Beiträge von Micha#61

Natürlich starte ich im Leerlauf. Heute morgen wieder. 4-5 Startversuche hatte ich schon bis sie dann lief. :denk:

Danach den Tag über immer beim ersten Starten ... brooomm.

Das ist ja ein echt cooler Thread. Bin ja gespannt was noch so kommt.

Aber was soll man denn jetzt machen, lieber über eine holprige Strecke fahren, damit sich die Schicht weg vibriert oder
    doch lieber gleichmäßig in ein Fenster fahren.
    :achtung ironie:

Muss dem Totto da recht geben. Bremsenreiniger ist schon eine Möglichkeit, die Trennschicht (ich glaub Kaolin heißt das Zeug) zu entschärfen. Der aufmerksame Beobachter
    wird vielleicht auch schon in der Werkstatt mal beobachtet haben das man damit über´s schwarze Gold gewischt hat.

Bei mir ist es auch so, Originalzustand kalte Garage, Mopped springt äußerst schlecht an, meistens so fünf - sechs Versuche. Ist ja irgendwie schon
    beänstigend für einen Einspritzer.
    Oder wartet man eventuell nicht lange genug bis alle Systeme hoch gefahren sind? :sehe sterne:

Ich überlege auch schon ob ich mir für längere Touren eine Gel Sitzbank kaufe. Seid ihr mit der Gel Sitzbank immer noch
    zufrieden oder lohnt sich nach längerem testen dann doch nicht?
    :arsch:

Sieht schick aus.

original Kennzeichenhalter verändert, Kennzeichen höhergelegt mit Mini-LED-Kennzeichenbeleuchtung

Welche Kennzeichenbeleuchtung hast du denn genommen? Eine von Tante Louis - oder? Hast du vielleicht noch
    ein Foto vom KzH.

Ich hatte mein Navi für eine kurze Zeit auch im Tankrucksack. Kann auch nur bestätigen das man den
    Blick schon recht lange von der Straße nehmen muss. Bei Sonnenschein ist außerdem, bedingt durch die
    Folie, kaum noch was zu erkennen.
    Hab mir dann ´nen Ohrhörer genommen und bin nach Ansage gefahren - das ging dann wieder.

Für meine neue Kati ist aber ein schicker Halter in arbeit.

Ja bin ich denn hier der einzige der einen Tankrucksack auf seinen Kürbis schnallen will oder fahrt ihr mit Rucksack wenn ihr ´ne
    Kleinigkeit mitnehmen wollt?

Hi Totto,
    natürlich kann man mit ´ner Sumo auch Hang Off fahren, wenn man denn möchte. Kuckst du hier

Ich habe auch meine Gixxer gegen einen Kürbis eingetauscht und bereue es in keiner Weise. Auf
    der Rennstrecke bewege ich im Moment zwar noch einen 600er Japaner, aber auch das wird sich
    noch ändern.

Bei mir war übrigens auch der schlechte Straßenzustand einer der Gründe warum ich die Gixxe verkauft habe.

Neue 950er SM sind übrigens gerade im Angebot.

Über so einen Motorschutz hab ich auch schon nachgedacht.
    Ist ja ein schöne Sache aber ich finde wenn er nicht so Spitz
    wäre bzw. vorne Rund wie bei der Super Enduro 950R würde man
    sich nicht gleich alles abreissen wenn der Schutz aufsetzt sondern
    nur aus den Federn heben. Die Halterungen scheinen ja ganz gut
    zu sein nur das Blech find ich nicht so schick.

Ich wollte mir einen Tankrucksack für meine 990 SMR zulegen. Es gibt da ja einen 18Liter von KTM, hat da
    schon jemand Erfahrungen mit sammeln können, oder gibt es vielleicht noch Alternativen?

Als die die orange Powerparts Kette auf der LC4 hatte, hab ich die immer mit Kriechöl abgewischt, ging auch gut
    und die Kette hat geglänzt :knie nieder: :lautlach: :Daumen hoch:

So mach ich das auch schon seit Jahren. Man muss es nur regelmäßig tun. Bei mir kommt kein Fett an die Kette. Klebt nur
    der ganze Straßendreck dran und schmirgelt an der Kette rum.

Mich wundert das keiner den Motor während der Ölstand Kontrolle laufen lässt. Ist wenigstens bei Autos mit Trockensumpf Schmierung - z.B.
    Porsche - eigentlich so üblich.
    Und wenn ein Motor Öl verbrennt dann liegt das meistens nicht am Ölstand sondern eher an den üblichen Verdächtigen wie Ölabstreifring/Kolbenring,
    Ventilschaftdichtungen oder Gehäusedichtungen. Dieser Umstand ist dann z.B. am Kerzenbild gut zu erkennen.

KTM schlägt die Seitenständer Variante vor, dies soll zu einem reduzierten Ölverbrauch führen

Die Seitenständer Variante ist sicherlich eine ganz nette Möglichkeit Öl nachzufüllen, aber wie dadurch der Ölverbrauch reduziert wird
    kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen. :respekt:

Und ganz ehrlich: Anders machts auch irgendwie keinen Sinn wenn man keinen Hauptständer hat.

Das kann man aber so ganz pauschal auch nicht sagen. Es gibt einige Mopeds die keinen Hauptständer
    haben und man mit der Seitenständer Methode überhaupt keinen Erfolg hätte bzw. viel zu viel Öl einfüllen
    würde.

Normalerweise hat ein Moped beim Öl einfüllen im günstigsten Fall waagerecht zu stehen, nur dann bekommt
    man immer wieder den gleichen Füllstand - unabhängig von z.B. der Neigung der Straße - hin.

1,5 ist schon ganz ordentlich. Und das ist heutzutage auch noch bei warmen Reifen gemessen - vermute ich mal. Sonst wäre es
    eigentlich überhaupt nicht ungewöhnlich.
    Die MotoGP fährt übrigens angeblich mit erheblich niedrigeren Drücken.