Beiträge von Chriz493

    Nein, noch nicht. Habe ein bisschen Bedenken hinsichtlich dessen, dass die Dinger so ungenau gearbeitet sein sollen und es zumindest mit dem originalen Krümmer Probleme geben kann. Können tatsächlich Ausnahmen sein. DESMOWORLD will diesbezüglich keine negativen Infos haben. Ich bin noch dran, eine Rückgabe wäre ja wohl möglich.

    Berichte dann bitte mal ob sie an deine 22 EVO gepasst hat.

    Ich kann nur bestätigen, dass die Grid-O Variante nicht ordentlich an einer 22 oder auch 23 EVO passt.


    Bezüglich den Blinker gibt es auch Kennzeichenhalter bei denen man die Blinker etwas weiter unten befestigen kann.


    Die zum Beispiel:

    IMG_20231207_152047.jpg

    Hi, ärgerlich. Hast Bilder davon? Jetzt scheu ich mich ja zu bestellen

    Das Problem wirst du wahrscheinlich nur haben, wenn du weiterhin den KTM Vorschalldämpfer fahren möchtest.

    Aber man weiß ja nie... vielleicht passt er ja bei deinem Bike.


    Wenn du aus der Bodensee Region kommst, dann kannst du den gerne mal testen. :grins:

    Falls er passen sollte, dann kannst du den auch gleich günstig mitnehmen.

    Hab die Nase voll von dem Ding. :motzki:

    Ferigungstoleranzen und Schweißverzug. Wenn der Hersteller bei seiner Schweißlehre nicht genau war oder der Facharbeiter nicht weiß was er tut hat es diese Folgen.


    Letztlich wir es so immer unter Spannung sitzen. Bruchschäden sind vorprogrammiert.

    Ja deshalb liegt der Schalldämpfer seit letztem Jahr nur im Keller.

    Am liebsten hätte ich den direkt retourniert, aber in der Schweiz leider nicht so einfach.


    Es scheint aber ein generelles Problem mit dem Schalldämpfer in Verbindung mit dem originalen Vorschalldämpfer zu geben.


    Andere SDR sowie ein Austauschschalldämpfer ergaben exakt das selbe Bild.


    Kann doch nicht sein, dass es allen egal ist und damit einfach rumfahren :motzki:

    Laut Spark würde ja alles wunderbar passen...echt fragwürdig.

    Hallo Zusammen


    Ich muss mich hier jetzt auch mal zu Wort melden:grins:

    Ich habe mir letztes Jahr den Grid-O Slip-On gekauft und bin leider etwas enttäuscht worden.

    Besonders die Passform ist mir ein Dorn im Auge. Es gibt immer mal wieder Toleranzen in der Produktion aber dieser Schalldämpfer lässt einfach null zu.


    Wenn der Schalldämpfer so wie vorgesehen montiert wird, dann ergibt sich ein richtiger "Krater" am Verbindungspunkt zwischen Schalldämpfer und original Vorschalldämpfer.

    20221113_180404.jpg

    20221113_180344.jpg20221113_180327.jpg


    Selbst wenn man die Schelle dran knallt, ist das Ding nicht ordentlich dicht.

    20221113_181628.jpg


    So würde der Schalldämpfer hängen, wenn die Schelle ohne die Schrauben für das Unterteil verwendet wird:

    Spark3.jpg


    Meiner Meinung nach ist das Ding eine richtige Fehlkonstruktion und lässt sich original nicht ordentlich montieren.


    Wie sehen eure Erfahrungen mit dem Teil aus?


    Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren. Falls also jemand eine Idee hat, dann gerne her damit:knie nieder:

    (Außer schweißen... daran habe ich auch schon gedacht)


    Liebe Grüße

    Chris

    Ich hatte das auf der letzten Fahrt auch bald jeden Tag einmal. Unangenehm, wenn plötzlich die Leistung abfällt - besonders wenn man gerade unter Zug eine Kurve durchfährt. Ich habe nebenbei festgestellt, dass die Geschwindigkeit auf 95 km/h gedrosselt zu sein scheint. Ich konnte jedenfalls auch nach Bestätigung der Fehlermeldung nicht schneller fahren. Erst anhalten und aus/anschalten hat geholfen. Das Ding scheint in ein Notprogramm zu gehen. Gelbes Motorwarnsymbol bleibt erstmal an, erst nach einigen Starts (ich glaube 4x) geht die auch wieder aus.

    Mein Händler hat schon mal Züge eingestellt und wird das sicher beim nächsten Werkstattaufenthalt wiederholen.


    Tom

    Dann würde ich aber auch mal die weichere Feder für die Klappe ansprechen. Kann ja nicht schaden.

    Das Thema ist auf KTM Seite bekannt und es soll wohl noch etwas unternommen werden...


    Frage ist nur wann :grins:

    er sagt ja 2022er...is wohl die Frage..ob Modelljahr oder Baujahr ? Aber wäre von Vorteil, wenn der Kollege das beantworten kann ?

    Meine ist Baujahr Ende 22

    Habe aber nochmal genauer geschaut.

    Die Schellen von den Schläuchen sind nicht richtig fest gezogen... einfach lächerlich :lautlach:

    Bei meiner 2022 SDR ist der MTC Fehler auch bei jeder Fahrt aufgetreten. Meistens bei langsamer Fahrt im niedrigen Drehzahlbereich.


    Nach langem Hin und Her (Mehrfach Züge einstellen und Fehlerspeicher löschen) hat sich KTM dann endlich erbahrmt, meinem Händler eine weichere Feder für die Klappe zuzuschicken.


    Nach dem Einbau kam bis jetzt auch kein Fehler mehr.

    Dafür geht es jetzt bei 1000 km mit einem undichten Kühler weiter.

    Da kommt freude auf :Daumen hoch:


    Grüße

    Chris