Beiträge von exc_lallo

Grüßt euch liebe KTM Freunde,

ich habe das absolut nervige Phänomen, dass meine Kupplung nach dem Entlüften für genau 1 Tag richtig trennt. Dann merkt man immer mehr wie sie weniger trennt.

Sie musst irgendwo Luft ziehen.. anders kann ich es mir nicht erklären. Die Dichtung vom Flüssigkeitsbehälter ist neu. Entlüftungsschraube ist auch richtig zu.

Kann es sein, dass das Membran vom Geber durch ist? Ähnlich wie die Probleme bei den 701/690ern?

Die Scheiben von der Kupplung etc. sind auch neu, Korb sieht noch gut aus. Öl ist auch frisch, wie immer. Die Gummis sind auch neu.

Die Karre rasselt auch sehr lautstark wenn die Kupplung nicht gezogen ist im Leerlauf. Sobald ich sie ziehe, hört man nur noch die Ventile. :lautlach:

Gibts irgendwelche Krankheiten bei den EXCs?

Danke für jede Hilfe.

Grüßt euch!

Ich fahre eine 2014er EXC 450 und wollte mal fragen, ob der unten aufgeführte Slip-on an die 2014er Baureihe passt. Dort steht überall 2016-2019.

Aber wenn ich mir meinen Akrapovic so anschaue, sieht der von den Haltern quasi identisch aus. Ein Kollege hat den auch an seine SMCr gebaut.

https://www.maciag-offroad.de/fmf-endschalldaempfer-factory-4-1-rct-slip-on-ktm-sx-f-exc-f-250-350-450-500-husqvarna-fc-fe-250-350-450-501-16-19-titan-titan-carbon-sid64167.html

Dankeschon :Daumen hoch:

Ok, hatte ich so nicht gelesen bzw überlesen.

Seid wann macht sie das?

Wenn’s nach dem auffrischen war, ist es wahrscheinlich das dabei was verändert wurde.

Hört sich so auf Anhieb an als bekommt sie zu viel oder zu wenig Sprit.

Macht sie schon seit dem Kauf.

Der Vorbesitzer meinte, dass genau die Baureihe die Probleme hat.

Meister bei KTM meinte, dass der Temperatursensor für Warm/Kaltstarts defekt ist.

Nur wo sitzt der? Hat jemand eine Teilenummer?

Ich habe auch mal von einem User gelesen, dass er die komplette Drosselklappe getauscht hat.

Danach ging es auf anhieb. Meines Wissens sitzt in der Drosselklappe auch ein Temperatursensor.

Es würde natürlich Sinn machen. Zu viel Sprit da Sensor kaputt ist und Motorrad immer denkt dass der Motor kalt sei, oder?

Dankeschön!

Aber das Motorrad springt ja direkt an wenn sie kalt ist. Meinst du wirklich, dass es an Masse-Punkten liegt?

Zündkerze ist neu und Ventile habe ich auch eingestellt.

Das Motorrad wurde auch optisch einmal komplett auseinander gebaut. Rahmen gepulvert etc.

Hallo KTM Freunde,

meine wunderschöne KTM EXC 2014 startet es sehr bescheiden wenn der Motor warm ist.

Man muss leicht Gas geben und sie leiert... und leiert.

Wenn sie komplett kalt ist, springt sie quasi direkt an.

Nun habe ich gelesen, dass der Sensor für warm/kalt-starts defekt ist.

Kommt das hin? Falls ja, hat jemand eine Teilenummer für mich?

Liebe Grüße!

Nach 8 Jahren kann es sein, dass die Tachobatterie fertig ist.

Du brauchst eine CR 2430.

Danke dir erstmal für die Antwort.

Aber müsste der Tacho nicht trotzdem aktiviert werden sobald das Rad sich dreht bzw. der Motor läuft?

Weil er ja auch genau zum Zeitpunkt des Wassereinfalls "kaputt" ging.

LG

Hallo an alle KTM Freunde,

leider ist vor einigen BH mein Tacho nach regen ausgefallen.

Erst konnte man einzelne Striche noch erkennen und erahnen wie schnell man fährt, jetzt ist alles dunkel.

Woran liegt es? Kann man ihn reparieren oder muss ein neuer her?

Normalerweise ging er nach spätesten ein paar Zentimetern an. Alles lief super.

Liebe Grüße,

Anton