ktmjunkie hat sich bei mir gemeldet ![]()
Er fragt bei Christian nach, was er für Mappings da hat.
ktmjunkie hat sich bei mir gemeldet ![]()
Er fragt bei Christian nach, was er für Mappings da hat.
Hallo.
Da Highscore nicht auf PN's oder eMail reagiert, frage ich hier nach einem neuem Mapping für mein Kastl.
Ich habe die alte Stage II nun umgebaut auf die RC8 Trichter, die 2. DK entfernt, das SLS komplett rausgeschmissen und die Lambda-Eliminatoren von Highscore eingebaut.
Also brauche ich jetzt ein passendes Mapping für meinen ![]()
- echte 2009er SD-R (also mit dickem Akra-Krümmer und 52er Drosselklappeneinheit der RC8)
- zur Zeit ist die Akra Map von KTM aufgespielt - kann per TuneECU aber auch wieder auf original Mapping zurück gehen
- HP Corse Töpfe ohne KAT
- K&N Airbox mit geschlossener Grundplatte (Also nicht die Resobox!)
- RC8 Ansaugtrichter
- 2. Drosselklappe entfernt, in TuneECU deaktiviert
- Lambda-Elliminatoren mit aktiver Heizung
- SLS ausgebaut, Dummystecker und mit TuneECU deaktiviert
Wer hat diese Kombination und kann mir das Mapping schicken?
Gruß.
Ok, danke für die aufklärenden Antworten. Bei KTM-Versand sieht das Kit ja anders aus. Egal.
Dann wieder ab in die Tasche damit. Jetzt weiß ich aber das ich den Seitenständer demontieren könnte, wenn ich wollte
Das Bike lief auch jahrelang ohne das Teil. Interessiert mich nur was das ist.
Eventuell halbiert das ja den Spritverbrauch?! ;-P
Hallo,
hab seit langem mal meine KTM-Tasche wieder in den Händen gehabt. Da war dieses Teil (Siehe Bild) drin.
Was ist das für ein Bauteil? War damals bei meiner SDR dabei, wie die Teile für die Sitzbankerhöhung.
Demontage Seitenständer? Ist es laut KTM-Versand nicht: http://www.ktm-versand.de/prod…TAENDER-DEMONTAGEKIT.html
Danke wos!
Also fliegt in den nächsten Wochen die gesamte originale Airbox raus und die Stage II Airbox von Highscore wird so wie sie ist montiert. Zusätzlich besorge ich mir die RC8 Trichter und baue die 2. Drosselklappe aus. SLS fliegt auch raus. Lamba-Ellis von Highscore auch noch dran und mir fehlt nur noch ein aktuelles Mapping aufm Kastl.
Die Stage II Airbox sollte ja so funktionieren. Unten wird alles durch die Grundplatte und die Dichtringe an den Trichtern abgedichtet. Deckel drauf (bekomme ich schon an der Grundplatte verschraubt
und gut.
Damit sollte alles getan sein.
Danke für die Antworten. Aber ich finde das hier nicht umbedingt die Nachbau-Airbox "beworben" werden sollte. Ist ja Highscores Werk das Ganze.
wos, du hast ne PN.
Mir ging eigentlich nur darum wie ich das Maximum aus meiner 09er SDR mit Highscores Teilen und Erkenntnissen, stand Heute, herausholen kann.
Sorry wenn ich das Thema wieder ausgrabe. Aber ich hab da mal ne Frage. Habe ich eine Modifikation der Airbox verpasst?
Bei meiner sind zwei Löcher für die Trichter in der Grundplatte. In der Anderen (siehe Bild) ist ein großer Ausschnitt. Der Deckel wird ja in beiden Fällen am Unterteil der Serienairbox verschraubt. Soweit ist alles klar. Aber warum gibt's da jetzt nen Unterschied? Noch mehr Luft? Einfacher zu fertigen? Oder egal?
Gruß.
