

Jeps...
-
Fahr doch im Sport Modus, hilft schon.
-
Kurzer, offener DB Killer ist nicht legal, is klar oder!? (Also der ganz rechte im Bild).
Gruss
-
Ich glaub sie nennen ihn Custom - kurz, offen. Hatte ihn nach bestellt für kleines Geld. Meine Empfehlung: direkt mit bestellen.
-
Interessant! Den Wings hatte ich für mich eigentlich schon abgeschrieben, da auf den Videos die ich gesehen hatte kaum ein Unterschied zum Original hörbar war. Hast du vielleicht mal einen Link zur Hörprobe die dich überzeugt hat?
Beim Wings unbedingt die kurze Flöte mit bestellen, sonst hört er sich nach nichts an. Dann gehts ohne zu laut oder unangenehm zu sein. Leistungsverlust oder sonstiges für mich nicht zu spuren, Optik und Qualität sind fein, T-shirt gibt es gratis dazu.
-
Keine Ahnung, hab es auf dem Schirm gesehen, mein Werkstattmeister hab es sich angeschaut (gleicher Motorblock, gleiche Gewinde usw.) und meinte der passt. Er hat KTM und Husqvarna. Liegt wohl bei ca. 200,- (in DK), hoffe da geht noch was runter. Wohl auch in (Alu) silber, müsste noch schwarz gepulvert werden...
-
Screenshot_20240306-230006.jpg
Vielleicht passt der ja

Ja, der sollte passen. Hab ihn mir bestellt, zur Zeit aber nicht lieferbar - im Frühjahr...