Duke 790/890 Hecktasche

• Servus alle zusammen, ich will bald mit meiner 890 R größere Touren über mehrere Tage machen, dafür wollte ich mir eine Hecktasche kaufen. Das hab ich dann auch gemacht nämlich diese hier von Motea: https://www.motea.com/de/heckt…0ltr-erweiterbar-570666-0 diese soll wohl passend sein. Beim montieren ist mir aber aufgefallen das durch den Soziussitzhöcker im Innenraum der Tasche viel Platz verloren geht weil sich der Boden nach oben drückt. Meine Frage ist ob jemand von euch die originalen KTM Hecktaschen hat und mir sagen kann ob das bei denen genauso ist. Ich red zb von dieser hier Artikelnummer: 61712928000

Ich würde mich über antworten freuen. Danke

• Von SW-Motech gibt es eine Gepäckplatte als Soziusplatz. Man benötigt dazu noch das Unterteil des Soziusitz.

Die KTM Taschen funktionieren nur mit dem Originalauspuff.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Hallo, ich habe damals ein dünnes Sperrholz Brett im Boden reingelegt und hat super funktioniert.

Gruß Dirk

Das klingt auch gut dann spannt sich wahrscheinlich die Tasche nicht so innen, dafür hat man bestimmt Luft links und rechts an den Seiten der Tasche oder?

• Von SW-Motech gibt es eine Gepäckplatte als Soziusplatz. Man benötigt dazu noch das Unterteil des Soziusitz.

Die KTM Taschen funktionieren nur mit dem Originalauspuff.

Also die normalen Hecktaschen gehen doch auch mit anderen Auspuff? Ich meine nicht die Seitentaschen sondern nur auf dem Soziussitz

• Könntest dir auch das Seatrack von SW motech holen. oder den Sitz abschrauben.

Meinst du damit den Sitz von der Platte abschrauben und die Hecktasche nur auf dem Träger vom Soziussitz zu fixieren mit den Gurten?

• Ja genau das meine ich. Das ja flach oben dann.

Ich hab das heute abgeschraubt aber der Sitz ist ja mit Tackernadeln gesichert, ich wollte den Soziussitz danach noch benutzen ich glaube dann muss ich doch den Sitz so lassen mit dem Höcker

• Hallöchen,es gibt das Unterteil auch einzeln bei KTM, Artikelnummer lautet 6410704800.

Git es bei KTM Ostwestfalen im Shop zur Info und Preislich in Ordnung

• Hallöchen,es gibt das Unterteil auch einzeln bei KTM, Artikelnummer lautet 6410704800.

Git es bei KTM Ostwestfalen im Shop zur Info und Preislich in Ordnung

Aber nur bei dem Unterteil ist ja nicht das einrastteil dabei was dafür sorgt das es einrastet

• Das ist bei SW-Moteck Rack dabei.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Hilfreich

Nudelmixer ich würde dir eh nicht empfehlen mit der Soziussitzabdeckung + Hecktasche zu fahren. Als es angefangen hat zu regnen hats mir Dreck und Wasser zwischen Sitz und Gepäcktasche (die originale von KTM die du verlinkt hast) gespült und mir hats die Oberfläche zerkratzt.
    Kann man zwar wieder polieren, aber seit dem fahr ich gleich mit Soziussitz.
    Und falls vom Kollegen mal die Maschine muckt kann man den dann auch mitnehmen :tröst:

Kurven schneiden | Kurven hinterschneiden

• Nudelmixer ich würde dir eh nicht empfehlen mit der Soziussitzabdeckung + Hecktasche zu fahren. Als es angefangen hat zu regnen hats mir Dreck und Wasser zwischen Sitz und Gepäcktasche (die originale von KTM die du verlinkt hast) gespült und mir hats die Oberfläche zerkratzt.
    Kann man zwar wieder polieren, aber seit dem fahr ich gleich mit Soziussitz.
    Und falls vom Kollegen mal die Maschine muckt kann man den dann auch mitnehmen :tröst:

Ahh alles klar, das will ich natürlich nicht dann mach ich das so👍🏻

• Für alle die es interessiert ich habe es jetzt so gemacht das ich die Hecktasche doch auf dem Soziussitz befestigt habe. Um den Rucksack fest zu machen habe ich den Sitz auseinander gebaut und die Gurte zwischen Polster und Sitz gelegt und dann wieder festgeschraubt und das hält jetzt Bombenfest, auf Dauer muss ich jetzt schauen ob das Material wegen dem Höcker kaputt geht aber der Platz der da verloren geht damit kann ich leben. Auf Dauer werde ich aber wenn genug Kleingeld übrig ist den Sw Motech Rack holen.