Mich und meine SD-R auch ![]()
Edit: Hab Antwort per PN erhalten.
Hallo zusammen,
hab ja auch die HP´s an meiner SD-R und bin mal ohne DB-Eater gefahren. Geiler Sound ists schon aber 3 Punkte, Busgeld und nen Tinitus ists mir dann doch nicht Wert gewesen. Leistung schlucken die DB-Killer laut Highscore nicht und mit sind die HP Dämpfer auch nicht gerade leise. Also fahre ich legal damit rum und hab trotzdem einen der besten Klanggeber den es für die SD gibt.
Aber leider musste ich jetzt bei der Saisonvorbereitung etwas negatives an den HP´s feststellen.
Ich hab mich schon ende letztes Jahr gefragt warum immer meine rechte Seite der KTM verrußt ist. Also Rahmen, Schwinge und Fußraste. Grund war das der rechte Dämpfer undicht war.
Und da ich eh Ölwechsel gemacht habe und dabei bei der SD-R 08 der Kürmmer abgebaut werden muss
, konnte ich dem Problem auch gleich auf den Grund gehen.
Grund für die Undichtigkeit war, der Pfalz vom rechten Dämpfer am Y-Rohr war auf den halben Durchmesser gerissen!
Gott sei Dank habe ich die Möglichkeit sowas Schweißen zu lassen. Also je eine Naht von Außen und Innen und das Rohr war wieder ok. Bis jetzt ist auch noch alles dicht.
Der Riss kam sicher dadurch, weil der Pfalz viel zu stark gebördelt wurde und dort das Material spröde wurde. Und noch dazu hat der Vorbesitzer der die Anlage montiert hat alles sehr auf Spannung angebaut. Das musste also irgendwann mal brechen.
Ansonsten ist die Qualität der HP Corse ok. Solange alles hält und dicht ist dann hat man ja auch nix zu meckern ![]()
Hallo Jungs,
wie ich sehe haben schon ein paar Post aus der Tuningküche bekommen. ![]()
Ich leider noch nicht ![]()
Nicht das ich jetzt sofort an meiner R schrauben muss oder will aber wenn ich Anfang April noch nix hab dann ist der Saisonstart etwas im Eimer
![]()
Muss eh noch Reifen wechslen, Öl neu und Sturzpads anbauen.
Und ich möchte nur so am Rande darauf hinweisen das dieser Thread nur für das Thema Sammelbestellung gedacht ist und Diskussionen über den Einbau oder die einzelnen Teile bitte in den entsprechenden Themen zu führen sind
![]()
MfG Hoffi.
So, Leute.
Die Sammelbestellung ist nun beendet. Ich finde es war für Highscore und für die Forumsmitglieder die bestellt haben ein voller Erfolg. Ich schätze mal das ca. 20 Bestellungen bei Christian eingegangen sind.
Nun warte sicher nicht nur Ich auf die Lieferung der Teile und ich bin dankbar das die Sammelbestellung möglich geworden ist. Danke Christian!
Hat denn schon wer Teile geliefert bekommen?
PS: Wer Interesse an Highscores Teilen hat, bitte schreibt ihm eine PN.
Gruß, Hoffi.
Hab mal nen Fake von meiner für dich gemacht. Keine Ahnung ob die Schellen bei der schwarzen Variante silber oder auch schwarz sind.
Gruß, Hoffi.
Genau, immer schön locker bleiben!
Wir leben ja nich alle in Dubai wo die Sonne scheint. Bei uns gibt´s zurzeit auch nur Dünen - Schneedünen. Die meisten Besteller sind jetzt eh umgeben von der weisen Bracht.
Also ich warte zwar auch auf die Teile aber ich fang eh erst Anfang März an mit der Saisonvorbereitung und bis dahin ist´s ja noch ein wenig.
Riesen Respekt aber an Christian und seine Zulieferer! Ich bin auch nicht von soooo einer guten Resonanz ausgegangen. Hierbei jetzt den Überblick zu behalten wer was und wie viel bekommt und wohin das Paket dann muss. Ist als Ich AG schon nicht ohne und dafür verdienst Du meinen Respekt!
