Endtopf SC-Project Fragen

• bin gerade dabei gewesen, den sc anzubauen...jetzt stellt sich die frage..haben die vergessen was mitzuschicken, um den auspuff zu befestigen? hab halt die schelle für krümmer/pott und dieses blech als hintere halterung mit gummi...sonst sind keine schrauben dabei..
    soll ich das an dem originalem halter festmachen, halt dann nur eine originale schraube? sah ganz gut aus beim probieren,aber bin mir halt nich so sicher..

hab dann erstmal mit kabelbinder festgemacht um n ersten soundcheck zu machen...klingt echt gut...mal schauen,ob ich auch mit kat noch so zufrieden bin ^^

• ja kannst den pott mit der einen schraube oben festmachen, nimm aber vorsichtshalber die silencer gummis aus dem anderen loch raus, die gehen dir sonst nur verloren. da der sc 3kg leichter ist als der orginal esd reicht die eine schraube völlig.

Ich würde mich ja gerne auf geistiger Ebene mit Dir duellieren, aber ich merke gerade, Du bist unbewaffnet!

• Bieten die jetzt für den Topf nen Kat an oder nicht? Und hat schon mal einer ein Leistungsdiagramm gesehen?

• War gerade bei der Pickerlüberprüfung - natürlich mit dem SC-Topf. :peace:

Meine hauptsorge waren die Abgaswerte (kein Kat). Aber es kam anders:

Der Mechaniker hat beim Startvorgang Halbgas gegeben. Den hätte es fast von meinem Hobel runtergeschmissen, weil der Auspuff so gebrüllt hat.

2 Minuten später standen alle Mechaniker um meine SMC rum.

ABER: Das Pickerl hab ich bekommen. :respekt: an den Mechaniker

• haha einfach zu geil!!
    hab davon gelesen das die smc die abgaswerte halten kann auch ohne kat. kann dazu aber nicht mehr sagen. andere wissen da bestimmt mehr.
    gratuliere:D für des pickerl^^ haha

• nach rund 2000 km mit dem SC-Project hält die ktm nach dem starten (ohne db-eater) kein längeres standgas mehr und der motor geht aus.
    sobald gefahren wurde wird das standgas stabil gehalten jeweils nur nach dem starten tritt das problem auf.
    hat jemand ähnliche probleme oder weis abhilfe?

• hab bisher noch keine prob's mit dem auspuff gehabt, sag mal was zum setup. soll heißen mapping, krümmer, lufi u. ä.

Ich würde mich ja gerne auf geistiger Ebene mit Dir duellieren, aber ich merke gerade, Du bist unbewaffnet!

• Hab das gleiche Problem mit meinem Leo. Bei Kaltstart geht sie gleich wieder aus. Stabiles Standgas, is nich.
    Gleiches setup. Wenn sie warm ist alles wunderbar.

• habs genau so allerdings an meinem Akra. Mapping drauf, Rest standart.
    Wenns ganz heiss ist und ich sie auch noch herprügele macht sie solche Faxen auch beim "Heissstart"!
    Keine Ahnung was der Mist soll, und leicht peinlich auf Treffen....

• das hat was mit der abgaßgeschwindigkeit zu tun. ohne db-eater is zu wenig "rückstau" , mit eater wird deine ktm besser laufen. bei mir wars zumindest so, dass ich ohne eater fast garnicht zum fahren gekommen bin.

grüße aus dem chiemgau :prost:

• das hat was mit der abgaßgeschwindigkeit zu tun. ohne db-eater is zu wenig "rückstau" , mit eater wird deine ktm besser laufen. bei mir wars zumindest so, dass ich ohne eater fast garnicht zum fahren gekommen bin.

grüße aus dem chiemgau :prost:

also ich hab meinen DB-Eater noch nie ausgebaut....

• beim kaltstart wird ja das gemisch von der efi angereichert um, sich am einlasstrakt absetzende spritpartikel auszugleichen. wird der abgasstrom, durch einen mit weniger gegendruck arbeitenden esd beschleunigt, wird auc der zylinder stärker geleert. dementsprechend müsste das kaltstartgemisch nochmals weiter angereichert werden, was jedoch die efi nicht tut. die vermutung, daß das problem mit einem db-eater zu lösen ist halte ich auch für am wahrscheinlichsten.

• also: ich glaube solangsam hab ich meinen ESD mit dem sc-project gefunden
    weil:
    akra ist mir "zu illegal"
    remus komplett ist mir zu teuer
    leo ist mir zu laut und zu illegal (zumindest was man so liest)

deswegen soll es ein sc-project mit db-eater und mit KAT werden:
    für mich zumindest geht die rechnung auf: passende e-nummer + kat + nicht SEHR SEHR laut = legal
    1. sind jetzt bei irgendjemanden der das teil mit eater und kat betreibt probleme aufgetreten?
    2. wo bekommt man eigentlich einen KAT her? (angeblich gibt es ja von sc keinen)
    3. gibt es einen deutschen importeur oder kann man das teil wirklich nur direkt aus italien beziehen?

bzw: wo habt ihr das teil gekauft?

danke! :applaus: