Hab den Stecker gefunden. Tief unter dem Batteriekasten. Ganz so schnell war die Verlegung aus dem Grund nicht. Funktioniert wie beschrieben und ist eine saubere Sache, falls der Seitenständersensor mal nicht mehr mag.
Danke an Sanchomapento
Hab den Stecker gefunden. Tief unter dem Batteriekasten. Ganz so schnell war die Verlegung aus dem Grund nicht. Funktioniert wie beschrieben und ist eine saubere Sache, falls der Seitenständersensor mal nicht mehr mag.
Danke an Sanchomapento
Heute schnell das Kabel blitzsauber verlegt und die Funktionen ist nach Belieben aktiviert oder deaktiviert. Funktioniert perfekt!
Hi,
habe mir auch den Bypass bestellt. Wo finde ich denn den Stecker, wo der Bypass anschließt bzw. wie komme ich bei der Norden am besten dort dran?
VG
Norbert
Hat jemand Erfahrung mit diesen Fahrwerksteilen von Aurora?
Zum Bierholen und wenn der Arbeitslaptop transportiert wird, fahre ich mit Touratech-Koffern (ja, das geht auch, wenn KTM draufsteht - nachhaltige Weiternutzung von der Adventure 640 😉).
Breit sind sie allerdings. Bei mir 105 cm. Ich glaube, die alten Koffer haben 45/41 l (?).
Beim Endurowandern dürfen es dann gerne die Softgebäcktaschen sein.
Auch das darf man wiederum mit KTM gemeinsam machen. Da gibts keine Einschränkungen. Selbst BMW wäre im erlaubten Rahmen.
Wünsche Euch allen schon mal einen guten Rutsch und erlebnisreiche Touren, über die hier dann berichtet wird, in 2024!
Wer schon einmal mit blockiertem VR im Schlamm steckte, erkannte den Vorteil des hohen Kotflügels.
Bei der KTM 640 Adventure mit der doppelten Bremsscheibe war das Problem auch nicht einfach mal so durch Demontage zu lösen, da die Bremsleitung zur Scheibe rechts über den tiefen Kotflügel führte.
Der Rest ist Geschmackssache.
Servus Norbert, wie groß bist du?
Habe das Selbe Problem mit dem Original Windschild der Norden 901 - wie wohl so viele. Bin selbst knapp 180cm und habe heftige Verwirbelungen am Helm. Nun auch das Windschild der "Explorer-Edition" bestellt und hoffe dass das deutlich besser hilft als dieser Windspoiler..
nur unwesentlich größer.
Danke! Ich probier es noch mal.
Ich bin mit dem Standard-Windschild nicht gut klargekommen. Mit Aufsatz war es etwas besser, aber trotzdem nicht optimal.
Das hohe Windschild für 127 € löst das Problem mit den Verwirbelungen für mich zufriedenstellend.
Siehst du, was ich meinte? Die Dinger sind bei mir bombenfest und dadurch stehen die Klappspiegel sehr hoch und alles was Hebel hat bricht irgendwann ab …
hardbowl: Worauf muss ich achten, wenn ich die Distanzstücke (Sechskant) unter den Klappspiegeln wegschraube? Die sind scheinbar echt fest und ich möchte nichts zerstören. Hast du einen Tipp?
und die 390er Enduro bleibt auch ein weißer Elefant, schade.
Brixton Motorcycles | Storr 500
Konzeptbike, vielleicht noch eine 500er?
Ausprobieren! Aber nicht bei Eisregen, bitte.
Bei Lyndon weiß man auch nicht, was ihm mehr Spaß macht, fahren oder schrauben. Wahrscheinlich braucht er beides zu seinem Glück ?
Sorry, hatte beim Absenden eine Fehlermeldung bekommen und es deshalb erneut versucht ![]()
Den habe ich auch gefunden. Wie wird der den gesichert?
„Vierteldrehverschlüsse werden durch eine 90° Drehung geschlossen und geöffnet. Dabei bewegt sich der sogenannte Kreuzstift über eine Rampe und spannt so die Feder vor. Am Endpunkt der Rampe befindet sich eine kleine Mulde in welcher der Kreuzstift einrastet. Die von der Feder erzeugten Vorspannkraft des Verschlusses sorgt dafür, dass die Verbindung vibrationssicher geschlossen bleibt.“
Ich könnte es nicht besser beschreiben.
Der leichte Verschlusszapfen schafft es nicht von selbst, die Federvorspannung zu überwinden. Zum Öffnen muss man ihn reindrücken und den Zapfen nach links drehen. Wir verwenden solche Verschlüsse im Kraftwerk an Bauteilen mit Erdbebennachweis. Im Flugzeug habe ich sie auch schon gesehen zur Befestigung von Verkleidungsteilen im Innenraum (Air France).
Vierteldrehverschlüsse könnten eine Lösung sein. Je nach Wunsch mit Schlitz- oder Kreuzschlitz (Werkzeug erforderlich, verhindert schnelles Entwenden) oder mit Bügel für werkzeugloses Öffnen und Schließen. An der DRZ 400 waren die Seitenteile mit ähnlichen Verschlüssen befestigt.
So wie bei TomE‘s Lösung muss man die Paketdicke messen und sich für eine passende Haltenocke, z.B. Clip-on (ähnlich Karroseriemutter), entscheiden.
Bei mir schaut es exakt genauso aus.
Ich mische mal ein Foto von der schwedischen Verwandtschaft unter die KTM 790/890 Adventures ![]()