Endtopf SC-Project Fragen

  • Olla,


    Ich würde in diesem Thread gerne dass Thema SC-Project Endtopf http://cgi.ebay.de/SC-PROJECT-AUSPUFF-KTM-690-SMC-OVAL-BLACK-CARBON-CAP_W0QQitemZ220319275376QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item220319275376&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318 behandeln, da ich dieses Ding kaufen will :sabber:


    Verkäufer-Angaben:
    - Street legal exhaust according "EU" regulations. Homologation card in the kit
    - Removeable DB Killer to modify from street legal configuration to racing configuration
    - Improvement of the sound and power without any other change on the bike
    - Product is supplied with all fittings required and link pipes.
    - Silencer easy to fit on motorbike
    - New item with SC-Project official guarantee



    Ein paar Fragen die sich mir stellen:


    1. Hat den schon jemand montiert und kann über Erfahrungen damit berichten?


    2. Sieht jemand Nachteile gegenüber anderen Entöpfen (abgesehen vom subjektiven optischen Geschmack?)


    3. Hatte jemand das Teil schon auf dem Prüfstand? (Highscore?) der Remuas hat sich soweit ich gelesen habe ja am besten geschlagen. Mir geht es auch nicht um Spitzenleistung sondern eher um ein Mehr im mittleren Bereich...


    4. wie schauts aus mit dem "Street legal". Was heisst das genau?


    OT: bei uns schneits wiedermal, aber zum Glück ist ja Fasching :prost:


    Nachtrag: Bilder Sagen mehr als Worte:

  • Hey,
    ich liebeugel auch mit diesem teil!!!Die Optik is einfach der hammer..
    Also hatte Sc-Project schin einmal ne Email geschrieben, und die meinten, das er für die Smc zugelassen ist,e-nummer ist drauf, für glaub 90 euro kannn man zusätzlich einen Kat einbauen..
    So wie ich von duffys?!? gehört hab,soll er änlich wie der Leo sehr laut sein,auch mit Killer,aber dank Killer können die :polizei: nix sagen :peace:
    Denke das er auch ähnlich wie der Leo einen leichten Leistungsverlust mitbringt..
    Ich hab den in spätestens 2 monatenegal was kommt;-) :prost:

  • 1, Street legal => Hat halt die E Nummer aus Italien drauf (Geprüft in Italien)
    2, Naja, ist von der Verarbeitung nicht so hochwertig wie der Acra Topf, an der Carbon Endkappe ist eine Bohrung
    für den Eater. Diese Bohrung ist grauenhaft. Habsch um 0,5 auf 14mm aufbohren müssen um die ganzen zerspanten
    Carbon Faser wegzubekommen. Ansonsten ist die Verarbeitung ganz ok. Den Krümmer muss man ein bisschen
    biegen damit der Topf schön anliegt. (Sonst steht er sehr weit von der Verkleidung ab)
    3, Nö
    4, Street legal heißt => Straßen legal :lautlach:


    Ist natürlich kein Kat drin, somit kannst du dir die E Nummer auch auf jede andere Anlage kleben, legal ist was anders.
    Ist halt immer ne Frage der Zeit bisses überall bekannt ist....

    wünsch allzeit ne handbreit Teer unter´m Schlappen

  • hey, is doch egal wo der pott in der eu geprüft wurde...wozu gibt es das eu recht,welches auch für deutschland gültig ist?!?
    deswegen sich freun, das er laut und legal ist..
    @brainburg:merkste irgendein leistungsverlust???

  • Zum Thema EU "e" Zeichen. Sicherlich ist es egal wo das Teil geprüft worden ist.... Aber fakt ist das der Topf genau wie der Leo und Acra keinen Kat hat. Somit kannste dir das e Zeichen auch mit´m Buntstift aufmalen :-)


    Sicherlich mag man bei manchen "Dorf- Kühen" damit durchkommen, aber wenn du mit einem Polizisten zusammenkommst der sich auskennt nützt dir das Zeichen gleich Null.


    Habsch letztes Jahr die Acra komplett gefahren. Vom Klang hatte der Bock plötzlich 20 PS mehr :-) Vom SC kann nich noch nix berichten da mich das Wetter im Moment nicht wirklich zum fahren einlädt.


    Was die Lautstärke angeht ist mir der LEO zu laut, die Acra war in meinen Augen ok. Was ich bislang von meinem SC gehört habe habsch befürchtung das der mehr richtung LEO tendiert. Aber nen DB-Eater kann man ja umbauen.


