Beiträge von corroder

    werden eigentlich durch das akra mapping aufspielen alle anderen mappings gelöscht oder wird dieses mapping auf eines der freien positionen des motormanagmentchips gespielt?
    soll heißen, muß ich beim rückbau des auspuffs auch das orginal mapping wieder aufspielen lassen?

    beim kaltstart wird ja das gemisch von der efi angereichert um, sich am einlasstrakt absetzende spritpartikel auszugleichen. wird der abgasstrom, durch einen mit weniger gegendruck arbeitenden esd beschleunigt, wird auc der zylinder stärker geleert. dementsprechend müsste das kaltstartgemisch nochmals weiter angereichert werden, was jedoch die efi nicht tut. die vermutung, daß das problem mit einem db-eater zu lösen ist halte ich auch für am wahrscheinlichsten.

    ja kannst den pott mit der einen schraube oben festmachen, nimm aber vorsichtshalber die silencer gummis aus dem anderen loch raus, die gehen dir sonst nur verloren. da der sc 3kg leichter ist als der orginal esd reicht die eine schraube völlig.

    mit kat brauchst du kein anderes mapping, da der rückstau dann ein abmagern im mittleren drehzahlbereich verhindert.


    hitzeschutz hinten geht verloren, muß man sich halt was eigenes frickeln, sollte man auch tun, denn der bügel der sonst stehen bleibt hat mich schon 'nen mx-stiefel gekostet.


    die 1,8 kg erkauft man sich übrigens mit 'ner endtüte aus coladosenblech, nach 'nem seitlichen absturz mit überschlag am hang hat mein esd jetzt 'ne amtliche verjüngung :staun: :kacke: :weinen:

    yop, geht. ist aber auch alles was mit dem setting rauszukitzeln ist, drehzahl weiß ich nicht mehr genau, hab ich nur einmal versucht, würde aber davon ausgehen daß der motor kurz vorm oder im roten bereich war, mit der kurzen übersetzung geht das sowieso recht schnell.

    die e - homogolisation gilt nur für die smc, war mir aber egal, heftiger finde ich, daß der linke hintere blinker mittlerweile verschmort ist :Daumen runter:
    werde mir also nen anderen db-eater bauen müßen, der den abgassstrom etwas nach unten korrigiert.

    DogStar:
    ja, ich betreibe die 690E mit Pirelli mt21, 14 ritzel und größerem kettenblatt hauptsächlich im gelände, jedoch fahr ich sie auf asphalt dort hin. wackeln auf landstraßen bis 150km/h hab ich bisher nicht feststellen können. einziger zu beachtender punkt ist das beschleunigen aus kurven. hier ist teilweise eine besonnene gashand gefordert, weil der mt21 bei der kurzen übersetzung gerne mal 'nen bisschen wegschmiert. der grenzbereich ist jedoch noch gut kontrollierbar. ich hab die hintere pelle anfang der saison aufgezogen und nach jetzt ca.400km sieht man schon abschliff an den blockvorderkanten. ich geb ihm mal 2500km, dann wird der runter sein.
    der letztjährige mt21 hatte nach 8 tagen endurowandern in den französischen alpen richtige kantenausbrüche und war nach dreitausend kilometern hinüber (da hatte ich aber noch nicht das kleine ritzel und akramapping drauf und bin wegen einfahren auch noch etwas ruhiger damit unterwegs gewesen)

    1. grundsätzlich würde ich immer die enduro vorziehen, weil etwas weicher vom fahrwerk abgestimmt (mit druck- und zugstufe kann man immer noch eine sumotauglicherere abstimmung herstellen).
    2. bei deiner körpergröße würde ich die r vorziehen wegen des abstands sitzoberkante-fußraste. ist einfach für größere menschen entspannter zu fahren
    3. 500km am stück gibt der tank aber auch die sitzbank nicht her, 250km tanken, beine vertreten und weiter funktioniert schon eher und das leistet die enduro allemal
    4. wenn du öfters mal vom rechten weg abkommst :grins: , ist die serienbereifung der r schon mal eine gute wahl. wenn ich richtig gesehen habe ist ein pirelli mt21 aufgezogen, straßenmäßig ein guter kompromiß und definitiv geländegängiger als der enduro 3


    fazit meine empfehlung 690R


    p.s.: nur damit das hier nicht wie 'ne werbeveranstaltung aussieht ich fahr die normale 690E und bin sehr zufrieden, bin aber auch 10 cm kleiner :grins:

    hab mir bei meiner enduro im gelände den hr-bremshebel abgerissen, neuteil gekauft passt der achsbolzen nicht mehr,wurde was an der führung geändert, muß man auch nen anderen für kaufen, gesamtkosten 88€. das der bolzen bei einem 9000€ mopped nicht aus kulanz beigepackt wird, find ich armselig und die servicebereitschaft vom händler, schreit auch nicht gerade nach 'nem wiederholungstäter beim ktm kauf.