Endtopf SC-Project Fragen

  • echt?
    SC Project sendet jetzt auch schon einen Kat mit?


    Super, um den selben Preis, oder teurer?

  • nicht dass ich wüsste, habe aber noch keine antwort diesbezüglich von sc-project bekommen. deiner aussage zufolge passt der akra killer rein...wäre da eine einzelabnahme möglich oder geht das nicht, da verschiedener anbieter - produkte verbaut sind?? wohl auch ne preisfrage....

  • also auf dem Kat ist genau GAR NIX draufgestanden
    weder ein E-Zeichen noch sonst was.
    Aber ob es da zu einer positiven Einzelabnahme kommt, ist die Frage

  • @ Swiss_biker, die CE/EC Homologation gilt/oder reicht bei uns in der Schweiz meist nicht. In der regel wird von den Kongrollorganen noch das Beiblatt vom Ch-Importeur verlangt, in dem er bestätigt das er im Besitz der vollständigen Unterlagen des ESD mit der EU typengenehmigt ist. Wäre ja super wenn wir des nicht bräuchten und uns die Teile im Nachbarsland günstiger kaufen könnten.


    Im Link wird das ganze sehr verständlich wiedergegeben :denk: Hier


    Greez


    Slime

  • da sie einen kat auch mitliefern und eine e-nummer vorhanden ist, sollte es ja kein problem sein.


    Seit wann liefern sie denn ein KAt mit ? wenns echt so währe sind wir die Probleme Mit der ABE ja Los .

  • da sie einen kat auch mitliefern und eine e-nummer vorhanden ist, sollte es ja kein problem sein.


    Seit wann liefern sie denn ein KAt mit ? wenns echt so währe sind wir die Probleme Mit der ABE ja Los .





    Das versteh ich leider nicht, wennst willst schick ich dir auch einen passenden Kat zum SC-Project Auspuff mit, eine ABE hast aber noch immer nicht.

  • SC ist heute angekommen: kein KAT in der Schachtel, dafür so ein nettes Kärtchen in Scheckkartenform (CE/EC Homologation mit enummer etc) dass ich mir gleich zur Zulassung steck :zwinker:
    Freu mich schon aufs erste Mal einschalten :Daumen hoch:


    nur für die SMC oder auch für die Enduro?

  • die e - homogolisation gilt nur für die smc, war mir aber egal, heftiger finde ich, daß der linke hintere blinker mittlerweile verschmort ist :Daumen runter:
    werde mir also nen anderen db-eater bauen müßen, der den abgassstrom etwas nach unten korrigiert.

    Ich würde mich ja gerne auf geistiger Ebene mit Dir duellieren, aber ich merke gerade, Du bist unbewaffnet!

  • Rein von der Theorie her JA, in der Praxis könntest aber ein Pech haben, da Du ja die benötigte ABE nicht mitführst.

    Bei meiner GSR 600 hat die E-Nummer gerreicht! Und da wurden wir alle auf der kalten Kuchl zum Prüfzug gewunken! :( Dem netten Hr. hat meine E-Nummer gereicht! :) Und meine SCORPION Tüten waren mit DB-Eater extrem laut! :)

  • werde mir den sc wohl jetzt auch bestellen..2 fragen noch:


    1. mit kat brauch ich dann das originale mapping oder?


    2. was is mit dem hitzeschutz...da is bei den bildern ja nur noch der eine dran..passt warsch. nur so..hat das nicht irgendwelche nachteile?

  • mit kat brauchst du kein anderes mapping, da der rückstau dann ein abmagern im mittleren drehzahlbereich verhindert.


    hitzeschutz hinten geht verloren, muß man sich halt was eigenes frickeln, sollte man auch tun, denn der bügel der sonst stehen bleibt hat mich schon 'nen mx-stiefel gekostet.


    die 1,8 kg erkauft man sich übrigens mit 'ner endtüte aus coladosenblech, nach 'nem seitlichen absturz mit überschlag am hang hat mein esd jetzt 'ne amtliche verjüngung :staun: :kacke: :weinen:

    Ich würde mich ja gerne auf geistiger Ebene mit Dir duellieren, aber ich merke gerade, Du bist unbewaffnet!

  • werde mir den sc wohl jetzt auch bestellen..2 fragen noch:


    1. mit kat brauch ich dann das originale mapping oder?


    2. was is mit dem hitzeschutz...da is bei den bildern ja nur noch der eine dran..passt warsch. nur so..hat das nicht irgendwelche nachteile?

    also selbst ist der herr ;)... n bissle blech verformen und zurecht sägen und schon passt das orig. teilchen :)


    falls du es nicht brauchst... denn flex die halter am krümemr ab ;) die meisten MX stiefel bieten genug temp schutz :D




    ps. den verkokelten blinker hab ich auch... und das nummernschild :D ... des gehört dazu :D