![]()
Die Bilder sehen Top aus, der Traum für jeden Tuner. Eins davon, dort bitte eins und das da bitte auch...
Die Kabelbäume sehen auch durchdacht aus.
ICH freu mich zumindest schon, egal ob ich nun morgen oder in 2 Wochen Post bekomme. Hauptsache am 01.04.2010 ist meine SD-R fertsch. ![]()
Gruß, Hoffi.
Hallo,
also ich fahre die HP´s auf meiner SD-R 08. Habe die KTM zwar gebraucht gekauft und die Anlage war schon drauf aber die KTM ist EZ 07/08 und hat den dicken Akrapovic Krümmer.
Also wenn das Y-Rohr der HP´s nicht passt dann muss hier im Forum jemanden was entgangen sein. Ich weiß auch nur das ab 2008 bei der R der dicke Krümmer verbaut ist und sonst nix weiter verändert wurde bis zum aktuellem 2010´er Modell.
Hier mal nen Bild wo man das Y-Rohr sieht.
Gruß, Hoffi.
Soweit ich das verstanden habe, ist das hier lediglich eine Liste von Interessenten als Argumetationsgrundlage von Highscore gegenüber Remus.
Also Leute eintragen, eintragen, eintragen!!
![]()
Genau so ist es! Dies hier ist ersteinmal nur dafür da um die Nachfrage für den Krümmer zu kennen.
Bestellt bzw die Liste der Interessenten wird dann eh über Highscore laufen damit er sich mit Remus in Verbindung setzen kann.
Ich kenne jetzt zwar nicht die Mindestmenge für eine Kleinserienproduktion aber jetzt sind es ja schon 10 potentielle Käufer.
Also, damit es für alle ein Erfolg werden kann, WEITERSAGEN ![]()
PS: Preislich wird man sich eventuell bei ca. 500€ für die V2A Variante treffen, wie halt bei der 990 SD auch. Titan wird sicherlich weitaus mehr kosten. Ich kenne dafür aber die Preise nicht.
Gruß, Hoffi.
Wer seine Kati in mehreren Schritten tunen möchte der sollte das Kastl MIT USB nehmen. Da kann man dann bequem selber das passende Mapping aufspielen. Also jetzt Kastl MIT USB, später kauft man die Airbox und spielt sich das passende Mapping auf. Dann kommt eventuell sogar noch der Krümmer...zack wieder Mapping geändert. Also MIT USB ist man einfach besser dran.
Infos siehe oben.
Ich habe soeben jeden der noch in der Liste steht eine PN geschrieben mit dem Inhalt:
ZitatAlles anzeigenHallo,
wenn Du bestellen möchtest dann schreibe bitte ein PN mit folgenden Daten direkt an Highscore.
Was wird bestellt?
Anschrift?
Welches Mapping ist aufgespielt?
Welcher Auspuff ist montiert?
Welches Motorrad hast Du?
Wenn Du bei Christian bestellt hast dann schreib mir bitte eine PN damit ich dich von der Liste streichen kann.
Danke.
MfG Thomas.
Hallo zusammen,
ich habe nur noch ein Anliegen an Euch. Bitte schreibt mir wenn Ihr bereits selber mit Christian einig geworden seit! Es kommt jetzt leider etwas Unordnung in die ganze Sache und ich kann gerade noch so den Überblick behalten ![]()
Also entweder ich gebe die Bestellung an Christian weiter und kann Euch alle mit meiner Liste auf dem aktuellen Stand halten oder ich klinke mich aus und jeder muss sich mit Christian einig werden und er kämft dann sicher damit das er den Überblick behält.
Ich persönlich schreibe Ihm jetzt eine Mail mit meiner Bestellung und meiner Anschrift. Dann warte ich auf die Bestätigung und die Bankdaten.
Gruß, Hoffi.