Beiträge von travel_queen88

@Talisker Danke der Nachfrage.

Leider haben wir vom Händler selber nicht's zu hören bekommen und uns dann selbst gemeldet.

Von KTM gibt's keinerlei Nachricht und er würde uns vielleicht bei den Materialkosten entgegen kommen ?.

Preisvorschläge oder sonstiges hab ich nicht erhalten ??‍♀️.

Er möchte unbedingt dass wir eine gebrauchte Schwinge selbst kaufen, wovon mir der Anwalt denn wir nun eingeschaltet haben abrät.

Ich werde alles berichten, auch Namen wenn erwünscht sobald ich mehr weiß und danke euch vielmals für die Hilfe und Tipps, ich hätte es wahrscheinlich alles so hingenommen und bezahlt ?.

Bin nun gespannt was passiert ??‍♀️.

Dark Coke ja bin da auch vorsichtig, will ja auch niemandem etwas unterstellen was vielleicht wirklich keine Absicht war.

alesyalena ja den Beitrag habe ich gespeichert, allerdings muss ich auf die Antwort der Werkstatt warten bevor ich selbst etwas kaufe.

Die wiederum warten auf eine Antwort von KTM ??‍♀️.

@Principia ja mein Mann hat da auch schon drüber nachgedacht ??‍♀️.

War aber die Werkstatt vom Vorgänger und schon eingebaut als ich sie gekauft habe.

@Talisker in dem Fall ist meine kleine Größe von Vorteil, denn der kürzere Stoßdämpfer für die Tieferlegung kostet 300€ weniger.

Also Stoßdämpfer mit Einbau bei mir 600€ der normale 900€ ☺️.

Das mit der Duke Schwinge hatte ich auch schon überlegt, wollte ich morgen in der Werkstatt anfragen.

Endaxi für den Stoßdämpfer mit Einbau hätte ich 600€ bezahlt.

Also 100€ ungefähr für den Einbau.

Aber jetzt muss ja erst die Schwinge gemacht werden, bzw dann alles zusammen

@Talisker ja unfallfrei, vom KTM Händler und Checkheftgepflegt durch den selbigen.

Zulassung 01.07.19 und gekauft 08.07.21 mit 11502km und ein Vorbesitzer, dieser hat sie über den Händler Tieferlegen lassen, quickshifter, Griffheizung und noch paar Dinge.

TÜV wurde neu gemacht als ich sie gekauft habe.

Mag die KTM sehr gerne und fühle mich absolut wohl mit ihr, jetzt muss ich sie halt bissl pflegen ? der Vorbesitzer war da glaub nicht soo dahinter ??‍♀️

Schwinge gibt es im Internet aktuell leider absolut nicht's auf eBay usw.

Rhodosmaris ja von dem hab ich jetzt auch gehört, war aber leider im Umzug.

Ja ist ein KTM Vertragspartner, steht deswegen auch mit KTM in Verbindung.

Will niemanden an den Pranger stellen und nenne hier keine Namen.

Hab nur überhaupt nicht viel Ahnung von und dachte vielleicht hier fündig zu werden, oder Tipps zu bekommen (Eine Schwinge, oder ob es so leicht kaputt gehen kann oder nicht usw).

Bei dem Stoßdämpfer zb hieß es, da wird es so warm da sollte man ein Hitzeschutzblech anbringen, wusste ich nicht und kam ich erst durch Foren drauf ☺️.

Da ich mich gewundert habe warum nach 16000km der Stoßdämpfer defekt ist.

JML ja normal darf die nur mit 10 Nm zugemacht werden, also eigentlich kein Kraftaufwand.

Klar vielleicht rostig, aber dann hätte man mit Geduld vielleicht mehr erreichen können.

Sie steht im Sommer unter der Plane im Hof und im Winter in einer Tiefgarage, nur bis November angemeldet also kein Salz usw.

Was der Vorbesitzer getrieben hat weiß ich natürlich nicht.

Allerdings war sie nur 1 Jahr bei ihm.

Der Mechaniker kam nach 10 Minuten und meinte ist kaputt gegangen, will ihm absolut nichts anhängen aber war schon Recht schnell, von vor dem Haus, auf die Bühne und Schraube defekt.

Mit Anwälten hab ich schlecht Erfahrungen gemacht ?.

Würde meine Rechtschutz anrufen und fragen wie ich vorgehen soll.

Problem ist auch das ich in Deutschland wohne und die Werkstatt in Österreich.

Endaxi das haben mir jetzt mehrere gesagt ?.

Das es ein Linksgewinde ist wusste er, aber er meinte die Materialien von Schwinge und Schraube sind Feinde und vielleicht war da was korrodiert.

MikeKTM2019 er ist ein neuer Händler, war mein erster Termin bei ihm weil die so bemüht am Telefon waren und man viel gutes von ihnen hört.

Mein vorheriger Händler war wirklich ein extremer Lügner und als Frau wurde man bei dem leider furchtbar bedient.

Ich frag mich nur warum KTM für einen Fehler der Werkstatt aufkommen sollte ?, er hat bei KTM sofort angerufen, die wiederum fragen bei anderen Händlern nach Schwingen und er hat nach Kulanz gefragt ( aufgrund dessen das sie nur 16000 km hat und sowas nicht passieren dürfte ??‍♀️).

Fand es nur Schade das direkt gesagt wurde die Schraube ist Schuld da rostig, naja dafür kann ich nix und wenn man das schon vorher sieht dann ist man doch erst Recht vorsichtig oder ? Und dann bricht die innen oder ?

Und nicht komplett mit allem drumherum?

Hallo zusammen

Ich bin die neue hier und eigentlich super verliebt in meine ADV.

Leider hab ich wohl ein Montagsmodell erwischt.

Beim Bremsscheiben wechseln letztes Jahr ist die Schraube gebrochen und ich musste eine neue Felge kaufen ?.

Jetzt ist mir in Italien auf dem Pass der Stoßdämpfer kaputt gegangen, komplett die ganze Suppe rausgelaufen.

Also ab in die KTM Werkstatt und einen neuen für 600€ einbauen lassen.

Tja, da hab ich mich zu früh gefreut.

In der Werkstatt ist die Schraube gebrochen inklusive einem Stück meiner Schwinge.

KTM hat diese erst Mitte November wieder und kostet über 1000€ ?.

Bekannte Schrauber sagen mir, auf dem Bild sieht es aus wie wenn da kein Öl usw benutzt wurde und ordentlich Kraft am Werk war ??‍♀️.

Der Mechaniker meinte die Schrauben dort wären sehr empfindlich und es läge am Rost.

Ich kenne mich da leider nicht aus und dachte hier hat mir vielleicht jemand einen Rat.

600 und über 1600€ ist halt schon ne Nummer ?.

Danke euch schonmal ☺️