Für alle die es interessiert ich habe es jetzt so gemacht das ich die Hecktasche doch auf dem Soziussitz befestigt habe. Um den Rucksack fest zu machen habe ich den Sitz auseinander gebaut und die Gurte zwischen Polster und Sitz gelegt und dann wieder festgeschraubt und das hält jetzt Bombenfest, auf Dauer muss ich jetzt schauen ob das Material wegen dem Höcker kaputt geht aber der Platz der da verloren geht damit kann ich leben. Auf Dauer werde ich aber wenn genug Kleingeld übrig ist den Sw Motech Rack holen.
Beiträge von Nudelmixer
-
-
Ich meine das du es so nutzt: https://www.kleinanzeigen.de/s…rahmen/3058754307-306-629
Also nur drauf dann. Aber ist vielleicht auch nicht optimal. Obwohl du anstatt den Sitz auch ne Platte drauf schrauben könntest.
Das hatte ich auch ausprobiert, ist aber auch nicht so optimal
-
Nudelmixer ich würde dir eh nicht empfehlen mit der Soziussitzabdeckung + Hecktasche zu fahren. Als es angefangen hat zu regnen hats mir Dreck und Wasser zwischen Sitz und Gepäcktasche (die originale von KTM die du verlinkt hast) gespült und mir hats die Oberfläche zerkratzt.
Kann man zwar wieder polieren, aber seit dem fahr ich gleich mit Soziussitz.
Und falls vom Kollegen mal die Maschine muckt kann man den dann auch mitnehmen
Ahh alles klar, das will ich natürlich nicht dann mach ich das so👍🏻
-
Hallöchen,es gibt das Unterteil auch einzeln bei KTM, Artikelnummer lautet 6410704800.
Git es bei KTM Ostwestfalen im Shop zur Info und Preislich in Ordnung
Aber nur bei dem Unterteil ist ja nicht das einrastteil dabei was dafür sorgt das es einrastet
-
Ja genau das meine ich. Das ja flach oben dann.
Ich hab das heute abgeschraubt aber der Sitz ist ja mit Tackernadeln gesichert, ich wollte den Soziussitz danach noch benutzen ich glaube dann muss ich doch den Sitz so lassen mit dem Höcker
-
Könntest dir auch das Seatrack von SW motech holen. oder den Sitz abschrauben.
Meinst du damit den Sitz von der Platte abschrauben und die Hecktasche nur auf dem Träger vom Soziussitz zu fixieren mit den Gurten?
-
Von SW-Motech gibt es eine Gepäckplatte als Soziusplatz. Man benötigt dazu noch das Unterteil des Soziusitz.
Die KTM Taschen funktionieren nur mit dem Originalauspuff.
Also die normalen Hecktaschen gehen doch auch mit anderen Auspuff? Ich meine nicht die Seitentaschen sondern nur auf dem Soziussitz
-
Hallo, ich habe damals ein dünnes Sperrholz Brett im Boden reingelegt und hat super funktioniert.
Gruß Dirk
Das klingt auch gut dann spannt sich wahrscheinlich die Tasche nicht so innen, dafür hat man bestimmt Luft links und rechts an den Seiten der Tasche oder?
-
Servus alle zusammen, ich will bald mit meiner 890 R größere Touren über mehrere Tage machen, dafür wollte ich mir eine Hecktasche kaufen. Das hab ich dann auch gemacht nämlich diese hier von Motea: https://www.motea.com/de/heckt…0ltr-erweiterbar-570666-0 diese soll wohl passend sein. Beim montieren ist mir aber aufgefallen das durch den Soziussitzhöcker im Innenraum der Tasche viel Platz verloren geht weil sich der Boden nach oben drückt. Meine Frage ist ob jemand von euch die originalen KTM Hecktaschen hat und mir sagen kann ob das bei denen genauso ist. Ich red zb von dieser hier Artikelnummer: 61712928000
Ich würde mich über antworten freuen. Danke
-
Alles klar super danke für die ganzen Antworten, ich denke ich werde dann einfach mal das von KTM probieren und dann berichten wie es so ist, ich selber habe das Samsung Galaxy s23 plus, im Energiesparmodus hält der Akku lang genug
-
Alles klar vielen Dank. Da wird mit 1A geladen. Weißt du zufällig ob das reicht dass das Handy trotzdem noch auflädt? 1A ist ja nicht sonderlich viel, würde es nur zum Navigieren benutzen und vllt zum Musik hören.
-
Servus, danke schonmal für deine schnelle Antwort. Also befindet sich der Anschluss hinter der Lichtmaske? Das mit der Schraube weiß ich weil wir die Lichtmaske schonmal ab hatten.
-
Hallo alle zusammen, ich wollte für die Navigation gerne mein Handy während der Fahrt laden. Ich hab in anderen Foren gelesen das es wohl einen Anschluss gibt am Motorrad selber wo man eine Ladebuchse von KTM selber anschließen kann. Kann mir jemand sagen wo die liegt und wie man das am besten zum Lenker verlegt. Ich habe eine im Internet gefunden selber von KTM da scheinen keine Anschlüsse für die Batterie zu sein deswegen denke ich das es Plug and Play ans Motorrad funktioniert. Screenshot_20240529_090241_Chrome.jpgIch bin nicht so Technik affine also sorry schonmal im voraus😁
Gruß Sven
-
TomE danke das hat sehr geholfen??
-
Guten Abend liebe Forum Mitglieder,
Wollte hier einmal fragen ob jemand schon die Original Blinker vorne umgebaut hat? Ich hab bereits hinten die Blinker gewechselt und wollte mich am Wochenende nach vorne wagen, diesbezüglich wollte ich fragen ob das schon jemand gemacht hat und mir sagen kann wie genau das vorne funktioniert, bevor ich da zu viel abschraube.
Danke im voraus.
Sven