Beiträge von Wäller

    sind wir hier im kindergarten oder was?? tragt eure intilligenzfragen auf der straße oder im ring aus und net hier! da stellt jemand ne frage und ihr müsst hier diskutieren wer mehr ahnung von physik hat....bla bla bla


    mal zum anfangsthema zu kommen...
    ich hatte mit meinem corsa 3 auch schon öfters grip probleme die aber meines erachtens nach immer fahrbahnbedingt waren(dreck..teerflicken etc.) bis auf einen kompletten rutscher der auch zum sturz führte...auch pirelli konnte mir darauf keine antwort geben..ich bin dabei eine lange kehre gefahren und hatte ebenfalls guten kniekontakt und eig auch sehr guten grip weil es ja nicht die erste kehre für diesen tag war. als ich dann denn scheitelpunkt erreicht hatte merkte ich dann wie sich der hobel unter mir verabschiedete und ich ganz sanft aucf der straße ausgesrtzt wurde..und 2 sek später lagen ich und der
    :Kürbis: im graben. echt scheiße...aber seitdem habe ich keine probleme mehr gehabt und vertraue der pelle auch wieder..denke aber trotzdem über einen markenwechsel nach (pilot pure)


    und zum thema schwarze streifen, mein kumpel der immer hinter mir fährt sieht in jeder kurve wie ich schwarze streifen auf die straße ziehe und ich beobachte das gleiche auch bei meinen leuten egal ob sie ne 690 prestige fahren oder 6er ninja oder r1... alle machen se bei genug gas einen streifen :peace: und das muss auch so...sonst verdienen die reifenjogis ja nix mehr :zwinker: :zwinker: :zwinker:

    Hey! Echt geiles video! dürfte bei mir in etwa auch so aussehen! konnte leider nur noch net hinter mir herfahren und es beobachten! :foto:
    nur leider hab ich meine schräglagenfreiheit letze woche zu sehr ausgereizt bzw. hab schlagartig den grip verloren(Corsa III) :Daumen runter: und saß plötzlich auf der straße neben dem :Kürbis: und musste ihr notgedrungen hinterher schlittern...ein jammer! aber zum glück is nur der lenker und der bremshebel abgebrochen! sau ärgerlich aber hatte zum glück keinen kratzer davon getragen! aber denke dass ich ende der woche wieder am start sein werde :peace:
    hat da jemand schon ähnliche erlebnisse gemacht? also ich bin der meinung der teer war einfach durch die autos glatt gefahren,was deutlich am quietschen der autoreifen zu hören war die ich notgedrungen beobachten musste als ich auf den abschlepper gewartet hab :kotz: :kotz:
    und das tempo hat eigentlich auch gepasst weil ich ja schon so gut wie am kurvenausgang war :denk:
    P.S wenn jemand noch verkleidungsteile rechts hat PN an mich

    lass mich raten...du willst dir die funkenschleifer von wiz nachbauen?
    hab schon mal überlegt wie es mit normalen stahl bzw edelstahlschrauben funzt :denk: :denk:
    hat da wer erfahrung mit?

    also ich finde auch das man mit hangover wesentlich mehr kontrolle und gefühl für die schräglage und damit auch die verbleibenden reserven in der kurve hat und besser nachjustieren kann!
    Und spaß machts ja wohl noch obendrein :grins:
    aber was ich wieder ganz und gar net verstehen kann warum hier wieder welche den moralapostel :amen: spielen müssen...der eine liegt mit knien aufm boden sicherer und ein anderer ohne...wo kämen wir denn hin wenn alle den gleichen fahrstil hätten!


    Also ich werds weiter machen und finds einfach nur geil wenn ichs bei anderen seh die es auch können :applaus:

    also bisher braucht meiner r auch öl wie ein panzer! so ca. 400-500 ml auf 1000...aber laut ktm is ja alles bis zu nem liter im grünen bereich! :alter schwede:
    was mir aber neu ist das der ölstand aufm ständer kontolliert wird! ich habe es immer aufrecht gemacht aber da schwankt der ölstand ja extrem wenn man sie ein paar grad schief hält.


    also meint ihr das da nix passieren kann wenn man aufm ständer misst? hab immer angst das sie dannn bei längeren kurvenfahrten zu wenig öl hab könnte und habe auch ein ungesundes geräusch wahrgenommen,was bisher immer sofort verschwand wenn ich öl nachgefüllt habe...habe aber sonst nie ein problem oder dergleichen gehabt...
    ich kipp halt immer lieber genug öl rein anstatt mir der motor mal frekkt...
    aber wenn ihr hier grünes licht gebt mit eurem messverfahren werd ichs mal testen

    du hattest recht! die wasserschläuche haben wohl wenn der motor richtig warm war auf den schalter gedrückt und den massefehler verursacht. aber mein mechaniker hat das jetz ge ändert und direkt verlötet. alles wieder suppi:Daumen hoch::peace::Daumen hoch:

    werd ich mal machen, mit dem polfett.. aber kann das denn nach 600km schon sein? hab vor ner woche bei 300 km erst den öldruckmesser tauschen lassen. aber die haben den schutzüberzug von dem stecker net mehr drauf bekommen ohne dadraus ne größere aktion zu machen weil ich ja auf der durchreise war.
    oder kann das was ernstes sein,also mechanik? is da irgendwem was bekannt?? :denk: :denk:

    tach...
    also ich hab das probloem bei meiner sdr 08 auch. beim ersten mal war der öldruckschalter kapput und jetz geht die warnlampe nur bei drezahlen unter 3500 an.
    hat einer ein plan wodran das liegen kann? auch masse??? :titten:

    Gude..
    Habe jetz meine druckstufendümpfung an der der gabel von 18(ktm empfohlen) auf 22 klicks gedreht und muss sagen es fährt sich schon besser... werd aber noch bissl rum testen müssen, bis ich für meine landstraßen die perfekte mischung hab. Was habt ihr für erfahrungswerte gesammelt? Wied in voller montur so ca 90 kg

    So Leute kommen mir auch ab und an entgegen.. man muss halt sehen wo man gas geben kann OHNE andere zu gefährden und die strecke kenn...Nur wenn wir uns alle an die 100 halten würden bräuchten wir ja keine bikes mit so viel leistung!? :respekt: Aber führ die landstraße is das setting einen tick zu straff! aber sonst bin ich mit dem fahrwerk tpo zufrieden!

    Hallo...


    Wolte mal nachfragen ob jemand erfahrung mit dem setting für die landstraße hat. finde das fahrwerk von der R ein wenig zu hart für die landstraße. besonders in schräglange ist das sehr unangenehm und wirkt sich meiner meinung nach negativ auf die kurven geschwindikeit aus.