Beiträge von BTH_SDR

    beißt sich das nicht? Massiv besser und starke Vibrationen bei 80?


    Ja und Nein. Die Vibrationen hatte ich bei der R nicht. Dennoch ist das Gesamtgefühl bei der RR deutlich vertrautenerweckender. Und ich hoffe durch eine richtige Einstellung auch die Vibrationen zu eliminieren.

    Ich fahre eine RR, wiege mit Montur sogar etwas mehr als 100kg. Finde die RR im Vergleich zur SDR die ich vorher hatte schon massiv besser, was das Fahrwerk angeht. Bei mir entwickeln sich aber zwischen 80 und 100km/h relativ starke Vibrationen, was laut Aussage meines freundlichen wohl an der harten Einstellung des Fahrwerks liegt. Würde es also auch gerne mal von einem Profi einstellen lassen.

    Falls ihr jemand im Großraum Hamburg kennt, freue ich mich über einen Kontakt.

    15k wäre ein guter Preis für dein Hobel. Die 23er SDR verkaufen sich ziemlich schlecht, bei meinem Dealer gibt es bis zu 4k Rabatt auf eine 23er. Da liegst du dann nicht mehr sehr weit auseinander zu deinem Angebot.

    Moin,

    habe meine SDR gegen eine SD RR getauscht.

    Gestern bekommen, gleich erste Ausfahrt. Fühlt sich mega an!

    Eine Sache ist mir aber irgendwann aufgefallen: Wenn ich mit gleichbleibender Geschwindigkeit fahre (habe es bei ca. 80km/h auf der Landstrasse gemerkt) gibt es relativ starke, merkwürdige Vibrationen. Und zwar ist das ungefähr so, das eine 4 Vibrationen kurz nacheinander kommen (so als würde man über Strassenrillen fahren), das dauert insgesamt gefühlt max. eine Sekunde. Dann ist eine halbe Sekunde Ruhe bevor es wieder von vorne anfängt. Beim Beschleunigen oder im Stadtverkehr mit laufendem Lastwechsel merkt man nicht, aber immer bei gleichbleibender Geschwindigkeit.

    Kennt das jemand von euch? Es ist schon so stark, dass die Lenkerndenspiegel und die Flüssigkeit im Kupplungs-Ausgleichsbehälter richtig in Wallung kommen. :-)

    Werde Montag eh meinen freundlichen besuchen aber wäre klasse mal von euch Pros eine erste Einschätzung zu bekommen.

    spannend! berichte mal, wenn er drauf ist. auf jeden fall mal was anderes wie die AR oder SC´s, die ja vermutlich die meisten drauf haben. und cooler Look.

    Ich habe die Lauflichtblinker.


    Rizoma hat passende Adapterkabel. Unbedingt dazu nehmen damit es funktioniert.

    Laut der Montageanleitung der Rizoma Vision können die bei der SDR einfach per plug&play ausgetauscht werden (also Schema 1 laut Anleitung), oder hast du da andere Erfahrungen gemacht?

    Vielleicht ne blöde Frage aber wie schaltet ihr eure 3.0 ab ?

    Über die graue Race on Taste oder Killschalter ?

    Ich habe jetzt 3x nacheinander das so gehabt das die Karre nach dem ausmachen komplett elektrisch tod war ! Nichts ging mehr. Batterie abklemmen, 2 Minuten warten, anklemmen, geht wieder.

    Letzte Woche bei ner Ausfahrt nach dem tanken und grad im Sauerland wieder 2x !

    Das kann ja so nicht richtig sein.

    Wie hattest du sie denn ausgemacht? Race oder Not-Aus?

    Moin,


    Bernd hier, aus Hamburg und neu im Forum. Nächste Woche kommt endlich meine SDR und ich kann es kaum abwarten. :-)

    Als Newbie hab ich zwei Fragen: Hier lese ich häufig SDR 3.0.

    Bedeutet 3.0 alle SDR´s ab 2020? Also wäre meine (Modelljahr 22) auch eine 3.0?


    Desweiteren überlege ich, Sturzbügel und Kühlerschutz zu montieren. Habt ihr da Erfahrungen und Tipps?

    Optisch mag ich den Bügel von SW-Motech und und das Pad von Bagoros. Kann aber ehrlich gesagt noch nicht einschätzen, was besser ist oder praktischer (abgesehen von der Optik).

    Und es gab wohl mal einen Kühlerschutz von Bagoros, den ich aber im Shop nicht mehr finde.

    Habt ihr einen Kühlerschutz motiert und könnt Tipps geben?


    Danke schon mal vorab!

    b