    Was den Leistungsverlust angeht ?! Who cares, ich möchte mal behaupten die meisten hier im Forum bringen nichtmal die Serienleistung vernünftig auf die Straße.

    wünsch allzeit ne handbreit Teer unter´m Schlappen

  • hi Brainbug6, hätte da auch nochmal zwei fragen, da sc-project irgendwie nicht auf meine mails antwortet.


    hast du das mapping für den endtopf verändert?


    ist die e-zulassung begrenzt auf die smc oder gilt sie auch für die enduro?



    NormaN


    ist der kat über sc zu bestellen(hab nirgends was auf ihrer hp gefunden) oder ist das der steckkat von leo?

  • hey,wie geschrieben, habe ich sc ne mail geschrieben und die sagten,das es einen zubehör kat von denen gibt,den man dazu bestellen kann,wird demnach bestimmt ein "steck" kat sein...
    Aber wer will denn rausfinden,ob da einer drin ist oder nicht?? :boxing:

  • corroder: das e zeichen ist für den pott, unabhängig auf welchem :Kürbis: montiert.
    und es sollte auf jeden fall das akramapping drauf, denn der pott ist auch nur ein rohr das von etwas "watte" umwickelt ist. so wie eigentlich alle nachrüstpotts...
    deswegen egal ob akra, leo, sebring, remus, sc oder sonst was --> akra mapping drauf. wurde bereits x-mal im forum diskutiert


    thema kat: wollen die :polizei: anfangen den pott runternehmen, krümmer abmontieren und in den krümmer gaffen wo sich der kat versteckt?
    also mal ehrlich, wenn ein e-zeichen drauf ist, geht mir der rest am :arsch: vorbei

    In diesem Posting enthaltener Unsinn, Ironie oder Fehlurteile sind entweder gewollt oder nicht

  • Hallo Axel,



    ist die e-zulassung begrenzt auf die smc oder gilt sie auch für die enduro?


    Zitat


    Anfrage sc project 16.01.2009
    Message:


    Hi,
    is a Street legal version according "EU" regulations (KTM02-02O) for
    the KTM Enduro 690, 2008 available.


  • da mein tüvman sich auf 'ne ganze menge einläßt, aber bestimmte voraussetzungen erfüllt sein müßen, bin ich am überlegen die tröte eintragen zu lassen um mir den ganzen ärger mit den "tanne- und senfträgern" zu ersparen, deswegen die frage nach dem kat.
    ansonsten erstmal danke für die reichlichen und aufschlußreichen infos

  • Thema Mapping => Das fettere "Acra" Mapping


    Thema Kat => Steck Kat wie beim Leo


    @orroder Thema Eintragen => Bring dir genausowenig wie das e Zeichen. Wenn Sie dich kriegen wollen dann isses egal ob eingetragen oder e zeichen oder what ever. Wenn aber dein Möpi sonst keine gravieren Umbauen hat und du nicht mit 100 inner City unterwegs warst werden dich wohl 95% der freundlichen fahren lassen.

    wünsch allzeit ne handbreit Teer unter´m Schlappen

  • Hey Leute, hab mal ne frage
    bei mir kommt definitiv der Sc Pot dran,ohne Kat..
    Jedoch mein Problem,wenn ich den zuhause dran baue,kann ich da problemlos zum händler fahren und dann das akra mapping aufspielen lassen??Oder ist das eher nicht gut?

  • Hey Leute, hab mal ne frage
    bei mir kommt definitiv der Sc Pot dran,ohne Kat..
    Jedoch mein Problem,wenn ich den zuhause dran baue,kann ich da problemlos zum händler fahren und dann das akra mapping aufspielen lassen??Oder ist das eher nicht gut?


    Kannste machen! Nur umgedreht solltest du etwas sachte fahren da sie sonnst zu heiß wird!

  • laut :grins: , nachdem das acramapping aufgespielt wurde kommt es mir so vor, als wäre es etwas leiser geworden, ist aber bestimmt nur einbildung.
    jetzt ist in der stadt ruhig fahren angesagt, sobald das gas eine bestimmte schwelle überschritten hat, brüllt's ganz schön

    Ich würde mich ja gerne auf geistiger Ebene mit Dir duellieren, aber ich merke gerade, Du bist unbewaffnet!

  • corroder


    wo hasten den gakauft, direkt auf der hp bestellt oder hast du bei ebay zugeschlagen?


    ich würde gerne mal ein pic sehen, keine werbung!